Wie schlecht der neue Megane ist...

Renault Megane III (Z)

Guten Tag!

Ich bin glücklicher EX Renault fahrer...

Warum das so ist möchte ich auch euch nicht vorenthalten: http://www.motor-talk.de/.../...ut-wir-es-bei-audi-haben-t3250921.html

MfG

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Im Renault Forum wollte ich nur die Leute warnen die sich einen neuen Megane kaufen und aus der Garantiezeit rausfahren oder diejenigen die sich nen neuen gebrauchten kaufen...
...wenn ihr das wegen falschem Markenstolz nicht annehmen könnt ist das euer Problem - ist auch euer Geld und eure Nerven - Wenns nur mein KFZ betroffen hätte würd ich das hier so nicht ausführen
Es kann auch sein das Renault die Probleme bei neueren Serien schon beseitigt hat - aber das Risiko wäre mir persönlich zu hoch

Das ist der Teil, der mich (und die meisten anderen wahrscheinlich auch) eigentlich an deinem Posting ankotzt. Dein Einzelschicksal - und das ist es doch offensichtlich, wenn man diesen Thread hier liest - nimmst du als Anlass die gesamte Baureihe als schlecht darzustellen. Das postest du dann noch demonstrativ im Audi Forum. Wenn hier mehrere andere Personen ihr (positives) Einzelerlebnis posten, dann lässt du das nicht als "Gegenargument" gelten. Ich sehe den "falschen Markenstolz" also im Moment eher auf deiner Seite.

Ich vermute dass keiner hier nach einer solch negativen Erfahrung mit seinem Fahrzeug wieder zur gleichen Marke gegriffen hätte - das ist so und das kann ich nachvollziehen. Aber du betreibst hier billigstes Bashing auf Grund deines Einzelfalls. Offensichtlich zeigt doch sogar eine unabhängige Statistik (und eigentlich lese ich aus dem ADAC-Blättchen meist sogar eher eine eher "pro-Deutsche" Richtung heraus), dass es keine signifikant höhere Pannenhäufigkeit beim aktuellen Megane gibt. Aber auch das zählt ja nicht.

Und jetzt nimm den Fisch <°))))>< und troll dich ins Audi Forum, so lange du nicht wenigstens versuchst auf Argumente einzugehen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

und nach der Erfahrung kaufst du dir nen Audi mit Multitronic 😁😁

Lernt Renault denn überhaupt nicht dazu? Hoffentlich laufen die nicht alle so besch...., wie dein Exemplar. Wir hatten bereits 5 Renaults bei uns laufen, davon waren 4 mehr schlecht als recht. Der einzige was bisher keine Probs gemacht hat, ist ein '04er Clio.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Guten Tag!

Warum das so ist möchte ich auch euch nicht vorenthalten: http://www.motor-talk.de/.../...ut-wir-es-bei-audi-haben-t3250921.html

MfG

Sebastian

Ich fahre BMW X5, Merc CLK und Opel Cabrio. Vorher schon 55 andere KFZs. Seit Kurzem auch einen Scenic III dci A. Ist ein gutes Auto. Hatte vorher auch schon Renault. Nicht unbedingt das Beste, die Anderen aber sind auch nicht besser! Ich finde, Renault hat gelernt, die übrigen nur das Sparen.

Ach Gottchen...

So langsam sind solche "Erfahrungsberichte" ermüdend. Für jedes, absolut jedes Auto und jeden Autohersteller lassen sich entsprechende Erfahrungen sammeln. Die Einzelfallschilderungen sind so aussagekräftig wie ein Horoskop in der Bildzeitung. Schaut euch den aktuellen Mängelbericht des ADAC an und dann soll mir noch einer erzählen, dass der Megane ein schlechtes und qualitativ minderwertiges Auto sei. Auch wenn diese Statistiken ebenfalls so ihre Fallstricke haben, sind sie bestimmt sinnvoller als wenn Herr X über sein spezielles Auto Y berichtet und das ganze dann auch noch für die gesamte Marke verallgemeinert.

Schade, dass du ein schlechtes Exemplar erwischt hast, passiert halt, bei Renault und auch anderswo!

PS: Ich fahre sowohl den neuen Megane als auch den aktuellen A 4 1,8 TFSI, und ich bin mit beiden Autos sehr zufrieden. Wenn ich mir dann allerdings mal das Preis-/Leistungsverhältnis anschaue... na ja. Auch bei Audi ist nicht alles Gold, was glänzt.

Ähnliche Themen

Ich kapiere den Sinn dieses Beitrags nicht. Klassischer Fall von Stimmungsmache

Zitat:

Guten Tag!

MfG

Sebastian

Guten Tag!

