Wie Rückfahrkamera aktivieren?
Hi, ich bin neu in diesem Bereich, hab heute meinen 7er abgeholt 🙂
Mir ist vorhin beim Parken aufgefallen, dass die Rückfahrkamera nicht anging, die Parkpiepser rundherum funktionierten aber.
Bei der Probefahrt bin ich mir aber sicher, die Rückfahrkamera gesehen zu haben.
In der Anleitung steht da zwar nix von, aber: gibts ne Möglichkeit die Kamera zu deaktivieren? Nach dem was ich da rausgelesen habe müsste es einfach nur reichen, den Rückwärtsgang einzulegen?
Oder ist die z.B. an irgendwelche Lichtsensoren gekoppelt, weil im Dunkeln sieht man eh nix und die geht nur bei Tag oder solche Spielereien? 😁
Kann man die Rückfahrkamera im Discover Media irgendwie deaktivieren und ich muss sie da irgendwo wieder einschalten?
39 Antworten
Ist mir klar. Aber so wie ich die Ausnahme verstehe. Würde die nur mit kupplung Sinn machen. Da er schreibt,es geht um die kupplung als solches.
- Ich will den Fahrradanhänger transportieren -> Anhängerkupplung muss her
- Ich hätte gerne eine Rückfahrkamera -> dann macht natürlich das Modell Sinn, wenn man das eh nachrüsten möchte, dass man dann die große Version nimmt, die Anhängerbetrieb unterstützt, wenn man dann doch nochmal nen Anhänger hintendran hängt.
Wenn du es so vorher schon geschrieben hättest,wäre es auch verständlicher gewesen. Die Kamera kann man auch unter gewissen Umständen auch nachrüsten. Ist aber mir Arbeit und gewissen Gerätschaften verbunden.
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, dass wenn RFK und AHZV so wichtig ist, man sich kein Fahrzeug mit dieser Ausstattung sucht, statt aufwändig nachzurüsten. Zumindest wenigstens eine der beiden Ausstattungen.
Klar, bei Gebrauchtfahrzeugen ist es mitunter nicht einfach das "Passende" zu finden, aber dann muss man halt bei anderen "Anforderungen" Abstriche machen.
Ähnliche Themen
Also eine Rückfahrkamera lässt sich relativ schnell und kostengünstig nachrüsten, vor allem hat man dann meist eine bessere Lösung als ab Werk.
Wenn man sich bei der Suche bezüglich Rückfahrkamera offen ist, hat man mehr potentielle Fahrzeuge zur Auswahl.
Anders sieht es aber bei der Anhängerkupplung aus...
Du hast bei der Probefahrt aber am discover tatsächlich ein Bild hinten raus gesehen?
Ansonsten kann ich jur sagen, dass mir das auch schon mal so ging. Drei Autos Probe gefahren, 100% überzeugt das ausgesuchte hat dab, hatte es aber nie. Mein Fehler.
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 21. Dezember 2024 um 09:42:32 Uhr:
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, dass wenn RFK und AHZV so wichtig ist, man sich kein Fahrzeug mit dieser Ausstattung sucht, statt aufwändig nachzurüsten. Zumindest wenigstens eine der beiden Ausstattungen.
Klar, bei Gebrauchtfahrzeugen ist es mitunter nicht einfach das "Passende" zu finden, aber dann muss man halt bei anderen "Anforderungen" Abstriche machen.
Weil ich schon seit mehreren Monaten suche und mir meine alte Karre nach dem letzten Urlaub vor wenigen Wochen verreckt ist.
Die Anhängerkupplung wird mir vom Händler nachgerüstet und die Kamera hatte ich erst gar nicht auf dem Schirm.
Du glaubst nicht, wie schnell der Pool der Fahrzeuge kleiner wird, wenn man nur ein paar Extras sucht 😉
Naja, sehe ich nicht ganz so.
Ich habe mal bei Mobile eingegeben: Golf ab 2020, bis 60Tkm, AHZV, RFK.
Es gab über 4000 Angebote. Da sollte keines passen? Glaube ich nicht.
Das waren doch nicht meine einzigen Kriterien...
Schaltung, Navi, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung...
Und wahrscheinlich hab ich noch das ein oder andere vergessen, die Suchen sind ja gelöscht.
Das haben 90% aller Gölfe.
Interessant wird schon AHK, Led Licht, ACC, Rückfahrkamera und DAB Radio.
Da wird nur noch wenig ausgespuckt.
Das sind vom Aufpreis überschaubare kostet gewesen. Nicht wie Standheizung, Dach, Leder.