wie oft braucht ihr wirklich eure kraft der 140-250 ps ?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

keine frage es ist sehr angenehm mit viel ps "" herumzufahren, nur manchmal frag ichmich wirklich erhlich für was ? Berufsverkehr, Staus, Geschwindigkeitsbesch.( Österreich), Baustellen etc........

überholen ist natürlich mit viel ps gut aber wenn ich dann im stau 3 autos weiter vorn steh ist mir der materialverschleiss dies auch nicht wert. Manchmal denk ich mir ein auto mit wenig ps rentiert sich im moment mehr denn je ??

aber keine frage viele ps machen extrem spass und ehrlich gesagt scheiss auf den benzin oder dieselverbrauch - es geht auch mal um den spass im leben !!!!!!!

wie denkt ihr darüber ????

180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Einen 335i hätte ich auch gerne. Der geht mächtig brutal zur Sache! Vielleicht mein nächstes Auto...

hey den gibts aber nicht ohne das SUPER dsg 😉

Der Unterschied zwischen 250 PS und den von Dir gefahrenden 306 PS dürfte nicht so deutlich sein. Kommt dazu das Dein Auto auch bei 250km/h schluss macht, der 30er GTI fährt laut Liste 245. Nicht zu übersehen ist auch der mehrpreis von 25000 Euro. So kann man Dein Fahrzeug sicher nicht mit einem Golf vergleichen. Wir fragen auch alle nicht was Dein Auto für einen Durst hat... 

Bis 250 kann ich DIR Windschatten geben, ab dann muss ich mich leider verabschieden !

rofl

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

naja mir kommts so vor dass gerade die golf fahrer ihre leistung ziemlich oft abrufen auf der AB, ich habs jeden tag dass sie zähneknirschend schwarze russwolken rausblasen und dennoch nicht vom fleck kommen.

da lobe ich mir die GTI/R32-Fraktion, die geben wenigstens bis 200km/h gut windschatten ohne zu arg im weg zu sein. wenn sie links dann endlich mal frei machen zieht man lachend vorbei.

ich geniesse die heimfahrt jeden abend aufs neue 😉

nun ja mit nem 335i kein wunder...und ich geniesse es mit 140km/h über die AB zu düsen und dann zu wissen noch locker unter 10L verbraucht zu haben.daheim angekommen geniesse ich es nur den halben Fliegendreck wegzuputzen also wie mit Tempo 200 🙂

aber natürlich ist jedem sein fahrstil selbst überlassen solang er keine anderen damit gefährdet.

außerdem fäht ja deiner 337 km/h ( http://www.motor-talk.de/.../...v-max-technisch-moeglich-t1527617.html )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT-Fahrer

Der Unterschied zwischen 250 PS und den von Dir gefahrenden 306 PS dürfte nicht so deutlich sein. Kommt dazu das Dein Auto auch bei 250km/h schluss macht, der 30er GTI fährt laut Liste 245. Nicht zu übersehen ist auch der mehrpreis von 25000 Euro. So kann man Dein Fahrzeug sicher nicht mit einem Golf vergleichen. Wir fragen auch alle nicht was Dein Auto für einen Durst hat... 

bei einem preisunterschied vom 25.000 € kann man sich leckere sachen für den golf R32 kaufen 🙂 nämlich für 18.000 € bei HGP einkaufen gehen und mit 500PS nach hause fahren.

kann ja kein auto vergleichen dass um so viel teuerer ist als das andere.

les bitte mal den satz ganr rechts unten,der DICK geschrieben ist *gg*

http://www.vw-team-muenchen.de/tuning/test.htm

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Gerade weil ich viel fahr brauch ich ein Auto mit gehobener Leistung und gehobener Ausstattung. Bei 10.000 km im Jahr würde es auch ein 100 PS Polo tun. Aber so verbring ich halt viel Zeit im Auto und die soll dann auch Spass machen.

und dann "nur" einen Golf ???