Mich interessiert es nicht!

Mein Megane III ist günstiger, besser, schöner und sparsamer als deine Krücke.

Noch ein bisschen Stimmungsmache:

Kauft alle schön Renault!

Fertig!

Mfg

ps.

sind in Österreich eigentlich noch Schulferien, daß deren Flamer so viel Zeit haben?

das beste ist die gegenseitige Beweihräucherung jetzt im Audiforum 😁

Gott, alle Franzosen sind der letzte Alptraum.......Audi ist ja völlig fehlerlos, ja nee iss klar 🙄

Genau darin liegt doch der Sinn solcher Threads: Sich selbst beweihräuchern und auf andere Autofahrer herabschauen.

Also Ich denke mal mit Renault fährst du
entweder:
"Wie Gott in Frankreich"
oder:
"Schrott aus Frankreich"
Aber das ist bei anderen Herstellern genauso:
Ein "Montagsauto" kann man immer erwischen...

Tja wenn manche Leute das hier so sehen...

• Ich hab einen völlig objektiven Bericht abgegeben - die von mir aufgelisteten Sachen sind alle genau so passiert...
  • Ich habe nicht gesagt das alle Renaults schlecht sind
  • Mein Auto ist kein Einzelfall - wir haben 5 STÜCK bestellt und alle 5 STÜCK haben diese Fehler
  • Niemand den ich je getroffen habe, der dieses Auto mehr als 30tkm gefahren ist denkt anders darüber

UND ja ich hab bei meinen unzähligen Werkstattaufenthalten genügend andere geschädigte kennengelernt

Ich kenne viele Renault Fahrer - viele zufriedene - aber niemanden der mit dem neuen Megane längere Zeit zufrieden war
Ich hatte davor den Megane III und damit weniger Probleme

Wie gesagt ich behaupte lediglich das der neue Megane schrott ist

Anstatt meinen Bericht positiv anzunehmen und daraus zu lernen flamet ihr hier rum - nicht ich!

Ratet nur weiterhin den Leuten an sich dieses Auto zu kaufen - wenn sie dann Probleme damit haben könnt ihr ihnen ja auch sagen das sie gerade Pech haben das ihnen ausserhalb der Garantiezeit der Motor hoch geht oder sie tausende € in unnötige Reparaturen stecken müssen

Tolle Community seid ihr...

MfG

Da fällt mir nix mehr zu ein...

Zitat:

Wie gesagt ich behaupte lediglich das der neue Megane schrott ist

es ist schon toll wie du hier einfach mal verallgemeinerst das der Megane schlecht ist, trag`s mit Fassung, hast halt Pech gehabt, ich könnte dir dutzende Beispiele deiner geliebten VW Nobelmarke nennen ( z.B: Multitronic, Partikelfilter, Elektronik, usw ).....auch die kochen nur mit Wasser, allerdings teurem Wasser 😉

vergallgemeinern sieht anders aus...

Ich habs bereits mehrmals geschrieben das wir 5 bestellt haben und alle 5 diese probleme hatten
Das ich bei meinen Werkstättenbesuchen immer nur Megane fahrerer kennengelernt habe die exakt die gleichen Probleme hatten
Sowie das es in meinem bekanntenkreis weitere fahrer des neuen Meganes kenne die ebenfalls die exakt gleichen Probleme haben

Mich würd interessieren warum sich hier niemand meldet der einen Megane fährt welche schon seit 50tkm sauber und ohne Mängel läuft...

aber bitte - ich klink mich hier mal aus der Diskussion aus - meine Erfahrungen hab ich mitgeteil - ob sie angenommen werden oder nicht liegt dann in der Vernunft des Lesenden - private Megane käufer werden sich wie gesagt über das Ende der Garantiezeit freuen

MfG

Hier ist jemand und das schon 20 jahre lang.
den megane 3 der hier ist hat 34000km in nem jahr jetze runter, keine probleme läuft wie am 1. tag.
megane 2 phase 2 67000km kein mangel an dem auto läuft läuft und läuft.
und nen megane 1 mit 96000 km läuft läuft und läuft.
zum thema jk mitm m9r, wir hatten jk von 2006 f4r t maschine. lief bis zur abgabe 96000km in 3 jahren ohne probleme, mann sollt kein franzosen mit was deutschen vergleichen.
aber äpfelkäufer zahlen ja gerne für birnen...
leder bei renualt ist bei den jetzigen modellen ausser intiale at nicht hochwertig, was will man auch von schweineleder erwarten.
frage mich ob manche auch sich ein fahrzeug vor der bestellung angucken.
in frankriech wird montags oftmals nicht gearbeitet...

Deine Antwort