Wie rechnet man den Leasingfaktor aus?
Hallo,
wie rechnet man den Leasingfaktor aus bzw. erkennt ob die Rate gut ist bzw. zum vergleichen?
Danke und Gruß
Frank
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-snert
Hi & Hallo,wenn Deine Anzahlung auch Netto gerechnet ist, dann hast du einen Leasingfaktor von 0,94. Der ist schon sehr gut.
Liegt aber auch sicherlich daran, dass du quasi keine Tilgung mehr hast (klar bei der Rate).
Bin jetzt einfach mal von einem zu bestellenden 118d 5-T Neuwagen ausgegangen.
Ja, es sind die Nettopreise die oben angegeb sind. Es ist ein bestellter 118d 5-T Neuwagen mit Lieferung Oktober.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Das Angebot kling ein wenig unglaublich?
Wenn ich mal von guten 15% Nachlass ausgehe,müsste der Restwert bei über 75% vom Listenpreis liegen das wird ein einser wohl kaum bringen?!Gruß Martin
Es sind so knapp 20 % Nachlass 🙂 😉
Der Restwert liegt bei 70 % nach zwei Jahren laut Leasingvertrag.
20% sind es nicht 🙂
ich denke mal du hattest vorher keinen bmw.
eroberungsleasing 🙂
zudem hattest du die richtige ausstattung gewählt (denke ich).
aber trotz allem ein sehr sehr gutes geschäft.
gratulation vom snert
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Es sind so knapp 20 % Nachlass 🙂 😉Zitat:
Das Angebot kling ein wenig unglaublich?
Wenn ich mal von guten 15% Nachlass ausgehe,müsste der Restwert bei über 75% vom Listenpreis liegen das wird ein einser wohl kaum bringen?!Gruß Martin
Im Leasingvertrag steht also der Restwert??
Ist es jetzt kein Kilometervertrag oder ein Vertrag wo Du selber verwerten musst?
Ich kenne zur Zeit keinen "normales" Fahrzeug welches nach 2 Jahren noch 70% vom Listenpreis wert sein wird.-
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
20% sind es nicht 🙂ich denke mal du hattest vorher keinen bmw.
eroberungsleasing 🙂
zudem hattest du die richtige ausstattung gewählt (denke ich).
aber trotz allem ein sehr sehr gutes geschäft.
gratulation vom snert
Ich meine es wären knapp 20 % Rabatt - aber das ist schwer auszurechnen...
Ich hatte vorher schon einen BMW, allerdings laufen die Autos auf meinem Vater und der fährt einen Mercedes...Fahrzeugschein vorlegen und schon sinkt der Preis bzw. Rate 😉
Danke 🙂
P.S. Das Leasing läuft über die BMW Bank. Kann/muss man den Wagen wieder zu dem Händler zurückbringen wo man den Wagen gekauft hat oder egal zu welchem BMW Händler?
Zitat:
Im Leasingvertrag steht also der Restwert??Zitat:
Es sind so knapp 20 % Nachlass 🙂 😉
Ist es jetzt kein Kilometervertrag oder ein Vertrag wo Du selber verwerten musst?
Ich kenne zur Zeit keinen "normales" Fahrzeug welches nach 2 Jahren noch 70% vom Listenpreis wert sein wird.-Gruß Martin
Im Leasingvertrag steht als Restwert = 70 % vom Einstandspreis netto.
Es ist ein Leasingvertrag mit KM-Abrechnung. Daher sind die 70 % doch nur interessant wenn ich den Wagen nach den 2 Jahren kaufen wollte, oder? Möchte ich aber eher nicht.
Zitat:
Im Leasingvertrag steht als Restwert = 70 % vom Einstandspreis netto.Zitat:
Im Leasingvertrag steht also der Restwert??
Ich kenne zur Zeit keinen "normales" Fahrzeug welches nach 2 Jahren noch 70% vom Listenpreis wert sein wird.-Gruß Martin
Es ist ein Leasingvertrag mit KM-Abrechnung. Daher sind die 70 % doch nur interessant wenn ich den Wagen nach den 2 Jahren kaufen wollte, oder? Möchte ich aber eher nicht.
Ich kenne deinen Vertrag nicht,aber mich würde es sehr wundern,wenn ein kalkulierter Restwert bei einem reinen Kilometervertrag mit abgedruckt wird.
