1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie sagte Zetsche?

Wie sagte Zetsche?

Mercedes

Das Beste oder nichts.

Nachdem ich jetzt 6 Monate einen C250 CDI T 4 M gefahren habe, habe ich mich für "Nichts" entschieden. Seit dem /8 fahre ich MB. Der W204 ist das bisher schlechteste Auto, dass ich jemals gefahren habe. Es ist eine teure Kiste, die dem heutigen Technikstand nicht entspricht.

Vielleicht ist MB im S-Klasse-Bereich noch gut. Beim Massenmarkt sind andere Anbieter besser und billiger.

Das Einzige, was bei MB immer noch gut funktioniert, ist die Einbildung der Meister. Die lügen einem ins Gesicht und wenn man beweist, dass diese Typen Unrecht haben, unterstellt man, dass man die Aussagen anderer MB-Niederlassungen gefälscht hat.

Als Ergebnis nach zig Jahren eines zufriedenen MB-Kunden = nie wieder Mercedes

peso

Beste Antwort im Thema

Oh hat dein Klagen etwa nichts gebracht?

Hat dein Anwalt oder nen Richter dich vielleicht sogar ausgelacht weil du einfach nicht richtig dich Informiert hast?

Sorry aber heul dich bitte wo anders.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das Beste oder nichts.

Nachdem ich jetzt 6 Monate einen C250 CDI T 4 M gefahren habe, habe ich mich für "Nichts" entschieden. Seit dem /8 fahre ich MB. Der W204 ist das bisher schlechteste Auto, dass ich jemals gefahren habe. Es ist eine teure Kiste, die dem heutigen Technikstand nicht entspricht.

Vielleicht ist MB im S-Klasse-Bereich noch gut. Beim Massenmarkt sind andere Anbieter besser und billiger.

Das Einzige, was bei MB immer noch gut funktioniert, ist die Einbildung der Meister. Die lügen einem ins Gesicht und wenn man beweist, dass diese Typen Unrecht haben, unterstellt man, dass man die Aussagen anderer MB-Niederlassungen gefälscht hat.

peso

Glückwunsch!

Ich habe die gleiche Entscheidung schon im Jahr 2002 nach, zusammen mit den Autos meiner Frau, zehn Mercedes, gemacht. Und nie bereut, ganz im gegenteil.

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von timothy-mv

Zitat:

aber stänkern in der anonymität scheint deine stärke zu sein.
Das wirfst gerade Du anderen vor? Schreibe doch bitte, was an Deinem Wagen so schlecht ist und welchen Umgang Du meinst. Ok, den 10-bar-Thread habe ich gelesen. Leider gab es da kein Ende, vielleicht schreibst Du noch etwas dazu. Du fällst hier vor allem mit Andeutungen und sehr ausfälliger und provokativer Schreibweise auf. Es wäre an der Zeit, das Ganze mal mit Fakten zu untermauern.

Zitat:

Original geschrieben von timothy-mv

Zitat:

der vk meines w204 betrug rund 70.000 euro. schafft das ein passat?
Ehrlich gesagt und bei allem Respekt Dir gegenüber, habe ich anhand Deines Auftretens hier Zweifel, ob Du wirklich eine C-Klasse für 70.000 EUR besitzt.

Soll ich Dir ein Bild der Kiste zusenden. Ich habe dieses Fahrzeug wirklich gekauft und versuche es wieder loszuwerden.

peso

Es dreht sich bei meiner Entrüstung gar nicht so sehr um das Fahrzeug, sondern um Mercedes.

