Wie Schnell Ist Der Neue R32?
Hallo wollte mal fragen ob schon ein top Speed mit dem Teil gefahren?
Nicht was im Schein steht sondern,was die Tachonadel zeigt BZW Climatronic oder MFA.
Danke schon mal für eure infos!
38 Antworten
habe aus zuverlässiger quelle (autohändler) erfahren, dass das teil bei 225 km/h abgeregelt wird, da sonst teile des racing plastik davonfliegen
Zitat:
Original geschrieben von aosfhaf
habe aus zuverlässiger quelle (autohändler) erfahren, dass das teil bei 225 km/h abgeregelt wird, da sonst teile des racing plastik davonfliegen
dein erster beitrag... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diskreti
dein erster beitrag... 😁
Und dann gleich so ein Brüller.😁😛
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von aosfhaf
Der ist guuuut. 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von superzach
der r ist ja bei 250 abgeregelt. interessant wäre, wie schnell er offen ist ...
253 🙄
aja, hab nochmal bei VW geschaut, da steht auch nix von abgeregelt. nur komisch, daß ich es schon öfter gelesen habt ... meine auch, daß es schon in verschiedenen tv sendungen erwähnt wurde, aber ok.
Zitat:
Original geschrieben von superzach
der r ist ja bei 250 abgeregelt. interessant wäre, wie schnell er offen ist ...
Selbst wenn er abgeregelt wäre, dann würde er nicht bedeutend schneller laufen, der DSG ist mit 248km/h angegeben.
Der neue R32 ist abgeregelt, würde aber nicht deutlich über gemessene 250 km/h kommen.
Die alten R32 haben sich minimal darüber gequält.
Hubraumstarke Autos haben ja bekannterweise bei hoher Laufleistung etwas mehr Dampf. Dementsprechend kam in der ams und anderen Zeitschriften der G4R32 auf 251 bis 254 km/h nach exakten Messungen.
Da die Abregelung über die Motronic auch nicht ganz exakt ist, kann es auch sein, dass ein R32 evtl. etwas über 250 km/h erst abregelt (das ist auch bei BMW und Audi so). Dürfte aber minimal sein.
Ist er nicht!!
Jedenfalls nicht elektronisch wie z.B. der gleich motorisierte Audi A3 etc.
Ist aber wie gesagt auch völlig egal, weil er eh nicht viel schneller läuft... 250 - 255 km/h vielleicht, dann ist aber auch Schluss!
Tacho zeigt 270 km/h an...
MfG Timo
Für einen Sportwaagen ist das nicht zuviel find ich.
Echte 245 schaffte schon mein Golf G60 in dem Jahr 1992.
Irgendwie stagniert die Entwicklung bei VW
Zitat:
Original geschrieben von Diskreti
Für einen Sportwaagen ist das nicht zuviel find ich.
Hab ich was verpasst?
Zitat:
Echte 245 schaffte schon mein Golf G60 in dem Jahr 1992.
Irgendwie stagniert die Entwicklung bei VW
Ihr müsst Euch mal einigen, ob Ihr hier über Tachowerte oder wirklich gemessene Geschwindigkeiten diskutieren wollt, ansonsten dreht man sich nur im Kreis.
Ein 160PS-starker Golf II schafft jedenfalls im Leben keine echten gemessenen 245Km/h, da sind wir uns wohl alle einig.
Genau!!
Ich habe einen Ver GTI mitChip von Wetterauer.
Laut Teilegutachten lüppte er jetzt 248---klar auf Tacho bei guten Bedingungen rennt er auch 270.
Denke aber mal, das er seine 250 so ca. läuft, bin letztens an einem dicken A8 drangeblieben(nicht weggefahren!!!) und die regeln bei 250ab.
Also wird sichzwischen dem R32 und meinem gechippten Ver nix tun, aber die PS sind ja auch fast gleich....
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Hab ich was verpasst?
Ihr müsst Euch mal einigen, ob Ihr hier über Tachowerte oder wirklich gemessene Geschwindigkeiten diskutieren wollt, ansonsten dreht man sich nur im Kreis.
Ein 160PS-starker Golf II schafft jedenfalls im Leben keine echten gemessenen 245Km/h, da sind wir uns wohl alle einig.
na gut, ich muss zugeben, das er 154kw hatte.
aber dennoch, es war nur leichtes Tuning
(Nockenwelle/Steuerung/Laderrad).
der Tacho wurde dem Boschleistungsprüfstand
angepaßt
Ich find nur, das es nicht viel ist, wenn ein Übergolf
14 jahre später, mal gerade 5km/h mehr schafft...