Schau nochmal nach,ob es wirklich ein "echter" Km Vertrag ist,die Rate wäre dan wirklich unschlagbar günstig🙂
Gruß Martin
Zitat:
Ich kenne deinen Vertrag nicht,aber mich würde es sehr wundern,wenn ein kalkulierter Restwert bei einem reinen Kilometervertrag mit abgedruckt wird.Zitat:
Im Leasingvertrag steht als Restwert = 70 % vom Einstandspreis netto.
Schau nochmal nach,ob es wirklich ein "echter" Km Vertrag ist,die Rate wäre dan wirklich unschlagbar günstig🙂Gruß Martin
Oben steht recht groß "Leasingvertrag mit KM-Abrechnung" un unten rechts im recht klein gedruckten wurde 70 % eingestzt beim Restwert. Vom Einstandspreis (netto).
Dann bin ich ja froh so ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Ich habe viel rumgerechnet, dass war günstiger als alles andere 🙂
lass dich nicht bescheuert machen.
selbst in einem kilometervertrag muss (!) ein kalkulatorischer restwert drin stehen. der gilt mindestens für den fall der vorzeitigen ablöse oder auch für die nichterfüllung.
auto muss in der regel da abgestellt werden wo auch gekauft wurde.
übernahme zum kalkulierten restwert geht nur wenn ein andienungsrecht vereinbart wurde !
lange rede - kurzer sinn:
hast alles richtig gemacht!
lege dir nur ein paar euros an die seite für die kilometernachzahlung, aber das weisst du ja.
Zitat:
lass dich nicht bescheuert machen.selbst in einem kilometervertrag muss (!) ein kalkulatorischer restwert drin stehen. der gilt mindestens für den fall der vorzeitigen ablöse oder auch für die nichterfüllung.
auto muss in der regel da abgestellt werden wo auch gekauft wurde.
übernahme zum kalkulierten restwert geht nur wenn ein andienungsrecht vereinbart wurde !
lange rede - kurzer sinn:
hast alles richtig gemacht!
lege dir nur ein paar euros an die seite für die kilometernachzahlung, aber das weisst du ja.
Gut, gut 🙂
Naja selbst wenn ich insgesamt 40.000 KM fahren werde, muß ich nur 776 € nachzahlen-das geht doch!
Zitat:
lass dich nicht bescheuert machen.selbst in einem kilometervertrag muss (!) ein kalkulatorischer restwert drin stehen. der gilt mindestens für den fall der vorzeitigen ablöse oder auch für die nichterfüllung.
??? Sorry das ist garantiert falsch.-
Gruß Martin
Zitat:
??? Sorry das ist garantiert falsch.-Zitat:
Gruß Martin
Nein, das ist zumindest für KM-Leasing über die BMW Bank 100% richtig.
Zitat:
Original geschrieben von beemerOnly
Nein, das ist zumindest für KM-Leasing über die BMW Bank 100% richtig.Zitat:
??? Sorry das ist garantiert falsch.-
Gruß Martin
Wer macht den Sowas?!😉😁
Was bringt dem Kunden ein kalkulierter Restwert??
Aber das war ja nicht die Frage sorry wegen OT.
Wenn das wirklich ein Kilometerleasing ist Glückwunsch.-
Was passiert eigentlich wenn der Händler bei dem hohen Restwert vor ablauf der Leasingzeit pleite macht?
Gruß Martin
Zitat:
Wenn das wirklich ein Kilometerleasing ist Glückwunsch.-
Was passiert eigentlich wenn der Händler bei dem hohen Restwert vor ablauf der Leasingzeit pleite macht?Gruß Martin
die bank steht in erster linie im restwertrisiko.
der vertragspartner ist ja die bmw leasing und nicht der händler.
wenn die bmw-leasing pleite geht, hast du ein ganz anderes problem, nämlich dass dein hersteller auch k.o. ist.
frag mal die jungs, die einen MG oder rover geleast haben 🙁
wobei der händler, der den pleite-händler übernimmt haftet je nach leasingvertrag mit einem prozentualen anteil.
Hallo,
Ist alles nicht so einfach für mich...Bin eigentlich im Nachbarland ( Frankreich) und da ist BMW bekannt für seine Gute Leasingraten...habe zB ein Angebot für einen 530xdTouring mit Guter Austattung zum Listenpreis von 64500€ ( inkl Mwst) und habe ein Angebot Fûr 36 Monate- 0 Anzahlung- 150.000kms von 1150€ /Monat ( inkl Mwst)...Wie sieht es auch im Vergleich zu Deutschland ??