So einige Punkte fallen mir gerade ein:

1. Ich bekomme ein neues Auto bei dem die Navigation nicht richtig funktioniert. Prüft das keine vor der Auslieferung. Der Wagen war sofort rund 14 Tage bei MB.
2. Während der Produktion werden einfach Gegenstände nicht mehr ausgeliefert. Auf einmal fehlte das Bordwerkzeug. Es wird aber noch lang und breit in der Bedienungsanleitung aufgeführt. Vielleicht kann sich ein "Fachmann" in Stuttgart vorstellen, dass man einen Wagenheber auch ohne Platten benötigt.
3. Die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig.
4. Der Meister lügt einem ins Gesicht und wenn man ihm das Gegenteil beweist, wird unterstellt, dass man es gefälscht hat (Hier: TMCpro).
5. In der heutigen Zeit, in der Langlauföle standard sind, noch zeitabhängige Services durchzuführen ist einfach unverschämt. Obwohl die Kiste in der Garage stand, zählte die Zeit immer weniger. Ich muss, um die Garantie zu erhalten, selbst bei wenigen Kilometern einen kostspieligen Service bezahlen. Seltsam nur, dass diese Abzockerei vor gar nicht so langer Zeit eingeführt wurde.

usw.

peso

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Glückwunsch!

Ich habe die gleiche Entscheidung schon im Jahr 2002 nach, zusammen mit den Autos meiner Frau, zehn Mercedes, gemacht. Und nie bereut, ganz im gegenteil.

Jukka

Naja bloß das bei BMW auch alles andere als Toll ist.

Komme von BMW und so Superduper sind die auch net.

@tc
Wann kapierst du es endlich das die Bedienungsanleitung alle Fahrzeuge abdeckt und somit auch deren Ausstattung.
Nur weil da drin steht wie die Distronic funktioniert und du sie vllt nicht hast heißt das nicht das man hier was eingespart hat bzw. was fehlt.

Einfach mal den Prospekt bzw. die Ausstattungsliste lesen bevor du nen Auto kaufst.

Und das dein Navi am Anfang net ging ja OK blöd gelaufen aber das passiert dir auch überall.
Habe es schon im VAG Konzern erlebt das man ne Tür falsch verpinnt hat und somit die Beifahrertür nicht verschloss.
Alles nur durch Zufall entdeckt und da haben 2 Händler 3 Versuche gebraucht um das zu beseitigen.

und zum Thema Serivce
Also erstmal sind alle Service bei jeden Hersteller Zeit beschränkt.
Das dies bei Mercedes vllt. nicht mehr super up-to-date ist sei mal dahin gestellt aber da sind wir auch wieder beim Punkt vorher informieren.

Also was sehe ich hier.
Jemanden der sich net Informiert hat und sich nun beschwert über Sachen die vor dem kauf schon klar waren.
Einzig und alleine das Navi kann man MB anrechnen.

Aber das passiert dir überall und teilweise noch viel Krasser.

Aber Bitte, bitte wechsle die Marke.
Geh zu Audi, VW, BMW oder Dacia.

Dort wirst du bestimmt sehr zufrieden sein und nie wieder was zu meckern haben.

Zitat:

Es dreht sich bei meiner Entrüstung gar nicht so sehr um das Fahrzeug, sondern um Mercedes.

1. Ich bekomme ein neues Auto bei dem die Navigation nicht richtig funktioniert. Prüft das keine vor der Auslieferung. Der Wagen war sofort rund 14 Tage bei MB.
2. Während der Produktion werden einfach Gegenstände nicht mehr ausgeliefert. Auf einmal fehlte das Bordwerkzeug. Es wird aber noch lang und breit in der Bedienungsanleitung aufgeführt. Vielleicht kann sich ein "Fachmann" in Stuttgart vorstellen, dass man einen Wagenheber auch ohne Platten benötigt.
4. Der Meister lügt einem ins Gesicht und wenn man ihm das Gegenteil beweist, wird unterstellt, dass man es gefälscht hat (Hier: TMCpro).
5. In der heutigen Zeit, in der Langlauföle standard sind, noch zeitabhängige Services durchzuführen ist einfach unverschämt. Obwohl die Kiste in der Garage stand, zählte die Zeit immer weniger. Ich muss, um die Garantie zu erhalten, selbst bei wenigen Kilometern einen kostspieligen Service bezahlen. Seltsam nur, dass diese Abzockerei vor gar nicht so langer Zeit eingeführt wurde.

usw.

peso

Wenn das ernsthaft deine Probleme sind , dann hattest du scheinbar noch nie richtig welche ,( ich bin VW und Opel gebeutelt ) sorry aber dass sind zum Großteil Kleinigkeiten

die zu beheben sind.

