Wie Schnell Ist Der Neue R32?
Hallo wollte mal fragen ob schon ein top Speed mit dem Teil gefahren?
Nicht was im Schein steht sondern,was die Tachonadel zeigt BZW Climatronic oder MFA.
Danke schon mal für eure infos!
38 Antworten
Na Herzlichen Glückwunsch..... da kann die Diskussion GTI vs. R32 ja gleich wieder losgehen.
Wenn Dir ein R32 Fahrer sagt, daß er 270 laut Tacho läuft, kommt aus dem GTI - Lager sofort wieder: "Jaaaaa, ganz sicher; miss' das mal mit GPS, dann biste bei 245 und das schafft meiner auch!!!!"
Blaaa.... kannste das nicht besser im R32 Forum fragen?? Da gibt es wenigstens keine Diskussionen.
www.r32-rules.de
MfG Timo
ok ich kanns dir verraten, der R32 ist
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
sehr schnell 😉
Ähnliche Themen
Wenn der R32 mit 248/250 angegeben ist dann fährt er max. 5km/h schneller(Serienstreuung), was der Tacho oder sonste was anzeigt ist kappes. VW zieht sich den Wert schließlich nicht aus dem Allerwertesten. Werte die bedeutend darüber liegen wurden auf Abschüssiger Strecke und/oder mit Rückenwind gemessen.
just my 0,2DM
also ich muss sagen der r32 ist schon ne geile fahrmaschiene allerdings bin ich der meinung den letzten schliff hätter er bekommen wenn vw dem guten saugmotor auch noch nen turbo oder gar zwei oder aber einen kompressor spendiert hätte das wäre dann eine resolute umsetztung eines sportwagens gewesen. nicht das er so keine gaudi macht aber ich finds halt wieder nur ne halbe sache.
zu höchstgeschwindigkeit kann ich nur soviel sagen, das ich schon mal 240 gefahren bin und von einem r32 relativ souverän überholt wurde ;-) aber beim nächsten stau hatte ich ihn dann wieder ;-)
Ich bin bei der Probefahrt auf 270, wohlgemerkt laut Tacho, gekommen. GPS/ Climatronic habe ich nicht probiert.
Exakt fährt der R32 250 km/h, der GTI 235 km/h.
Der R32(echt) kommt auf 251-254 km/h (Messungen ams).
Die Angaben im Schein sind hier sehr genau. Übrigens merkt man den Unterschied zum GTI v.a. im oberen Geschwindigkeitsbereich sehr deutlich.
Ist eigentlich auch völlig egal !! Jeder kauft sich das Auto das in seinen Augen und seiner Meinung gut ist...
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Die Angaben im Schein sind hier sehr genau. Übrigens merkt man den Unterschied zum GTI v.a. im oberen Geschwindigkeitsbereich sehr deutlich.
...weil dem GTI über 5000 u/min das drehmoment verloren geht
Turbo/Saug unterschied
Zitat:
Original geschrieben von Diskreti
...weil dem GTI über 5000 u/min das drehmoment verloren geht
Turbo/Saug unterschied
Vielleicht liegt es ja rein zufällig auch daran, weil der R32 schlappe 25% oder 50 PS mehr Leistung hat. ;-) Ich fände es schlimm, wenn ein GTI genauso schnell wäre wie ein R32. Dann hätte VW wohl etwas falsch gemacht.