wie schnell fährt das safety car?
hallo,
wie schenll darf das safety car eigentlich fahren?
lg
hugo
Ähnliche Themen
69 Antworten
Toll mit dem Leergewicht 68kg Person + 7kg Gepäck. Naja nur das die meisten keine 68kg wiegen, vorallem wenn sich jemand dieses Auto leisten kann wird er meist schwerer sein (Wohlstand) 😉
Hat ja auch niemand behauptet das das SC langsam ist, aber im Verhältnis zur F1 ist es nun mal langsam. Selbst ein Enzo Ferrari wirkt dagegen wie ein Spielzeugauto.
Trozdem ist es ein tolles Auto, nur ich stehet nicht so auf Benz, aber das ist ja wieder Geschmacksache 🙂
Es gibt im Web ein Video, wo ein AMG-Mercedes Sl 55, ein DTM-Mercedes und ein F1-McLaren ein Renenn austragen. Da kann man sehr schön sehen, dass ein Straßenwagen um Welten langsamer ist, selbst ein DTM Auto ist ein Witz gegen die Geschwindigkeit eines F1. Einfach bei einem berühmten Video-Portal die Stichworte: F1, Silverstone, DTM eingeben und staunen. Ferrari hat glaube ich 1996 ein ähnliches Experiment mit einem Fiat und einem 550 in Imola gemacht.
http://youtube.com/watch?v=7Htx1z1p3ygZitat:
Original geschrieben von vale156
Es gibt im Web ein Video, wo ein AMG-Mercedes Sl 55, ein DTM-Mercedes und ein F1-McLaren ein Renenn austragen. Da kann man sehr schön sehen, dass ein Straßenwagen um Welten langsamer ist, selbst ein DTM Auto ist ein Witz gegen die Geschwindigkeit eines F1. Einfach bei einem berühmten Video-Portal die Stichworte: F1, Silverstone, DTM eingeben und staunen. Ferrari hat glaube ich 1996 ein ähnliches Experiment mit einem Fiat und einem 550 in Imola gemacht.
Wie gesagt, von Ferrari, Fiat, Ferrari F1 gibt es das Selbe 😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Beim Bremsen sicherlich, aber nicht beim Beschleunigen.
Doch, auch beim Beschleunigen. Denn die Leistung muss da hingebracht werden, wo sie hingehört, nämlich auf den Asphalt. Und das schafft man nur durch Anpressdruck (ich meine Beschleunigung im höheren Geschwindigkeitsbereich, wenn Abtrieb da ist).
Gruß, Ändy
Hi Ändy,
ich geb Dir da bis zu dem Punkt Recht, dass die Leistung auf den Boden gebracht werde muss, aber ein im Quadrat mit der Geschwindigkeit steigender Luftwiederstand bremst da doch wohl um einiges😉
Grüße
globalwalker
Hallo globalwalker,
kein Widerspruch zum Luftwiderstand. Aber ich denke, dass das ganze ein Kompromiss ist. Wenn keine Flügel dran wären (und damit auch der Luftwiderstand geringer wäre), würde so ein Formel-1-Renner natürlich theoretisch besser beschleunigen. Aber vermutlich wäre er dann unfahrbar bzw. sehr schwer beherrschbar. Daher bin ich der Meinung, dass der Anpressdruck über die Flügel schon ein wenig hilfreich beim Beschleunigen ist, wenn auch mit Nachteil erkauft.
Gruß, Ändy
da war vor ein paar jahren ein regen grandprix... da is das safty car so schnell gewesen... das die autos im regen dahinter abgeflogen sind... 😁 dann musste berny langsamer fahren....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
da war vor ein paar jahren ein regen grandprix... da is das safty car so schnell gewesen... das die autos im regen dahinter abgeflogen sind... 😁 dann musste berny langsamer fahren....
Das dürfte dann eine Kombination aus niedrigem Fahrzeuggewicht, vergleichsweise geringer Geschwindigkeit und ziemlich breiten Reifen gewesen sein.
Dort kann das SC dann unter Umständen mehr Traktion aufbauen.
Grüße
Ich finde auf jeden fall den Sound des SC immer wieder axxxxgeil. Selten steht mal ein Mikrofon richtig gut, aber das V8 Gebollere erzeugt dann immer wieder Hühnerhaut. Immer wieder ein schöner Kontrast zum übrigen V8 kreischen.. 😉
also,
mir geht es nciht darum wie schnell das auto fahren kann sondern darf.
dass ein 600ps amg mercedes gut geht steht ausser frage.
aber der bernd, zumindest wenn ich die safetycar pahsen im fernsehen sehe fährt villeicht um die 120km/h
oder täusche ich mich da.
wäre doch essig wenn "er 95% aus dem wagen rausholen würde"
es soll ja schließlich lagsam gefahren werden.
grüße
hugo
Zitat:
Original geschrieben von Hugo_BMW
also,
mir geht es nciht darum wie schnell das auto fahren kann sondern darf.
dass ein 600ps amg mercedes gut geht steht ausser frage.
aber der bernd, zumindest wenn ich die safetycar pahsen im fernsehen sehe fährt villeicht um die 120km/h
oder täusche ich mich da.
wäre doch essig wenn "er 95% aus dem wagen rausholen würde"
es soll ja schließlich lagsam gefahren werden.grüße
hugo
Ich denke da täuscht du dich...der Unterschied zwischen einen F1 und einem 600 PS AMG ist einfach extrem, auch wenn dieser schnell fährt.
Schau dir halt mal das Video von oben an..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hugo_BMW
das täuscht weil die kameras allesamt ziemlich weit von der strecke entfernt sind und teleobjektive verwenden - das sieht halt relativ langsam aus.
200 dürften auf geraden locker drin sein, im gefährlichen bereich wird er natürlich langsamer fahren, das ist klar. aber wo die strecke frei ist, muss er schnell fahren, damit die f1-autos nicht absaufen 😉
Wie geil sich die Leute hier doch aufgeilen können. Und wie klug hier einige rumschreiben obwohl sie sich anscheinend nicht auskennen ist noch geiler.
Hääää 200 fahren die niemals, nie.
Wenn man bei den SC Phase sieht wie die Fahrer die Reifen versuchen warm zu halten fahren die kien 200. Und wieso sollen die bei 120 Sachen absaufen???
Dann würde ja jedes F1 Auto in der Boxengasse auch absaufen!!! Ich weiß auch nicht wie schnell das SC fährrt aber 200 sicherlich nicht, dann eher 120, wenn überhaupt.
@dirk
warst du schon mal überhaupt auf einem rennen wo das Saftycar ausrücken musste??!! bin mir sicher NEIN..!!
ich bin mir auch sicher das der Bernd 99% aus dem AMG raus holt..!!
ich war schon auf mehreren Rennen, wo vor der Startaufstellung das Saftycar ne Sicherheits Runde gedreht hat (Full Pull!!!) und ich hab auch schon während eines Rennens den Bernd in Action gesehen!! und wenn ich Action sage meine ich auch Action..!!
ausser sie fahren an der Gefahren stelle vorbei..!!
selbst mit mein Auto komme ich im 3gang auf 200kmh und ich fahre wahrlich kein AMG mit ca600Ps!!!
wenn du schon mal im Stau gestanden hast, musst du doch auch wissen das die folgenden Fahrzeuge nicht den Speed des vorrausfahrenden folgen können, zumindest nicht sofort..!!
so ein schwachsinn den du von dir gibst...furchtbar echt!!!
bin mal gespannt wann das endlich aufhört..!!!!
🙁 🙁 🙁