Wie pflegt Ihr euren Wagen ??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo alle zusammen,

ich wollte letztens meinen Cockpit zum ersten mal reinigen und wusste nicht ganz genau womit ich das am besten mache.

Wie macht iHR das ??
Welche Mittel benutzt ihr oder nehmt Ihr einfach ein feuchten Lappen?
Womit kann man die Polster am besten reinigen und die textilen Stoffe an den Türen?
Oder den weissen Dachhimmel?

Eigentlich wollte ich den ganzen Wagen mal komplett reinigen und bin mir aber ziemlich unsicher, weil ich Angst habe mit falschen Mitteln noch mehr verunreinigungen zu machen.

Ich möchte nicht das durch falsches chemisches Zeugs mein Cockpit (Kunststoff, Lederimitat) die Farbe verliert 😉 und mein Polster irgendwelche Flecken bekommt.

Ich wäre für eure Tipps dankbar.

PS: Wie krieg ich einen Kaugummifleck am Teppich WEG????

17 Antworten

um alte sachen abzubekommen einfach mit Spüli waschen....

Cash

"Alte Sachen" bekommt man bei normalen Buntlacken mit Lackreiniger gut runter, bei Metalliclacken würde ich spezielle Reiniger für Metalliclacke benutzen. Zum Polieren ist ein Aufsatz für die Bohrmaschine hilfreich, ich persönlich erledige dies allerdings immer noch mit Gefühl und Handarbeit.

Hi
ich habe einen kleinen Kommpressor zu hause und halte damit mein Auto sauber,in den Sitzen waren flecken usw .Mach die Sitze ganz nass mit klaren Wasser und puste den Dreck mit der luftdruckpistole raus klappt wunderbar.Die sitze sind wie neu.
Original geschrieben von amnesia84
Hallo alle zusammen,

ich wollte letztens meinen Cockpit zum ersten mal reinigen und wusste nicht ganz genau womit ich das am besten mache.

Wie macht iHR das ??
Welche Mittel benutzt ihr oder nehmt Ihr einfach ein feuchten Lappen?
Womit kann man die Polster am besten reinigen und die textilen Stoffe an den Türen?
Oder den weissen Dachhimmel?

Eigentlich wollte ich den ganzen Wagen mal komplett reinigen und bin mir aber ziemlich unsicher, weil ich Angst habe mit falschen Mitteln noch mehr verunreinigungen zu machen.

Ich möchte nicht das durch falsches chemisches Zeugs mein Cockpit (Kunststoff, Lederimitat) die Farbe verliert 😉 und mein Polster irgendwelche Flecken bekommt.

Ich wäre für eure Tipps dankbar.

PS: Wie krieg ich einen Kaugummifleck am Teppich WEG????

Deine Antwort