Wie oft putzt ihr euer Auto Innen und Außen??!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hey wollte mal so rumfragen wie oft ihr euer auto innen und außern putzt?? ich putze es innen jedes wochenende und außen wenns halt schmutzig ist je nach wetter und so

Beste Antwort im Thema

Sitzbezüge also?

Man bestellt sich also z.B. einen Neuwagen extra mit Beiger Ausstattung, weil man das schön findet und dann soll man sich son reudigen Stoff mist ins Auto packen? Na klasse.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Waschen
Abtrocknen
Scheiben nach putzen
Lackschleifpaste (holt den veralteten Lack runter und schließt Kratzer)
Colorwax drauf.
danach Innen aussaugen & Staubwischen & von Innen die scheiben reinigen.

Ihr macht euch e hat viel Aufwand mit der Autopflege. Das wär's mir von der Zeit her schon nicht Wert. Am Ende ärgert ihr euch über jeden Kratzer, der durch Fremdeinwirkumg entsteht noch mehr als ich. Alle sichtbaren Beschädigungen an meinem Lack sind bis jetzt durch andere entstanden (Deppen mit Einkaufswagen und sowas). Da hilft dann leider auch putzen nicht.

Aber mal ne Frage: benutzt du wirklich jedes Mal Lackschleifpaste? Also wirklich Schleifpaste? Mit allen schleifenden und abtragenden Mitteln soll man ja wirklich vorsichtig sein. Ich würde sowas höchstens einmal pro Jahr benutzen. Selbst wenn das Zeug jedes Mal nur 0,01 mm Lack abschleifen würde, hätte man bei wöchentlicher Benutzung schon nach zwei Jahren einen Millimeter des schützenden Klarlacks abgetragen.

Naja für die Deppen die meinst, hab ich meine Vollkasko, was allerdings noch nicht vorgekommen ist. *auf den Tisch klopf*
Ansonsten sind die typischen Kratzer schnell weg.

& wegen der Zeit, wie ich schon sagte, mein Auto ist ein Hobby und meistens treffe ich mich mit Kumpels und da kann man sich denn immer auch nebenbei ganz nett Unterhalten.

Zur ''Schleifpaste'' das ist jetzt nicht sowas krasses was du meinstm ich wusste nur nicht wie ich das genau ausdrücken sollte.
Das ist solches Zeug, was gegen Stumpfen lack hilf also gegen frest gefressenen Dreck, Teer, Insekten, Vogelkot. Also alles was sich bisschen angefressen hat. Ist nicht das selbe Zeug, was der Fahrzeugaufbereiter nutzt. Der holt ja wirklich die alte unbrauchbare Lackschicht runter.

Zitat:

Original geschrieben von Flo1991VW

wie machst du das dann wenn du die polster und so reinigst mit was reinigst du sie?

Kommt mir der Ekel hoch. Da gehören Sitzbezüge drauf die aller 2 Monate gewaschen werden.

Zum Glück mußte ich nie gebrauchte Autos kaufen.

Sitzbezüge also?

Man bestellt sich also z.B. einen Neuwagen extra mit Beiger Ausstattung, weil man das schön findet und dann soll man sich son reudigen Stoff mist ins Auto packen? Na klasse.

Ähnliche Themen

Zitat:

Sitzbezüge also?

Mach doch was du willst, ist doch deine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Zitat:

Sitzbezüge also?

Mach doch was du willst, ist doch deine Sache.

Eben 😕

Warum kommen dann von dir solche blöden Kommentare? ''Kommt mir der ekel hoch'' oder '' da gehören Sitzbezüge drauf?

Ist es nicht genauso die Sache des anderen ob er die Sitze lieber reinigt ansatt dort Bezüge drauf zu tun?

Zitat:

Warum kommen dann von dir solche blöden Kommentare? ''Kommt mir der ekel hoch'' oder '' da gehören Sitzbezüge drauf?

Ist es nicht genauso die Sache des anderen ob er die Sitze lieber reinigt ansatt dort Bezüge drauf zu tun?

Wieso blöd ? Es ist eklig für mich. lol Es ist das Gleiche als würde man ohne Bettwäsche schlafen und das Bett aller paar Wochen mal einsprühen. Im Winter gehts vielleicht noch, aber im Sommer hat man wenig an, schwitzt auch, ist vergleichbar, einfach eklig.🙂

Zitat:

Zitat:

Wieso blöd ? Es ist eklig für mich. lol Es ist das Gleiche als würde man ohne Bettwäsche schlafen und das Bett aller paar Wochen mal einsprühen. Im Winter gehts vielleicht noch, aber im Sommer hat man wenig an, schwitzt auch, ist vergleichbar, einfach eklig.🙂

Klar, man fährt ja auch nackt 😁

Also Sitzbezüge kauft man für alte Japaner so aus Baujahr 90~weil man da Augenkrebs kriegt bei den normalen Sitzen aber sonst hab ich NIE Bezüge benutzt 😮

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Flo1991VW

wie machst du das dann wenn du die polster und so reinigst mit was reinigst du sie?

Kommt mir der Ekel hoch. Da gehören Sitzbezüge drauf die aller 2 Monate gewaschen werden.
Zum Glück mußte ich nie gebrauchte Autos kaufen.

Solche sitzbezüge würden mit nie ins auto kommen ist doch nicht schö

n. da putzt man lieber öfters die polster ind gut ist

Zitat:

Zitat:

Das mag ja alles so richtig sein. Aber genau dafür putze ich die ja öfters als du. & somit brauche ich das nicht. & das blöd ging davon aus. weil du erst gemeckert hast und als ich denn was dagegen sagte hieß es ich soll machen wie ich es für richtig halte.

Also im Grunde wenn du den Gedanken so hast jeder soll das so tun, was dein Kommentar unnötig.

Ich finde es cool, wenns zumindest ein wenig nach Ralley aussieht und der Schlamm an den Außenspiegeln klebt. Hält vllt. dazu noch "Neugierige" vom Auto fern.

Zitat:

Aber waurm provozierst du den Dreck extra? 😁 Na ok ist ja auch egal, ist ja dein Auto!

Also ich finde, wie ich heute wieder Festgestellt habe, das Oft Putzen dem Lack nicht schadet, mein Auto ist der Beweis.
Finde das Schmutz, und dreck, eher den Lack schaden!
Wenn ich genug Gespart habe, wird er sowieso Matt weiß, und bekommt ein 3D Carbon dach.
=)

Dsc-0030-1024x1024-500kb
Dsc-0042-1024x1024-500kb
Dsc-0044-1024x1024-500kb
+2

Es wird so oft geputzt wie meine Lady Lust hat, also ich meine zum Auto putzen natürlich.

Deine Antwort