1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie sagte Zetsche?

Wie sagte Zetsche?

Mercedes

Das Beste oder nichts.

Nachdem ich jetzt 6 Monate einen C250 CDI T 4 M gefahren habe, habe ich mich für "Nichts" entschieden. Seit dem /8 fahre ich MB. Der W204 ist das bisher schlechteste Auto, dass ich jemals gefahren habe. Es ist eine teure Kiste, die dem heutigen Technikstand nicht entspricht.

Vielleicht ist MB im S-Klasse-Bereich noch gut. Beim Massenmarkt sind andere Anbieter besser und billiger.

Das Einzige, was bei MB immer noch gut funktioniert, ist die Einbildung der Meister. Die lügen einem ins Gesicht und wenn man beweist, dass diese Typen Unrecht haben, unterstellt man, dass man die Aussagen anderer MB-Niederlassungen gefälscht hat.

Als Ergebnis nach zig Jahren eines zufriedenen MB-Kunden = nie wieder Mercedes

peso

Beste Antwort im Thema

Oh hat dein Klagen etwa nichts gebracht?

Hat dein Anwalt oder nen Richter dich vielleicht sogar ausgelacht weil du einfach nicht richtig dich Informiert hast?

Sorry aber heul dich bitte wo anders.

101 weitere Antworten
101 Antworten

der vk meines w204 betrug rund 70.000 euro. schafft das ein passat?

peso

Vielleicht kann der Themenstarter mal sagen, was er konkret an dem Auto bemängelt. Und natürlich sollte man das ernst nehmen, wenn jemand nach vielen Jahren Markentreue plötzlich wechseln möchte - vor allem Mercedes sollte das ernst nehmen.

Wenn man sich über einen w204 beschwert der am ende seines produktionszyklusses war und ihn mit einem modell vergleicht das erst 1 oder 2 jahre auf dem markt ist....kann man sicher sagen dass technisch mehr machbar ist oder war wie der 204 selbst nach der mopf noch hergab. soweit kann ich dem TS folgen.
wenn ich nun den w205 hernehme und sehe was da alles angeboten wird (assistenzsysteme etc) dann ist jeder A4 BMW 3 er ebenso nicht mehr stand der technik im vergleich. weil du gewisse dinge nicht für geld und gute worte bekommst die MB anbietet. da spielt es auch keine rolle dass der wagen dann schon fast s-klasse preisniveau erreichen kann.
also...immer schön objektiv bleben lieber TS
wenn du also nun auf VW Audi oder BMW umsteigst holten dich diese rückschritte der technischen basis wieder ein. hier ist der 205 benchmark und sonst keiner!! zumindest bis jetzt. (wenn man mal die die tests der VW werkszeitung autobild mal weglässt)
und wenn dich was so stört dass es dich zu nem markenwechsel treibt sollte die gemeinde hier auch erfahren was es denn genau ist....pauschalurteile sind hier nämlich nicht sehr hilfreich. :-)
ich persönlich bin auch sehr kritisch, auch werksintern.. weiss aber auch sehr wohl dass andere auch nur mit wasser kochen.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Scene7678

Wie sagte Zietsche?

Wer ist Zietsche????

Meintest du vielleicht Dieter Zetsche? Den Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG?

Stimmt - Schreibfehler - Habe gerade an einen anderen großen Deutschen gedacht.

peso

Etwas angeben

der hieß Nietzsche mit tz

Das Glück des Menschen beruht darauf, daß es für ihn eine undiskutierbare Wahrheit gibt.

Nietzsche

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Das Glück des Menschen beruht darauf, daß es für ihn eine undiskutierbare Wahrheit gibt.

Nietzsche

😁😉

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Zufriedenheit.

Sören Kierkegaard

Und alles wegen eines fehlenden Druckluftanschlusses... 😁

du bist e sp...... und hast das problem nicht erkannt.

hier dreht es sich um ein grundsaetzliches verhalten von mb gegenüber kunden und die nachlassende qualität dieser fahrzeuge.

aber stänkern in der anonymität scheint deine stärke zu sein.

peso

?????? ?????? ??????