1. Kann passieren , Fehler sind menschlich . Gut 14 Tage sind lang , wenn man aber Druck macht geht das meiner Erfahrung nach bedeutend schneller .😉

2. Ja der Vorfacelift hatte das Bordwerkzeug an Bord . Nach Facelift wurde es eingespart . Das sind ganz normalere Einsparungen/ Kostensenkungen , die du bei allen Herstellern finden wirst. Das Tire Fit ist doch an Bord.
Nur mal ein Beispiel bei BMW gibt es weder das Bordwerkzeug , noch Tire Fit da Runflat verbaut.

3. Da kann man drüber streiten , gebe dir recht könnte teilweise besser sein , insbesondere Klapper und Knarzgeräusche . Aber bei der Konkurrenz ebenso vorhanden .

4. Einfach ne andere Werkstatt aufsuchen bzw direkt an Mercedes wenden .

5. Sorry den Punkt kann ich nicht verstehen. Das weis man nämlich vorher . Der Kundendienst ist 25000km oder ein Jahr je nach dem was zu erst eintritt . Ist so weis man vorher ,wenn man das nicht will, alternative Marken gibt es zu hauf.

Die Welt ist nun mal so , dass die Autos preislich steigen aber die Qualität im großen und ganzen nicht zunimmt aber auch sich nicht deutlich verschlechtern sollte.

Die alten Mercedes Zeiten kann von früher kann man nicht mehr vergleichen . Da heute deutlich mehr Konkurrenzdruck , Globalisierung ,Rendite , Gewinn etc.

Und da nehmen sich so ziemlich alle Hersteller heute bei weitem nichts.

Da stimme ich Dir vollends zu. Nur, ein Unternehmen, dass sich als Premium darstellt und Premiumpreise nimmt, sollte auch Premium sein. Obwohl ich bisher noch nicht betroffen war, aber das Kulanzverhalten bei MB soll sich auch massiv verschlechtert haben. M.E. macht man derzeit einen großen Fehler. Man will selbst verschuldete Gewinnverluste auf Knochen der Mitarbeiter und der Kunden wieder reinholen.

peso

Oje, hier wurde wohl Jemand der Kopf beim Anwalt gewaschen und betreibt nun Bashing.

Nun mag man lange auf den TE eindreschen.
Vielleicht hat man ein anderes Qualitätsverständnis als der TE, vielleicht hat man sogar berufliche Gründe, dies zu tun.... geschenkt.
Ob Fahrer anderer Marken zufriedener sind? Darum geht's doch gar nicht.

Eigentlich muss man nur die Mängel-threads des MT W204-Forums (Stichworte "Knarzen", "Poltern", "verschmorte Rückleuchten", "Rost" etc.) lesen, um sich ein Urteil zu bilden.

Das kann dann so ausfallen, dass man immer noch der Werbeaussage von Herrn Z. zustimmt, man kann gerade als Vielfahrer, langjähriger MB-Fahrer und derzeitiger Eigner eines W204 aber auch zu dem Schluss kommen, schon bessere Autos gefahren zu haben.

Bei mir persönlich dann eher letzteres.

Aber vielleicht hat Zetsche ja recht. Das würde dann bedeuten, dass die Konkurrenz noch schlechter wäre. Irgendwie ein beunruhigender Gedanke.

k.

Zitat:

Original geschrieben von fcn17

Zitat:

usw.

peso

Wenn das ernsthaft deine Probleme sind , dann hattest du scheinbar noch nie richtig welche ,( ich bin VW und Opel gebeutelt ) sorry aber dass sind zum Großteil Kleinigkeiten
die zu beheben sind.

