Wie richtig bremsen einfahren beim BMW E60 5.30D
Hallo Leute.
Ich besitze ein BMW E60, 231PS, 5.30D aus dem Jahre 12/2005. Automatik
Ich habe mir nun folgende Bremsscheiben/Bremsklöter bestellt bei einem Autoteileshop
ATE Bremsscheiben + ATE Ceramicbeläge + Warnkontake Vorne
ATE Bremsscheiben + ATE Ceramicbeläge + Warnkontake Hinten
Ich lese öfters was von "Bremsen einfahren"
Kann mir jemand verraten,wie ich diese am besten einfahre und wasgenau damit gemeint ist.
Danke
19 Antworten
Ich habe auch vorne Keramikbeläge eingebaut und habe das selbe Problem. Wenn ich das Auto das erste mal am Tag fahre quitschten die Bremsen kurz aber nach 2-3 mal bremsen hört es auf. Kann es sein das die Bremsscheiben über Nacht einwenig anrosten?
Zitat:
Original geschrieben von Romasch
Ich habe auch vorne Keramikbeläge eingebaut und habe das selbe Problem. Wenn ich das Auto das erste mal am Tag fahre quitschten die Bremsen kurz aber nach 2-3 mal bremsen hört es auf. Kann es sein das die Bremsscheiben über Nacht einwenig anrosten?
Ja das kann sein. Etwas Flugrost bildet sich sehr schnell auf den Scheiben.
Abhilfe schafft nur leichtes Einfetten der Bremsscheiben, wenn man das Auto abstellt.
Neinneinnein, nicht machen!!!!!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Abhilfe schafft nur leichtes Einfetten der Bremsscheiben, wenn man das Auto abstellt.
😁 😁 😁 HiHi..., dann hoffen wir mal, dass jenes
Neinneinnein...nicht überlesen wird... 😁
wenn man jetzt mal von den 1% flachpfeifen ausgeht, die alles was sie lesen ertsmal im selbstversuch testen, 😁