ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie pflegt ihr eure Autos?

Wie pflegt ihr eure Autos?

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:09

hallo leute ich hab seit kurzem auch endlich meinen a3 :D würd nach 4 jahren polo auch zeit ;)

also der iss phantom-schwarz und der lack glänzt eigentlich schon noch sehr schön, allerdings merkt man ihm seine 2 ein halb jahre schon etwas an..na klar war ja auch kein neuwagen iss klar, aber welche tipps könntet ihr mir hier verraten? irgendwelche produkte, tipps oder anwendungen die ihr mir empfelen könntet:)

so harzflecken und sowas solln ja gut mit so ner knete weggehn, nur was mach ich danach am besten..polieren, wachsen, versiegeln?!! ich hab keine ahnung echt :D weil meine vorherigen autos eigentlich nie so toll waren das ich sie besonders gut pflegen wollte, deswegen frag ich vielleicht etwas naiv hier :) also bitte steinigt mich net leute :D

mfg Deniz aus NM

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 22. März 2009 um 13:48

Ich meinte auch Allgemein und nicht nur aufs Auto gemünzt. Ansonsten immer schön mitlesen, und schön das mittlerweile ein paar Ladys hier anwesend sind.

am 22. März 2009 um 14:03

Moin,

ich bin zwar von der Konkurenz, aber mein Auto muss ich ja auch waschen ;)

Also klinke ich mich mal ein. Lack haben wir ja alle auf dem Auto :D

Kann von Liquid Glass nur gutes berichten! Habe das vor kurzem gekauft in einem Set für 50€ ist da alles dabei was das Autopflegeherz glücklich macht.

Bei der Motorhaube habe ich das dann mal testweise gemacht und bis sehr begeistert davon. Wasser Perlt schön ab, es gibt keine häßlichen Flecken mehr udn Dreck wäscht sich bei Regen fast von selber runter.

Die Verarbeitung ist wirklich nicht schwer und treibt keinem den Schweiß auf die Stirn ;)

Kann auch mal paar Bilder posten wenn ihr wollt?

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Kann auch mal paar Bilder posten wenn ihr wollt?

MfG Ray

Du darfst...! ;)

Zitat:

Original geschrieben von postman II

Muss mich auch mal einlinken:)

Wie pflegt ihr den Singleframegrill?

Gruß

Oxidationsflecken mache ich mit Chrompolitur weg. Mit dem Mittelchen bekommt man auch das Auspuffrohr wieder frei von Ablagerungen.

Die grünen Punkte welche ich drauf hatte gingen damit komplett weg. Danach noch schön mit LG versiegelt und fertisch ;) Aber achtung, nicht mit LG aufs Plastik kommen sonst gibts weiße Flecken...

http://www.audi4ever.at/.../5176_8daaad57cc33193ac1ce3012434eb73b.jpg

am 22. März 2009 um 14:39

Hehe danke :D

Hier 2 Bilder zu dem Abperleffekt, das 2te ist nach 15km Fahrt aufgenommen worden alles wieder schön trocken.

Bild 1 - Bild 2

Ich finde Bilder sagen immer mehr als tausend Worte. Und da kann man auch erkennen, dass sich die arbeit gelohnt hat.

MfG Ray

@Black_SkorpionI

Welche Chrompolitur nutzt du denn? Marke oder so meinte ich.

Also

Außen kommt für mich nur Handwäsche :D

Plastik Anbauteile, Grill.. sowie Reifen werden jede Woche meistens am Samstag mit Silikon Spray eingelassen.

Wenn Ihr ain Autoleder kauft...kauft das teure denn das billige ist echt nichts wert

>Fusselt und hat keine saugkraft.

Wenn ich dann noch lust habe ;) gibs ca. alle Monat eine Lackversiegelung mit Nano

Alle paar Monate ein Glas Versiegelung mit rain X (einach suuper )

Innen werden Armaturenbrett und all die Kunststoff Teile mit Audi Cockpitpflege mit einem Schwamm gereinigt ( Ich find dass von Audi einfach suuper und richt auch noch gut :D )

Zitat:

 

@Black_SkorpionI

Welche Chrompolitur nutzt du denn? Marke oder so meinte ich.

Das hier

Geht damit echt einfach und schnell. Danach kurz mit einem sauberen Lappen nachreiben und gut is.

 

Bei mir ist jetzt leider durch den Aufkleber auch Handwäsche pflicht ;)

supi ich glaube jetz bin ich extrem aufgeklärt ^^ werd mir dann auch dieses liquid holen =) sieht echt super aus und bei ebay gibts da 12teilige sets für 50 euro das ist echt ein guter preis finde ich =)) vielen dank noch mal für die tollen tipps :)

und stsportgrau ich meinte das auch allg. höre auf in anderen situationen gerne auf erfahrene menschen schließlich kann einem das nur weiterhelfen ;) aber Ladys gibts hier echt wenige oder??

am 22. März 2009 um 17:41

ja leider

das ja doof aber naja vlt folgen mir ja ein paar und vlt auch welche die mehr ahnung haben als ich ^^ obwohl ich schnell lerne *g*

am 22. März 2009 um 17:58

Wäre eine Bereicherung fürs Forum.

mal schauen kann a bissal werbung machen bei ein paar mädels von mir ^^ vlt bringt das ja was...naja aber noch mal vielen dank für die tollen tipps bzgl. reinigung =)

Zitat:

Original geschrieben von Cindy1987

werd mir dann auch dieses liquid holen =) sieht echt super aus und bei ebay gibts da 12teilige sets für 50 euro das ist echt ein guter preis finde ich =))

Vergleich bitte auch mal mit http://www.petzoldts.de/

Dort kannst dann auch gleich Porto sparen und weitere Sachen die du brauchst mitschicken lassen.

danke das du ir die addy gegeben hast lieb von dir =) werd es defi. mal vergleichen und vlt auch dort bestellen

Push

Mit was pflegt ihr eigentlich die schwarzen Kunststoffleisten außen (Scheibenrahmen)?

Grüße,

Hagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie pflegt ihr eure Autos?