1. Kann passieren , Fehler sind menschlich . Gut 14 Tage sind lang , wenn man aber Druck macht geht das meiner Erfahrung nach bedeutend schneller .😉

2. Ja der Vorfacelift hatte das Bordwerkzeug an Bord . Nach Facelift wurde es eingespart . Das sind ganz normalere Einsparungen/ Kostensenkungen , die du bei allen Herstellern finden wirst. Das Tire Fit ist doch an Bord.
Nur mal ein Beispiel bei BMW gibt es weder das Bordwerkzeug , noch Tire Fit da Runflat verbaut.

3. Da kann man drüber streiten , gebe dir recht könnte teilweise besser sein , insbesondere Klapper und Knarzgeräusche . Aber bei der Konkurrenz ebenso vorhanden .

4. Einfach ne andere Werkstatt aufsuchen bzw direkt an Mercedes wenden .

5. Sorry den Punkt kann ich nicht verstehen. Das weis man nämlich vorher . Der Kundendienst ist 25000km oder ein Jahr je nach dem was zu erst eintritt . Ist so weis man vorher ,wenn man das nicht will, alternative Marken gibt es zu hauf.

Die Welt ist nun mal so , dass die Autos preislich steigen aber die Qualität im großen und ganzen nicht zunimmt aber auch sich nicht deutlich verschlechtern sollte.

Die alten Mercedes Zeiten kann von früher kann man nicht mehr vergleichen . Da heute deutlich mehr Konkurrenzdruck , Globalisierung ,Rendite , Gewinn etc.

Und da nehmen sich so ziemlich alle Hersteller heute bei weitem nichts.

Hallo,

Bei alle BMW Modellen gehören die Bordwerkzeuge in die Grundausstattung. Quelle: BMW.de Katalogen

SG

Jukka

Danke, dass Du einmal ein paar Punkte aufzählst.

Zitat:

Schon sehr ärgerlich. Aber wie überall, wird und muss am Personal gespart werden und daher gehen manche Dinge einfach unter. Mein Bruder hatte sich letztes Jahr einen Jungen Stern S212 gekauft und musste danach auch noch ein paar Sachen hinterherlaufen, die eigentlich mit dem Auto geliefert wurden (Media-Kabel, aktuelle Navisoftware, etc.).

Zitat:

Ich fahre seit 15 Jahren in meiner A-Klasse das Bordwerkzeug spazieren. Vielleicht vier Mal haben ich den Radmutternschlüssel gebraucht, weil ich die Sommer-/Winterreifen selber gewechselt habe. Den Wagenheber nur einmal und dann nie wieder, weil zu simpel und ein besserer im Haus. Am meisten habe ich den Schraubenzieher genutzt, allerdings nicht fürs Auto 🙂 Insofern kann ich durchaus verstehen, dass man dieses nicht mehr unbedingt mitliefert, so selten wie es von den meisten genutzt wird (meine Vermutung).

Zitat:

Da gebe ich Dir beim W204 Mopf recht. Fast jeder, den ich fahre, knarzt mehr oder weniger im amaturenbrett. Da war der VorMopf deutlich besser.

Zitat:

Kann ich nicht beurteilen und habe ich so selbst nach 15 Jahren noch nie erlebt.

Zitat:

sicher, ein klein bisschen Geldmacherei ist dabei. Allerdings hat der km-basierte Service bei manchen Kunden, die sehr wenig fahren, auch zu Problemen geführt. Und so teuer sind die Durchsichten dann auch nicht bzw. sind Longlife-Services dann auch teurer - ob man wirklich spart? Bei VW/Audi hört man von den Longlife-Services auch nicht nur gutes.

Zitat:

Hallo,

Bei alle BMW Modellen gehören die Bordwerkzeuge in die Grundausstattung. Quelle: BMW.de Katalogen

SG

Jukka

Ja besteht aus einen Schraubendreher mit 2 fach Kopf also Schlitz und Kreuz.

Das wars dann aber auch schon.

Der hilft dir bei ner Panne genauso viel wie ne Banane im Handschuhfach.
Obwohl die Banane kann man wenigstens in der Wartezeit noch essen.

