Wie schlimm ist driften für den 330i G20
Ein Freund meinte es macht den Wandler kaputt vom Getriebe ist da was dran? Ich fahre ab und zu Nachts um eine Kurve in meiner Ortschaft quer da ich das auch ganz gut kann wie schlimm ist es fürs Auto? Ich mache das nicht dauernd
Beste Antwort im Thema
Ein "original" e92bacha-Thema... 😁
Sorry, aber du hast immer die "besten" Themen.
Zitat:
@e92bacha schrieb am 21. Okt. 2020 um 16:44:20 Uhr:
ab und zu Nachts um eine Kurve in meiner Ortschaft quer
Das sind mir die liebsten BMW-Fahrer, denen ich wünsche, dass der Motor explodiert und sich ein Kolben einen Weg durchs Cockpit sucht. 🙄
Aber ich mein das natürlich nicht persönlich. Wir wollen ja allzeit politisch korrekt sein. 😉
31 Antworten
Zitat:
@e92bacha schrieb am 21. Oktober 2020 um 16:44:20 Uhr:
Ein Freund meinte es macht den Wandler kaputt vom Getriebe ist da was dran? Ich fahre ab und zu Nachts um eine Kurve in meiner Ortschaft quer da ich das auch ganz gut kann wie schlimm ist es fürs Auto? Ich mache das nicht dauernd
Das macht den Wandler nicht kaputt, es ist die Annahme, dass das bedenklos von dem Getriebe so hingenomen wird.
Hallo,
das ZF-Getriebe wird, den höheren Leistungen angepasst, auch in den M- Modellen eingesetzt. Die Nutzung der Launch Control belastet das Getriebe viel mehr und hält auch das aus. Über ein bisschen schärferes Fahren lacht das Getriebe nur. Die Belastung für das Differential ist da schon größer.
BMW ist eine sportliche Marke und kann, wenn man es kann, auch so gefahren werden. Nur wenn man tut was man nicht kann ist es schlecht. Dann sollte man es lassen. Es sind viel zu viele Autos unterwegs, wo die Autos mit den Fahrern fahren, anstatt umgekehrt.
Vielleicht lassen sich einige Kandidaten die sich hier unangemessenen melden, einmal folgendes Zitat durch den Kopf gehen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
W. Busch
Freundliche Grüße
Zitat:
@portimao schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:03:33 Uhr:
Hallo,
das ZF-Getriebe wird, den höheren Leistungen angepasst, auch in den M- Modellen eingesetzt. Die Nutzung der Launch Control belastet das Getriebe viel mehr und hält auch das aus. Über ein bisschen schärferes Fahren lacht das Getriebe nur. Die Belastung für das Differential ist da schon größer.BMW ist eine sportliche Marke und kann, wenn man es kann, auch so gefahren werden. Nur wenn man tut was man nicht kann ist es schlecht. Dann sollte man es lassen. Es sind viel zu viele Autos unterwegs, wo die Autos mit den Fahrern fahren, anstatt umgekehrt.
Vielleicht lassen sich einige Kandidaten die sich hier unangemessenen melden, einmal folgendes Zitat durch den Kopf gehen.Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
W. BuschFreundliche Grüße
Ich danke dir vielmals für deine sachliche Antwort
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:23:31 Uhr:
Getreu dem Motto „fährste Quer, siehste mehr“ 😛
Hahahahaaha
Zitat:
@i-B4se schrieb am 21. Oktober 2020 um 18:01:46 Uhr:
Zitat:
@comforter schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:25:46 Uhr:
Mir ist wirklich schleierhaft wie der ein oder andere zu so einem Auto kommt.
Wenn es vielleicht Kindergeburtstage oder Tombolas in Lernbehinderteneinrichtungen gibt , bitte um Info, würde dann auch mal versuchen ein Los zu bekommen.Weil kaum noch eine Kreditwürdigkeit geprüft wird. Schau dir doch die Fahrer hinter manchen Lenkrädern an.
Für mich ist das unbegreiflich....
Und dann kommen fragen wie z.B. vom Themenersteller: Ob man den Ölwechsel auch bei ATU machen kann. Bei so einem Fahrzeug.....@Themenstarter
Such dir eine Rennstrecke... Deine Beiträge echt....
Was meinst du mit „Fahrern hinter manchen Lenkrädern“?
Nur weil „Kanacken“ auch hart arbeiten können und sparen können um sich deren Traum zu erfüllen? Manche wollen sich ein Haus finanzieren und manche träumen von einem Auto.
Die Bank oder Das Finanzamt überprüft seeeehr gut die Kreditwürdigkeit bzw. Vorallem WOHER das Geld stammt also denk nicht jeder von denen muss kriminell sein!
Ich habe nichts aber auch gar nichts gesagt im Bezug auf Ausländer.
