WIE REINIGT IHR EUREN NEUWAGEN AUSSEN ?? FARBE -> bLACK
HI,
stimmt es noch das man seinen neuwagen nur mit per handwäschen reinigen soll .... damit der lack aushärtet ??
Beste Antwort im Thema
das ist Blödsinn,der Lack ist bei Auslieferung komplett ausgehärtet und versiegelt...da kann nix passieren..allerdings ist Unilack empfindlicher...und ich würde selbst mit Metalliclack nicht in eine 0815 Waschstrasse bei einer Tankstelle gehen ..wenn überhaupt dann nur in eine Waschstrasse mit Lappen..
Das gilt aber nur für extrem spinnende Autoliebhaber und Deppen wie mich,die ihr Auto sowieso nur per Handwäsche waschen ... :-)
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
....also bist Du mindestens 59 Jahre alt, dann wird mir klar, warum Deine Ansichten bezüglich Lack und KFZ-Pflege leicht antiquiert sind.Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Hier ein paar Beispiele:
Golf III 13 Jahre und 300000 km
Ford Ka 10 Jahre und 100000 km
Porsche 964 /18 Jahre und 125000 km
Du magst es kaum glauben aber manche habe mehrere Auto zur gleichen Zeit angemeldet so das man nicht auf das Lebensalter schließen kann!
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Kann bisher nichts Negatives (ist nicht von mir) sagen.
Ich hab' es ja schließlich auch jahrelang benutzt. Aber irgendwann erweitert man seinen Horizont.. Ich wollte bloß einen Hinweis dazu abgeben.. hab' ich gemacht.. Es gibt einige gute und preiswerte Alternativen zu den Baumarkt bzw. ATU Sachen..
Zitat:
Du magst es kaum glauben aber manche habe mehrere Auto zur gleichen Zeit angemeldet so das man nicht auf das Lebensalter schließen kann!Zitat:
....also bist Du mindestens 59 Jahre alt, dann wird mir klar, warum Deine Ansichten bezüglich Lack und KFZ-Pflege leicht antiquiert sind.
...grins----dann wird mir klar, warum Du Deinen Fuhrpark so selten waschen kannst. Oder bist Du Schrotthändler?
Zitat:
...vielleicht gehen Dir aber auch die sinnvollen Argumente aus...Zitat:
Ich sagte ja schon mal das es jeder machen kann wie er will!
Achso,du meinst jede Woche Auto waschen ist sinnvoll,na dann gute Nacht!
Ähnliche Themen
Holt mal bitte kurz Luft..
Zitat:
Achso,du meinst jede Woche Auto waschen ist sinnvoll,na dann gute Nacht!Zitat:
...vielleicht gehen Dir aber auch die sinnvollen Argumente aus...
definitiv!
Zitat:
...grins----dann wird mir klar, warum Du Deinen Fuhrpark so selten waschen kannst. Oder bist Du Schrotthändler?Zitat:
Du magst es kaum glauben aber manche habe mehrere Auto zur gleichen Zeit angemeldet so das man nicht auf das Lebensalter schließen kann!
Nein ich bin kein Schrotthändler aber ich habe
immer2 Autos manchmal auch 3 Autos angemeldet weil ich meinen Porsche nur aus Hobby bei schönen Wetter fahre und für das Grobe ein zuverlässiges anderes Fahrzeug brauche und das ist bei mir nach schlechten Erfahrungen mit Ford nun eben wieder ein Golf!
Zitat:
definitiv!Zitat:
Achso,du meinst jede Woche Auto waschen ist sinnvoll,na dann gute Nacht!
Jedenfalls erschließt es sich mir immernoch nicht, warum es schädlich sein sollte.. 😕
Ich kenne Typen, die waschen ihren Wagen 2-3 mal die Woche. Allerdings lackieren die ihren Bock auch alle 2-3 Jahre um, weil die Farbe nicht mehr gefällt. 😁
Ich denke die Waschfrequenz läßt sich nicht pauschal festmachen. Diese hängt von der Laufleistung/Monat, dem Wetter und Verschmutzungsgrad ab.
Wisst ihr eigentlich was eine Privatnachricht ist? Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Ich kenne Typen, die waschen ihren Wagen 2-3 mal die Woche. Allerdings lackieren die ihren Bock auch alle 2-3 Jahre um, weil die Farbe nicht mehr gefällt. 😁Ich denke die Waschfrequenz läßt sich nicht pauschal festmachen. Diese hängt von der Laufleistung/Monat, dem Wetter und Verschmutzungsgrad ab.
..oder es hängt davon ab, wie man zu seinem Hobby steht.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von haah
Wisst ihr eigentlich was eine Privatnachricht ist? Danke.
OT ist die ganze Sache m.E. nicht..
Zitat:
Nein ich bin kein Schrotthändler aber ich habe immer 2 Autos manchmal auch 3 Autos angemeldet weil ich meinen Porsche nur aus Hobby bei schönen Wetter fahre und für das Grobe ein zuverlässiges anderes Fahrzeug brauche und das ist bei mir nach schlechten Erfahrungen mit Ford nun eben wieder ein Golf!
...ok, das ist nachvollziehbar, trotzdem kannst Du einen 13 Jahre alten Golf, oder einen 10 jahre alten Ka pflege und waschtechnisch nicht mit einem neuen Golf vergleichen.
Trotzdem Danke für den lustigen Abend,
LG, Sputzel
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
Ich hab' es ja schließlich auch jahrelang benutzt. Aber irgendwann erweitert man seinen Horizont.. Ich wollte bloß einen Hinweis dazu abgeben.. hab' ich gemacht.. Es gibt einige gute und preiswerte Alternativen zu den Baumarkt bzw. ATU Sachen..Zitat:
Original geschrieben von jauva
Kann bisher nichts Negatives (ist nicht von mir) sagen.
Vielleicht teste ich das 3M mal (Danke für den Tipp), aber erst muss das Sonax ("Müll" <-- bashing 😉) weg.
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
OT ist die ganze Sache m.E. nicht..
Stimmt, TE wollte wissen wer welche Autos hat, warum und wie die Berufe sind.