Zitat:

Zitat:

Das Beste oder nichts.

peso

Glückwunsch!

Jukka

Das war mir so klar das der Mercedesbasher Nr. 1 in diesem Threat wieder seinen dämlichen Senf dazugeben muss.

Sag mal,ist dein BMW so langweilig, dass du nichts besseres zu tun hast als ständig quer durch alle Mercedes Foren den Mercedesfahrern zu erklären das sie die grössten Schrottkarren fahren und bei BMW ja alles so toll ist?

Ich hoffe das du irgendwann mal bei einem deiner zukünftigen BMW qualitativ so richtig auf die Schnauze fällst,aber die Eier das zuzugeben hast du eh nicht.

Gibst du deinen Beiträgen eigentlich immer selbst grün? Denn keiner als du selbst kann so ein geschreibsel als Positiv bewerten.

Chris

Zitat:

Die Chancen das Verfahren zu gewinnen waren mehr als gut. Aber da MB, beim Prozessverlust, viele viele reingelegte MB-Fahrer bezahlen müsste, wäre es, wegen der Streitwerthöhe in weitere Instanzen gegangen. Und da hätte keine Versicherung mehr mitgespielt. Recht haben und Recht bekommen, sind zwei verschiedene Schuhe. Und MB ist nun mal nur noch Mittelmaß.

Ich glaube, aufgrund Deines Schreibstils, dass Du noch mit Wiking im Sandkasten gespielt hattest, als ich schon RICHTIGE Mercedes gefahren habe. Und es müsste auch Dir zu denken geben, wenn man nach so vielen Jahren eine finale Entscheidung trifft.

peso

Ich möchte kein Druckluftanschluss bei mir im Wagen haben auch wenn du gewonnen hättest und das in der Bedienungsanleitung stehen würde.

Halt ging es darum? Ich weis es bis jetzt immer noch nicht?

Wer wurde, vor allem in was, reingelegt?

Eine Allgemeinklage wegen "reingelegtes"eine grosse Firma zu verklagen, da zahlt keine Rechtschutzversicherung über die weiterführenden Wege , nur der Gedanke daran sollte deine Augen in Richtung deines Kontostand führen bevor man rechtliche Schritte nur in Erwägung zieht.

Sinnloser Spam

Übrigens solltest du dich vorsehen bei deinen Äusserungen, denn auch Mercedes hat das Recht dich gerichtlich der Verläumdung an den Pranger zu stellen.

Von meinem Gefühl her, schauen die da locker drüber weg aber man weis ja nie 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Zitat:

Glückwunsch!

Jukka

Das war mir so klar das der Mercedesbasher Nr. 1 in diesem Threat wieder seinen dämlichen Senf dazugeben muss.
Sag mal,ist dein BMW so langweilig, dass du nichts besseres zu tun hast als ständig quer durch alle Mercedes Foren den Mercedesfahrern zu erklären das sie die grössten Schrottkarren fahren und bei BMW ja alles so toll ist?

Ich hoffe das du irgendwann mal bei einem deiner zukünftigen BMW qualitativ so richtig auf die Schnauze fällst,aber die Eier das zuzugeben hast du eh nicht.

Gibst du deinen Beiträgen eigentlich immer selbst grün? Denn keiner als du selbst kann so ein geschreibsel als Positiv bewerten.

Chris

Hallo,

Diese sind doch offene Foren. Ich habe leider selbst sehr schlechte Erfahrungen mit Mercedes gemacht. Es ist interessant, dass die Qualität immer noch so viele Mängel verursacht, gegeben wie überteuer die Mercedes mMn sind. Und eigene Beiträgen kann mann warscheinlich nicht bewerten.

SG

Jukka

Zitat:

Es ist interessant, dass die Qualität immer noch so viele Mängel verursacht, gegeben wie überteuer die Mercedes mMn sind.

Jukka

Ich sehe bis dato kein Zwang ein Mercedes kaufen zu müssen. Weder neu noch gebraucht.

Warum das ständige gemeckere um den Preis?

Gruss

Deine Antwort