Aha, aber zu sagen: "Alles ist Mist, aber ich verrate niemandem was", ist cool oder wie?
So lange nicht mindestens zwei, drei GANZ KONKRETE Beispiele kommen, wirst Du eher weniger ernst genommen.

Wir können ja nichts dafür, aber viel Glück weiterhin mit Deinen "anonymen" nachweislosen Unterstellungen.
Netten Gruß, Christof

P.S. Wenn es notwendig ist, spendiere ich eine Tastatur mit funktionierender Großschreibtaste :-)

Zitat:

aber stänkern in der anonymität scheint deine stärke zu sein.

Das wirfst gerade Du anderen vor? Schreibe doch bitte, was an Deinem Wagen so schlecht ist und welchen Umgang Du meinst. Ok, den 10-bar-Thread habe ich gelesen. Leider gab es da kein Ende, vielleicht schreibst Du noch etwas dazu. Du fällst hier vor allem mit Andeutungen und sehr ausfälliger und provokativer Schreibweise auf. Es wäre an der Zeit, das Ganze mal mit Fakten zu untermauern.

Zitat:

der vk meines w204 betrug rund 70.000 euro. schafft das ein passat?

Ehrlich gesagt und bei allem Respekt Dir gegenüber, habe ich anhand Deines Auftretens hier Zweifel, ob Du wirklich eine C-Klasse für 70.000 EUR besitzt.

falls z.b. bmw und Audi tatsächlich mehr Technik (was ich nicht glaube) oder Qualität für weniger Geld anbieten liegt es auch daran dass die das an den Mitarbeitern einsparen bzw. so viel es nur geht durch fremdmitarbeiter ersetzen.
daimler ist in dieser hinsicht noch sehr human.
ich als Werksangehöriger bin sehr froh darüber dass wir noch nicht alle "Untugenden" der Konkurrenz übernommen haben und für mich kommt gar nix andres in die tüte als nen benz zu fahren.auch ich habe bei meinem aktuellen 204 ein paar kleinere "problemchen",doch denke ich das ist von fzg zu fzg. verschieden.wie ich auch in meinem Thema festgestellt habe.der eine hat mit dem gleichen modell eben Probleme der andere gar keine.und das wird sicher bei BMW und Audi nicht anders sein.
zudem hat mb die letzten jahre im design ganz klar die nase vorn und nicht wie z.b. Audi das einheitsgewäsch wo man erst aufs typenschild schauen muss um was es sich handelt.

Zitat:

Original geschrieben von timothy-mv

Ehrlich gesagt und bei allem Respekt Dir gegenüber, habe ich anhand Deines Auftretens hier Zweifel, ob Du wirklich eine C-Klasse für 70.000 EUR besitzt.

Er hat das Fahrzeug vor 6 Monaten gebraucht gekauft. Nix 70000€.

Es gibt Leute, die finden IMMER etwas.

Ob ein fehlender Druckluftanschluss, fehlende Hilfslinien in der Rueckfahrkamera (denn wenn der GLK das hat, darf man es ja bei der C-Klasse nicht weglassen, ohne bei tcsmoers um Erlaubnis zu bitten) oder auch die Tatsache, dass man fuer BT-SAP-Telefonie ein SAP-Modul kaufen muss (beim Phaeton braucht man ja "nur" die Premium-FSE). Von den so schlechten Fahreigenschaften des W204, die bloss ausser ihm niemand bemerkt, mal ganz zu schweigen.

Gut, dass nicht alle so ticken, sonst wuerden wir uns von morgens bis abends ueber sein Genoergel oder das "passive Spamming" (Firmenname als Benutzername) aufregen. 🙂

Ich habe auch den Thread mit dem Luftanschluss gelesen 😁 herrlich =)

Deine Antwort