Wie oft wascht ihr jetzt eure Autos?

BMW 3er E36

Also es steht ja nicht wirklich etwas im Thread aber man kann es ja der Überschrift entnehmen.
Also meiner wird 1mal die Woche (meist Samstag) per Handwäsche gesäubert.

bye
DYNAMITE

42 Antworten

ich bin völlig aus den socken. hab mein wagen in 2 jahren 2 mal gewaschen wie schon auf der ersten seite geschrieben. hätte nie gedacht dass die meisten so oft autowaschen. ich frag mich ob das was bringt... sobald ein tropfen regen auf das auto fällt kann man ja im prinzip gleich nochmal waschen.... lohnt sich doch nicht immer eine feste intervalle zu setzen oder nicht?
in zukunft werde ich das so machen, dass ich mein auto immer waschen werde wenn schönes wetter angesagt wird für die komplette woche...

Wie ich schon schrieb, ich gehe jeden mittwoch in den waschpark und wenn mein auto so mal bissel dreckig ist, dann geh ihch mit nem leder drüber.. das reicht volkommen, ist lackschonend und sieht imemr gut aus

Zitat:

Original geschrieben von maddin-tuned

dann geh ihch mit nem leder drüber.. ist lackschonend

Da wär ich mir nicht so sicher! Da kratzt doch der Schmutz über den Lack!

Jede Woche einmal... 🙂 das muss sein, und alle 2 Wochen intensiv von innen ...

Ähnliche Themen

Hallo...

wie ich sehe ist mein Beitrag garnicht mitgesendet worden.

Naja, dann hole ich des auch mal nach. Also ich wasche meinen Compi z.Z. 1-2 mal die Woche. Eigentlich habe ich ja einen schwarzen Wagen gekauft, doch alle 2 Tage verändert sich die Farbe von meinem Wagen wg. dem Blütenstaub in dunkelgrün.
Sonst im Herbst/Winter einmal im Monat und im Sommer jede Woche einmal.

darf man eigentlich sein Auto zuhause Waschen das frag ich mich schon die ganze Zeit?

Wasche jeden monat, bzw werde jetzt so auf 2 wochen intervall übergehen da der immer so schmutzig ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Da wär ich mir nicht so sicher! Da kratzt doch der Schmutz über den Lack!

Du kennst hochdruck reiniger? Wasser? oder ähnliches wo man sein auto vorher GUT mit abspritzt zum einweichen etc. ?! und danach abledert ?!

ich sehe bei mir komischerweise nach dem abledern nie einen kratzer vom putzen. Und das seit 2 Jahren nicht. Hmm irgendwas muss ich falsch machen, dass dort nie lackschäden durchs abledern entstehen 🙁 Gerade schwarzer lack wo man es doch super sehen müsste ?! ich verzweifel ... *hmpf*

HELP!?!?

Ich wasche mein Auto so ca 2 Mal in der Woche nur mit Hand.
Ich zahl pro Wäsche 50 Cent. 🙂
Der Waschautomat is mit so nem Literzähler verbunden der bei 80 Liter stoppt.Normal reichen die auch locker.

Im Winterhalbjahr 2x zwischen den Inspektionen im Sommer 1x ... und nach der Inspektion is er immer schön sauBär 🙂

Grüßle
Chris

@ P3Ha
Ja ist verboten vor der Haustüre zu waschen, zumindest bei uns in Baden-Württemberg 🙂

Wäsche

Hey!

Also, ich bin da ein bissl pingelig. ich wasche mal mindestens einmal pro woche, oder wenn wie im moment blütenstaub drauf ist, dann spritz ich einfach nur mal ab,damit wenigstens grundreinigung da ist. ich komme leider nicht mit meinem wagen in die waschstarße da er zu tief und die felgen zu breit sind! manchmal echt blöd, aber die handwänsche ist eh die besser für den wagen glaub ich!

lasst`s euch gut gehen und viel freude am fahren!
lg lars

ich wasche jeden samstag mein auto. weil wir gerade beim autowaschen sind, welche erfahrungen habt ihr mit poliermittel gemacht??? welches könnt ihr mir für schwarzen lack empfehlen???

gruß

sebi

Im Winter je nach Salzgehalt mindestens 2 mal im Monat oder öfter.

Im Frühjahr bei Vogelkacke und sonstigen klebrigen gesellen wird er auch gewaschen.

Im Sommer dann nicht ganz so oft und nur nach bedarf. Ca. 1mal im Monat

Fahr immer durch die Waschstrasse. Eine mit so komischen lappen 😁

Deine Antwort