Wie richtig bremsen einfahren beim BMW E60 5.30D

BMW 5er E60

Hallo Leute.

Ich besitze ein BMW E60, 231PS, 5.30D aus dem Jahre 12/2005. Automatik

Ich habe mir nun folgende Bremsscheiben/Bremsklöter bestellt bei einem Autoteileshop

ATE Bremsscheiben + ATE Ceramicbeläge + Warnkontake Vorne
ATE Bremsscheiben + ATE Ceramicbeläge + Warnkontake Hinten

Ich lese öfters was von "Bremsen einfahren"

Kann mir jemand verraten,wie ich diese am besten einfahre und wasgenau damit gemeint ist.

Danke

19 Antworten

Ich habe auch vorne Keramikbeläge eingebaut und habe das selbe Problem. Wenn ich das Auto das erste mal am Tag fahre quitschten die Bremsen kurz aber nach 2-3 mal bremsen hört es auf. Kann es sein das die Bremsscheiben über Nacht einwenig anrosten?

Zitat:

Original geschrieben von Romasch

Ich habe auch vorne Keramikbeläge eingebaut und habe das selbe Problem. Wenn ich das Auto das erste mal am Tag fahre quitschten die Bremsen kurz aber nach 2-3 mal bremsen hört es auf. Kann es sein das die Bremsscheiben über Nacht einwenig anrosten?

Ja das kann sein. Etwas Flugrost bildet sich sehr schnell auf den Scheiben.

Abhilfe schafft nur leichtes Einfetten der Bremsscheiben, wenn man das Auto abstellt.

Neinneinnein, nicht machen!!!!!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Abhilfe schafft nur leichtes Einfetten der Bremsscheiben, wenn man das Auto abstellt.

😁 😁 😁 HiHi..., dann hoffen wir mal, dass jenes

Neinneinnein...

nicht überlesen wird... 😁

wenn man jetzt mal von den 1% flachpfeifen ausgeht, die alles was sie lesen ertsmal im selbstversuch testen, 😁