ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wie oft wechselt ihr die Wischerblätter?

Wie oft wechselt ihr die Wischerblätter?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 13:11

Also ich mach jetzt extra vor dem Herbst neue drauf.

Besser ist besser, oder?

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2014 um 14:39

Etwas sinnfreie Frage???

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 30. Oktober 2014 um 14:39

Etwas sinnfreie Frage???

Wischblätter in Erstausrüsterqualität halten bei mir ca. 2 Jahre.

Wenn das Wischergebnis auf Grund spröde gewordener Gummilippen nicht mehr zufriedenstellend ist, würde ich spätestens wechseln ;)

Zitat:

Also ich mach jetzt extra vor dem Herbst neue drauf.

Besser ist besser, oder?

Also es gibt wohl wenige Verschleißteile am Auto, wo man den Zeitpunkt so gut erkennt, wann sie gewechselt werden müssen?!

Zitat:

@foto007 schrieb am 30. Oktober 2014 um 14:11:20 Uhr:

Also ich mach jetzt extra vor dem Herbst neue drauf.

Besser ist besser, oder?

Wenn sie rattern und das erfolgt bei meiner Fahrleistung ca. alle 3 Jahre.

am 30. Oktober 2014 um 15:51

Meine sind jetzt 3,5 Jahre dran... und wischen noch sehr gut.... liegt aber wahrscheinlich daran das ich sie regelmäßig mit Silikonspray sauber mache.

am 30. Oktober 2014 um 16:17

meine Wischer schlagen immer am Fensrerrand außen an und der Ton ist nicht so prickelnd,gibts da nee Lösung? sonst muß ich sagen ich bin begeistert von meinem neuen(gebrauchten) Ford.Der 1.0 125PS Motor ist der Hammer.

Mein Focus ist nun 2,5 Jahre und 44700km alt, erste Wischer, keine Probleme. da müssen die auch nicht neu.

Ich wechsele sie wenn sie runter sind.

Beim Mondeo war das zwei oder dreimal im Jahr.

Die beim Focus wischen nun nach 7 Monaten noch wie neu und werden den Winter überleben.

Die Lebzeiten der Wischer sind doch eh von von jedem einzelnen Fahrer abhängig,Laufleistung,Garagenwagen(macht sehr viel aus) und die jeweilige Pflege.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 30. Oktober 2014 um 21:08:26 Uhr:

Die Lebzeiten der Wischer sind doch eh von von jedem einzelnen Fahrer abhängig,Laufleistung,Garagenwagen(macht sehr viel aus) und die jeweilige Pflege.

Korrekt aber nicht nur. An meiner alten karre hielten die AeroTwins 4 Jahre bei den neuen sind die von Anfang an mist gewesen (schlieren ect.). Qualitäts Kontrollen sind da wohl nicht sonderlich gut.... man muss gute erwischen und die halten schon ziemlich lange.

Also meine sind jetzt 3 1\2 Jahre alt und 70tkm drauf. Wie neu die dinger.

Bei meinem fiesta st waren 2x im Jahr neue fällig.

Lg dom

Zitat:

meine Wischer schlagen immer am Fensrerrand außen an und der Ton ist nicht so prickelnd,gibts da nee Lösung?

Ja: Die Empfindlichkeit der Wischautomatik runter drehen... Sobald der Wischer nicht mehr mit voller Geschwindigkeit läuft, kommt das zumindest bei mir nicht mehr vor.

Edit: Huch, ist ja das Focus-Forum... Also: Ist bei meinem C-Max genau so, ob das beim Focus auch hilft? Keine Ahnung.

am 31. Oktober 2014 um 11:09

Das Anschlagen nervt mich auch ein wenig... Ist bei mir aber nur beim rechten Wischerarm und egal mit welcher Wischgeschwindigkeit..

Helfen da neue Wischerblätter?

Welche sind da zu empfehlen?

Guckt doch mal hier rein: http://www.motor-talk.de/.../...angieren-an-steilem-berg-t5102131.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wie oft wechselt ihr die Wischerblätter?