Wie oft verreckt so ein Lenkgetriebe???
Hey Leute,
Lustig. Kühler war undicht, der wurde getauscht, und etz hätte alles gepasst. Pustekuchen. Lenkgetriebe sifft wie ne ein (gebrauchtes wird am we eingebaut).
Aber trotzdem... Wie oft verrecken denn die Lenkgetriebe? Bzw wieso werden die Undicht? Verschleiß?
Und habe bei BMW nachgefragt, Dichtungssätze gibts eig. nimma, da die Kolbenstange meistens auch dann Abnutzungen hat und des LG wäre nachm halben Jahr wieder undicht... Was ist euere Erfahrung und habt ihr scho a Lenkgetriebe wegen undichtigkeit tauschen müssen? meins hatte 200 000 km drauf, und jetzt fliegts raus, weil defekt...
Ne andere Frage... Wenn ich die Spurstangen abbaue direkt am Lenkgetriebe und an der Radnabe, und nix verstelle, und es wieder ans neue LG ranbaue, müsste doch eig. die Spur nicht verstellt sein? oder ist es dann egal und müsste eh zur Spur und Sturz Einstellung???
Mfg Tom
Beste Antwort im Thema
Spur solltest du schon neu einstellen,da es immer Toleranzen gibt😉
Dachte der Wagen wär super und soweit trocken?🙄😁
33 Antworten
Also ich würde es mir schon zutrauen des Lenkgetriebe zu zerlegen, neu abdichten und wieder richtig zusammenbauen, ABER, meine Meinung ist, es würde entweder wieder undicht (wie bmw es sagte) ...
lieber AT lenkgetriebe rein und fertig...
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
Also ich würde es mir schon zutrauen des Lenkgetriebe zu zerlegen, neu abdichten und wieder richtig zusammenbauen, ABER, meine Meinung ist, es würde entweder wieder undicht (wie bmw es sagte) ...lieber AT lenkgetriebe rein und fertig...
1. würdest du kläglich scheitern😁
2. Warum soll da wieder was undicht werden,wenn alles richtig gemacht wurde?🙄
Es kann nur undicht werden,wenn irgendetwas nicht passt oder gepfuscht wurde!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
1. würdest du kläglich scheitern😁Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
Also ich würde es mir schon zutrauen des Lenkgetriebe zu zerlegen, neu abdichten und wieder richtig zusammenbauen, ABER, meine Meinung ist, es würde entweder wieder undicht (wie bmw es sagte) ...lieber AT lenkgetriebe rein und fertig...
2. Warum soll da wieder was undicht werden,wenn alles richtig gemacht wurde?🙄Es kann nur undicht werden,wenn irgendetwas nicht passt oder gepfuscht wurde!
mir wurde bei bmw gesagt, dass die lenkstange abgenutzt/eingelaufen ist und dadurch die dichtungen nicht mehr richtig abdichten...
Der Herr,der auf den verlinkten Bildern zu sehen war,hat das Ding ja selbst repariert und das Teil ist immernoch dicht....das Lenkgetriebe hatte schon in "paar" Kilometer runter,also warum sollte da was dermaßen einlaufen?
Der Herr bei BMW erzählt dir gern viel,damit du ein neues Lenkgetriebe kaufst....bei ihm natürlich....
Außerdem würde es dann keine generalüberholten Lenkgetriebe auf Ebay geben,wenn das dafür verwendete immer eingelaufen wäre....
Is wie mitm Motor....der nutzt sich zwar auch ab,aber wnen in den Zylindern laufspuren sind,und zwar deutliche,dann wurde der Motor entsprechend scheiße behandelt.Wenn der immer sein Öl bekommt,passiert hier nix.
Und so seh ich das auch beim Lenkgetriebe,da verreckt die Servopumpe auch nur,wenn sie trockenläuft,ebenso wie das Getriebe.
Greetz
Cap