ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie pumpe ich Benzin aus einem Opel Astra H?

Wie pumpe ich Benzin aus einem Opel Astra H?

Opel Astra H
Themenstarteram 4. August 2020 um 20:47

Ich möchte Benzin aus einem Opel Astra H pumpen.

Auf Youtube sieht das sehr leicht aus. Leider klappt das bei mir nicht.

Ich hab so eine Bohrmaschinenpumpe.

Daran habe ich zwei 12mm Klarsichtschläuche. In der Badewanne klappt das. Am Auto nicht.

Ich schiebe den Schlauch unterschiedlich weit rein. Vergeblich.

Auch habe ich auf YouTube klappen und Verschlüsse weiter unterhalb des Einfüllstutzen gesehen, evtl. sowas?

Viele Grüße

Swinton

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also mit Bohrmaschinenpumpen Sprit pumpen ist eine gewagte Sache.

Wenn Du Pech hast, dann fackelst Du Dich und den Wagen damit ab.

Nur Pumpen benutzen, die AUSDRÜCKLICH !! für Benzin geeignet sind.

Auf meinem Boot benutze ich eine einfache Schüttelpumpe.

Benzinpumpe bestromen und vorne den Schlauch ab machen.

Was du da treibst ist nicht wirklich ne gute Idee. ;)

Gruß Metalhead

Zitat:

Benzinpumpe bestromen und vorne den Schlauch ab machen.

Wie bestromen? Zum Beispiel Kabel vonder Autobatterie nach hinten ziehen und dort anklemmen? Wie komme ich an die Pumpe dran?

vorne den Schlauch heißt im Motorraum Welches Benzin in den Motor bringt? Welches ist es?!?

Zitat:

Nur Pumpen benutzen, die AUSDRÜCKLICH !! für Benzin geeignet sind.

Ich habe einige ausprobiert. Auch ne Siphonpumpe aus Plastik und nur mit zwei Schläuchen wo man dann abdichten und in eines der Beiden reinbläst. Das muffelt zwar nach Benzin aber kommen tut da nichts.

Ich habe das Gefühl egal wie tief ich das Schlauch reinschiebe irgendwie gehts vorbei oder da ist ne Klappe oder so?!

ich habe auch kein YouTube Video gefunden wo man speziell am Astsra H abpumpt :(

Die Pumpe läuft m.W. meist schon mit Zündung an.

Zitat:

@olli27721 schrieb am 6. August 2020 um 08:00:34 Uhr:

Die Pumpe läuft m.W. meist schon mit Zündung an.

Ja, aber nur kurz.

Am einfachsten das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, da braucht man kein Kabel ziehen (einfach Büroklammer rein).

Das Problem mit deinen Pumpen ist nicht, daß nix kommt, sondern daß die nicht für brennbare Flüssigkeiten geeignet sind und diese Entzünden können.

Gruß Metalhead

Schlauch mit einem Pumpball und dann läuft es schon automatisch, langsam, aber läuft ))

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 15:26

Zitat:

Am einfachsten das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken..

Nein, das ist viel zu kompliziert. Benzin auschl. aus dem Tankdeckel will ich. Das sieht doch in den Videos kinderleicht aus?!?!?

Ich möchte

Sowas: https://www.youtube.com/watch?v=7th9C3EpiTs

oder mittlerweile

sowas: https://youtu.be/-4jYoQMrWX0?t=1

mit sowas: https://www.amazon.de/gp/product/B07JZY1CGR/

Egal wieviel ich den Schlauch reinschiebe, da blubbert nichts. Der Tankanzeiger zeigt 1/2 Tank an, also müsste noch ca. 30L drin sein? Ich habe das Gefühl, der Schlauch berührt den Tank gar nicht, obwohl ich reichlich reinstecke.

Der Schlüssel steck nicht in der Zündung. Muss die Zündung vlt. an sein, weil dann irgendeine Klappe zum Tank geöffnet wird, oder so?

BP-RELAISSOCKEL brücken ist zu kompliziert ?

Einfacher geht's nicht.

Nach 5 Monaten mit der vergeblichen Schlauchmethode würde ich es mal so probieren.

Ist das schwarze K 10 - BP-Relais.

Relais rausnehmen und PIN 30 mit PIN 87 brücken.

PIN-Beschriftung ist aufgedruckt.

Pumpe läuft sofort an !

Welcher Motor ?

Uec astra h
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 19:13

Zitat:

Welcher Motor ?

1.4 Benziner 66kW

Zitat:

BP-RELAISSOCKEL brücken ist zu kompliziert ?

Sorry aber, ich verstehe die Antwort nicht? Welche Pumpe soll ich anschmeißen und wo pumpt diese Pumpe was wohin?

Die Kraftstoffpumpe pumpt ja Benzin vom Tank in den Motorblock (?!?!).. was ich gar nicht möchte. Ich möchte ja das bereits eingefüllte Benzin aus dem Tank holen.

Zitat:

Nach 5 Monaten mit der vergeblichen Schlauchmethode würde ich es mal so probieren.

Ja, mittlerweile hat sich das Benzin in Wein verwandelt :D

Du musst natürlich die Benzinleitung an der Einspritzleiste abschrauben .

Dann kommt Benzin soviel Du willst.

Direkt aus dem Tank.

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 19:43

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:28:03 Uhr:

Du musst natürlich die Benzinleitung an der Einspritzleiste abschrauben .

Achso jetzt verstehe ich das. Ja cool Danke, ich probiere das mal morgen:

  1. Benzinleitung in den Motor abmachen und in ein Kanister umleiten
  2. Hier Überbrücken
  3. Zündung

Nebenfrage: Wenn mein Motorraum etwa so aussieht, welches wäre die Benzinleitung?

Wenn Du die Leitung nicht abbekommst,kannst Du das Prüfventil an der Leiste rausschrauben ( wie Reifenventil )

und nen passenden Schlauch drüberstülpen.

Benzinleitung gelb markiert auf Bild 3

Einspritzleiste Z14XEP
Prüfventil Einspritzleiste
Astra h z14xep benzinleitung
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 20:32

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 31. Dezember 2020 um 20:52:36 Uhr:

Benzinleitung gelb markiert auf Bild 3

War grad mal draußen und hab Fotos gemacht, siehe Anhang

Deine Antwort
Ähnliche Themen