Wie schnell ist der R32?

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle, ich frage nur aus Interesse allso bitte ich doch recht herzlichst das man Posts wie "man darf auf Straßen kein Rennen fahren" oder so was unterlässt.

So mein Cousing fährt nen Benz SLK230 Kompressor mit 194PS. Vor ein paar Tagen hat er eine Probefahrt mit nem R32 aus einem Autohaus gemacht weil er interessiert an ihm hatte. Ich bin mitgefahren und fand das das Auto schon ganz schön Power hatte.

Er aber sagte das er wenn dann nur minimal schneller ist oder gleich schnell wie sein Benz. Als wir danach mit seinem Benz fuhren konnte ich es kaum glauben, aber der Benz war tatsächlich sogut wie genauso schnell.

OK er hatte nicht so nen geilen Sound und so ne Straßenlage aber von der Geschwindigkeit konnte ich keinen wirklichen Unterschied festestellen.

vor allem auf der Autobahn, denn der Benz läuft problemlos 240 und mit ein bisshen Grduld auch 250KMH.

Mein Cousing hat auch nichts an dem Benz gemacht oder so der ist total Standart und der Golf lief auch so wie er sollte. Da ich schinmal in nem R32 mit meinem Vater über die Nordschleife gefahren bin. Da war es noch das schnellste Auto für ich ausser Porsche und CO.

Kann das sein oder spinne ich und mein Cousing sagt es liege an diesem hohen Gewicht des R32.

DANKE für ANTWORTEN

30 Antworten

Na endlich mal nen qualifizierter Beitrag 😁
Also da steht es jetzt weiß auf blau 😉

Deine Antwort