Wie oft putzt ihr euer Auto Innen und Außen??!!
hey wollte mal so rumfragen wie oft ihr euer auto innen und außern putzt?? ich putze es innen jedes wochenende und außen wenns halt schmutzig ist je nach wetter und so
Beste Antwort im Thema
Sitzbezüge also?
Man bestellt sich also z.B. einen Neuwagen extra mit Beiger Ausstattung, weil man das schön findet und dann soll man sich son reudigen Stoff mist ins Auto packen? Na klasse.
44 Antworten
Hallo,
ich putze mein Auto kaum, versuche immer schön Ordnung zu halten, sodass wenig dreck anfällt. Im Sommer, bei schönem Wetter begebe ich mal ab und an mal nach der Waschanlage in die Staubsaugerhalle. Im Winter fahre ich ab und an mal in die 3€Box, um das Salz wegzuspülen.
Einmal im Jahr pflege ich meinen Wagen dann komplett // Glanzpolitur, Versiegelung, Kunststoffpflege, Polsterpflege etc. Bin dort gut und gern 2 Tage beschäftigt.
Wenn ich überlege, dass ich öfter tanke als mein Auto zu reinigen krieg ich Angst 😰
Wenn es umgekehrt der Fall wäre würde ich mehr Angst bekommen.
Innen, hin und wieder Staub saugen und ausklopfen (alle 1-2Monate) und die Frontscheibe regelmäßiger putzen, vorallem im Winter.
Außen, wenn ich mal Lust haben bzw. wenn er sowieso noch halbwegs sauber.... ansonsten eher extra Gas geben beim Schlamm, die Räder bissel durchdrehen lassen, durch Pfützen/Schlamm fahren, dass man es auch schön sieht...gibt leider nicht so viel Ralley/Feldwege die man halbwegs bedenkenlos fahren kann
Ähnliche Themen
Dein Lack ist dir sicher dolle dankbar.
Oh man! 😁 🙄 Geh doch gleich mit Schleifpapier rüber.
Zitat:
Original geschrieben von VW_TDI19
Dein Lack ist dir sicher dolle dankbar.Oh man! 😁 🙄 Geh doch gleich mit Schleifpapier rüber.
Tja, ist halt schon alt, da kann mans entspannter nehmen und sich weniger Sorgen machen unds mehr genießen.
Außerdem wirds den Lack nicht besonders strapazieren. Es wird ja nicht drauf rumgerieben. Die Spritzer kriegst ja auch, wenn du eingelenkt durch ne Pfütze fährst... (bloß keine Lackdiskussion anfangen, sonst würde ich noch sagen, ist halt kein Golf, lol)
Aber waurm provozierst du den Dreck extra? 😁 Na ok ist ja auch egal, ist ja dein Auto!
Wenn es nach mir ginge nach jeder Ausfahrt 😁, zumindest im Winter.
Aber ich muss mich raffen, jetzt kommen ja bessere Tage, ohne Salz und co. juhuuuuu =)
Innen mach ich jedes Wochenende Ordnung 😮
Heute war es etwas wärmer, es war Innenraumputztag. Im Winter wird er, wenns die Temperaturen zulassen, alle 2 Wochen mal abgedampft. Scheiss Salz halt. Im Sommer wir er aussen wöchentlich mit Handwäsche geputzt. Innen wird auch wöchentlich mal mit dem feuchten Microfasertuch drübergewischt. Gesaugt wird meistens alle 2 wochen. Auto muss sauber und gepflegt sein. Hab in meiner Nachbarschaft schon meinen Ruf weg :-)
Welche Mikrofaser Lumbe benutzt Ihr?
Welche Lumbe für Innen?
Und welche Lumbe für außen?
Wo kauft Ihr die Like Amazon oder eBay?!
Gruß.
Heute morgen hab ich auch mal den 2 trockenen Tag über 0°C ausgenutzt und erstmal gewaschen, danach wie immer ausgesaugt. Sah endlich mal wieder gut aus. 🙂
Abends dachte ich mir dann: Hey nochmal schnell scheiben sauber machen, danach fahre ich mein Auto aus der Garage, nochmal rein und schnell was gegessen, komme raus - GEWITTER 😠 Hab ich gekotzt! 😁
Meine Tücher hol ich bei uns aus dem T€DI /falls das bekannt ist. 3 Pack für 1€ ebenso der Glasreiniger 1L für 0,75€. Felgenreiniger von ATU der Rote von Nigrin, der sich Lila färbt, Polsterreiniger von ''polish'' ist ne blaue Falsche. Dann noch Lackschleifpaste & Colorwax. 🙂
Also sieht das bei mir so aus:
Waschen
Abtrocknen
Scheiben nach putzen
Lackschleifpaste (holt den veralteten Lack runter und schließt Kratzer)
Colorwax drauf.
danach Innen aussaugen & Staubwischen & von Innen die scheiben reinigen.
Cockpitspray ist im übrigen nich empfehlenswert, macht nur eine große Sauerei.
Joop den Laden kenne ich, gibt es hier bei mir auch in der Stadt =)
Hab bei Amazon echt coole Micro Tücher gefischt =)
Danke für deine Ausführliche Beschreibung wie du dein Baby Sauber machst.
Joop kenne ich Auto sauber und Regen juhuuuuu, ach hab ich mich da gefreut.
Das es ausgerechnet jetzt Regnen muss =(
Den Roten Felgen Reiniger habe ich auch =), von nem sehr guten Freund.
Und ich nehme das Wash and Wax, das Blaue Mittel kennst das?
Das ist so Flubber mäßig, und duftet herrlich =)
Gruß, Pete.
Danke VW_TDI19 für deine Beschreibung deines Putz Vorgangs nochmal.
Wünsche euch eine gute Nacht.
Gruß.