Für dieses Wort solltest du von hier gebannt werden.
95% deiner Beiträge sind einfach nonsense.
Des Weiteren habe ich nichts von Kriminalität gesprochen.
Zitat:
@i-B4se schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:35:37 Uhr:
Des Weiteren habe ich nichts von Kriminalität gesprochen.
Was meinst du denn mit: „Weil kaum noch eine Kreditwürdigkeit geprüft wird. Schau dir doch die Fahrer hinter manchen Lenkrädern an.“ Ich verstehe darunter das du damit meinst dass Ausländer kriminell sind und sich solche Autos kaufen können weil keiner ihre Kreditwürdigkeit überprüft
Bacha ist wahrscheinlich Ausländer und durfte sich Kanake wahrscheinlich auch schon öfters anhören.
Ich finde seine Threads teilweise auch absolut dämlich. Dennoch ist Missgunst vollkommen fehl am Platz.
Zitat:
@e92bacha schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:47:04 Uhr:
Zitat:
@i-B4se schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:35:37 Uhr:
Des Weiteren habe ich nichts von Kriminalität gesprochen.Was meinst du denn mit: „Weil kaum noch eine Kreditwürdigkeit geprüft wird. Schau dir doch die Fahrer hinter manchen Lenkrädern an.“ Ich verstehe darunter das du damit meinst dass Ausländer kriminell sind und sich solche Autos kaufen können weil keiner ihre Kreditwürdigkeit überprüft
Einfach sehr junge Leute zb? Und wenn du bei meinem Satz direkt an sowas glaubst....
Ich kenne genug Kinder aus meinem Mitarbeiter-Kreis die sich Neuwagen kaufen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Guck dir einige Statistiken an. Die Jugendlichen sind immer höher verschuldet.
Zitat:
@Asperin schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:48:17 Uhr:
Bacha ist wahrscheinlich Ausländer und durfte sich Kanake wahrscheinlich auch schon öfters anhören.Ich finde seine Threads teilweise auch absolut dämlich. Dennoch ist Missgunst vollkommen fehl am Platz.
Ich bin hier geboren und aufgewachsen jedoch werde ich von den meisten deutschen böse angeguckt oder gar beschimpft weil ich so ein Auto besitze ohne das man sieht was ich dafür alles getan hab bzw. Wieviel und wie hart ich dafür gearbeitet habe und immer noch tue. Meine Threads sind manchmal bisschen fehl am Platz ist zum Teil auch bisschen Satire hahaha
Zitat:
@e92bacha schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:02:56 Uhr:
Zitat:
@Asperin schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:48:17 Uhr:
Bacha ist wahrscheinlich Ausländer und durfte sich Kanake wahrscheinlich auch schon öfters anhören.Ich finde seine Threads teilweise auch absolut dämlich. Dennoch ist Missgunst vollkommen fehl am Platz.
Ich bin hier geboren und aufgewachsen jedoch werde ich von den meisten deutschen böse angeguckt oder gar beschimpft weil ich so ein Auto besitze ohne das man sieht was ich dafür alles getan hab bzw. Wieviel und wie hart ich dafür gearbeitet habe und immer noch tue. Meine Threads sind manchmal bisschen fehl am Platz ist zum Teil auch bisschen Satire hahaha
Digga gar keine Lust auf so eine Debatte, es ist auch scheiss egal aus welchem Land du kommst oder wo du aufgewachsen bist.
Deine Threads sind z.T. sehr unnötig, aber alles halb so wild. Die Idioten hier die meinen mit Lernbehinderten zu kommen, scheinen keine anderen Sorgen als dieses Forum zu haben.
Satire ist auch was anderes, aber lass dir vom einen Kanacken zum anderen sagen: mach einfach dein Ding und wenn du driften willst, dann drifte 😁.
Es geht doch nur um einen 3er BMW. Fast jeder der es möchte kann sich so einen Wagen leasen, wenn es ihm wirklich wichtig ist. Oh das finanziell immer die richtige Entscheidung ist, dass muss jeder selber entscheiden.
Und viele Konzerne geben ja auch an Berufseinsteiger direkt Firmenwagen raus. Ich hatte seit ich 22 bin immer einen Dienstwagen zum selber konfigurieren...
Ich finde schon, dass BMW eine sportliche Marke ist und man als geübter Fahrer auch einmal driften darf, wenn niemand gefährdet wird. Am besten auf einem abgesperrten und leeren Parkplatz. Da lernt man das Auto erst richtig kennen und hat danach ein ganz anderes Gefühl für das Auto.
Nicht umsonst kann man ESP ja runter stellen und abschalten.
Ich finde es manchmal fast traurig, wie viele BMWs herumfahren bei denen die Fahrer garnicht wissen was in dem Auto steckt und kaum einen Unterschied zu einem Golf bemerken.