Wie oft wascht ihr euer Baby?

Audi TT RS 8S

Abend,

wollte mal wissen, wie oft ihr einen Schwamm in die Hand nehmt oder in die Waschanlage braust...
Also ich habe den Drang momentan jede Woche...

Gruß,
Wolfgang

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite TT

Mal eine Frage, was hält ihr davon das Leder einmal in der Woche zu pflegen?

Jörg Rausch [info@lederzentrum.de]:
Daher ist es wichtig, die Produkte regelmäßig sparsam aufzutragen, statt selten und dafür in großen Mengen. „Mehr“ hilft nicht „mehr“ bei Lederpflege. Leder zeigt immer auf der Oberfläche die ersten Alterungsspuren auf. Daher ist eine regelmäßige, sparsame (ca. alle 3 Monate) Behandlung der Oberfläche im Verschleißbereich immer der beste Schutz.

bei mir herrscht durch schichtbetrieb oft akuter zeitmangel
aber ich sehe schon zu, das baby einmal in der woche zu waschen.
über Liquid Glass sollte ich wohl auch mal nachdenken.

hi

einmal in 2 wochen wird er geputzt und mit lg versiegelt auch die felgen werden von mir mit lg versiegelt hilft meines achtens gegen bremstaub. das leder wird bei mir 4 mal im jahr eingecremt.

gruß slyer

komme mir schon richtig schlecht vor. Wasche meinen immer "nach Bedarf", so ca. alle 2 Wochen mal. Und dann auch nur Waschstraße

Ähnliche Themen

Im Winter wasche ich den Wagen höchstens alle 3 bis 4 Wochen, wenn die Temperaturen wieder langsam hochgehen einmal in der Woche.

Allerdings benutze ich nie eine Waschanlage sondern wasche das Auto per Hand, das ist besser für den Lack.

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

komme mir schon richtig schlecht vor. Wasche meinen immer "nach Bedarf", so ca. alle 2 Wochen mal. Und dann auch nur Waschstraße

dann bräuchte ich alle 2 Wochen eine neue Front und ne neue Ölwanne 😁

ich wasche auch so 2 mal die Woche, manchmal auch 3, kommt aufs Wetter an und an welchen Tagen ich mein Baby bewege.

Und zwischendurch mal nachwischen oder Staub entfernen gehört auch dazu, findet sich immer was, was da net hingehört 😁 😁 😁 😁

Normal 1 x die Woche, außer im Winter da nur alle 2 bis 3 Wochen, je nach Temperatur.

Ihr seit ja Sklaven eurer Autos

Da ich auch nen schwarzen fahre kommt es immer drauf an wie oft ich wie weit bei welchem Wetter unterwegs bin! Im Sommer aber meistens 2 bis 3 mal die Woche! Und einmal die Woche einwachsen!
Schwarz ist geil, aber leider nur sauber!

also ich wasche höchstens zwei mal im Monat.
Da ich sowieso nicht täglich mit dem Auto unterwegs bin und der TT manchmal auch drei oder vier Wochen in der Garage steht ist das nicht nötig...😁

Der TT wird zwar täglich gefahren aber im Schnitt maximal alle 2 Wochen gewaschen.
Lederpflege zweimal im Jahr.
Polieren ist auch zweimal im Jahr angesagt, einmal im Frühjahr und dann nochmal im Herbst.

also ich hab mein jetzt seit ca nem halben jahr und gestern das erste mal gewaschen... aber dann gleich richtig :-)

@ Home-grow: Bist du den den ganzen Winter gefahren?? Weil falls ja, hättest du ihn schon ab und zu mal waschen sollen, wegen dem ganzen Salz.

Gönnt Ihr dem Kleinen eigentlich auch mal ne Motorwäsche, oder fällt das wegen der Motorelektronik aus?

Motorwäsche war bei meinem bisher nicht nötig, ist jetzt über 6 Jahre alt aber sieht unter der Haube noch ziemlich sauber und neu aus.

Deine Antwort