Wie schlimm ist driften für den 330i G20

BMW 3er G20

Ein Freund meinte es macht den Wandler kaputt vom Getriebe ist da was dran? Ich fahre ab und zu Nachts um eine Kurve in meiner Ortschaft quer da ich das auch ganz gut kann wie schlimm ist es fürs Auto? Ich mache das nicht dauernd

Beste Antwort im Thema

Ein "original" e92bacha-Thema... 😁

Sorry, aber du hast immer die "besten" Themen.

Zitat:

@e92bacha schrieb am 21. Okt. 2020 um 16:44:20 Uhr:

ab und zu Nachts um eine Kurve in meiner Ortschaft quer

Das sind mir die liebsten BMW-Fahrer, denen ich wünsche, dass der Motor explodiert und sich ein Kolben einen Weg durchs Cockpit sucht. 🙄

Aber ich mein das natürlich nicht persönlich. Wir wollen ja allzeit politisch korrekt sein. 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:23:38 Uhr:

Es geht doch nur um einen 3er BMW. Fast jeder der es möchte kann sich so einen Wagen leasen, wenn es ihm wirklich wichtig ist. Oh das finanziell immer die richtige Entscheidung ist, dass muss jeder selber entscheiden.

Und viele Konzerne geben ja auch an Berufseinsteiger direkt Firmenwagen raus. Ich hatte seit ich 22 bin immer einen Dienstwagen zum selber konfigurieren...

Ich finde schon, dass BMW eine sportliche Marke ist und man als geübter Fahrer auch einmal driften darf, wenn niemand gefährdet wird. Am besten auf einem abgesperrten und leeren Parkplatz. Da lernt man das Auto erst richtig kennen und hat danach ein ganz anderes Gefühl für das Auto.
Nicht umsonst kann man ESP ja runter stellen und abschalten.

Ich finde es manchmal fast traurig, wie viele BMWs herumfahren bei denen die Fahrer garnicht wissen was in dem Auto steckt und kaum einen Unterschied zu einem Golf bemerken.

Du hast vollkommen Recht!

Zitat:

@e92bacha schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:02:56 Uhr:

Meine Threads sind manchmal bisschen fehl am Platz ist zum Teil auch bisschen Satire hahaha

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:20:41 Uhr:

Kann das mal bitte jemand beenden???

Ja.