Stimme GolfGT-Fahrer zu...

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT-Fahrer

Viel Zeit im Auto kann man auch mit nur 10000 km/Jahr verbringen. Zu Deiner "gehobener Ausstattung" möchte ich nichts sagen. In meinen Augen Geld für unsinne Sachen ausgegeben.

Wo, jedes Wochenende vor der Tanke oder der Disco und prollen? Oder meinst du bei 90 km/h hinter LKW`s Sprit sparend rollen? Also bei 30.000 km im Jahr nutzt man ein Auto ja wohl mehr als bei 10.000. Da fährt man höchstens zur Arbeit und zum Einkaufen.

Und alles was ich bestellt hab nutze ich auch also ist es kein Unsinn. Die Liste kann immer länger sein...

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Möglicherweise solltest du auch häufiger nichts schreiben. 😁

Ich werde mir auch gerade von Dir den Mund verbieten lassen. 😁

BTW: An sich warte ich ja immer noch auf Deine Antworten auf meine Fragen bezüglich der "gespaltenen Persönlichkeit".
Kommen die noch, oder ist der Herr überfordert? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

schade das ich hier nicht gefragt bin in dem Thread :-(

Falls doch: Ich brauche Sie eigentlich zum Überholen und zum rausbeschleunigen aus Ortschaften udn Kurven und ganz wichtig zum Gefühl " Wenn ich wollen würde, könnte ich".
Mann kann NIE genug PS haben, aber 100 Diesel PS reichen imho aus.

Richtig! Und da stellt sich für mich auch die Frage wie lange 230kW im einem Edition30 GTI halten der normalerweise über 230PS verfügt wenn man ihn ordentlich Dampf gibt.

Das sind 82PS mehr als die Serie. Lange wird das nicht halten - jedenfalls nicht wenn das Tuning ausschließlich über OBD erzielt wurde 😉

Das arme DSG leidet richtig 🙁

Zum Thema:
Was wahrhaftig wirklich "ausreicht" an PS liegt ausschließlich im Auge des Betrachters. Abrufen kann man seine wahre Leistung im Alltagsverkehr nicht sehr oft.
Auf den Autobahnen geht schon und dann ist man froh sie zu haben. Allerdings leider nur wenn alles frei ist und nicht soviele Geschwindigkeitsbegrenzungen herrschen.
Eins kann ich sagen: Man sollte sich bei einem Autokauf niemals für die Basismotorisierung entscheiden. Ein Golf V mit 75/80PS reicht auf alle Fälle um locker im Straßenverkehr mitzuschwimmen.
Hauptaufgabe eines Autos soll immernoch darin liegen, den Fahrer von A nach B (ans Ziel) zu bringen.
Dennoch: Man gewöhnt sich schnell an Leistung (egal wieviel) und ein bisschen Spaß gehört meiner Meinung nach ab und zu beim Autofahren auch dazu 😉

Lg

Stimmt, bei 230kW würde mir extrem mulmig werden... Da mahlt es doch bei jedem Gas geben blankes Metallpulver von den Zahnrädern im getriebe ;-))

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

naja mir kommts so vor dass gerade die golf fahrer ihre leistung ziemlich oft abrufen auf der AB, ich habs jeden tag dass sie zähneknirschend schwarze russwolken rausblasen und dennoch nicht vom fleck kommen.

da lobe ich mir die GTI/R32-Fraktion, die geben wenigstens bis 200km/h gut windschatten ohne zu arg im weg zu sein. wenn sie links dann endlich mal frei machen zieht man lachend vorbei.

ich geniesse die heimfahrt jeden abend aufs neue 😉

Tja der 335i halt... damit braucht man eigentlich nur noch für Supersportler Platz zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Wo, jedes Wochenende vor der Tanke oder der Disco und prollen? Oder meinst du bei 90 km/h hinter LKW`s Sprit sparend rollen? Also bei 30.000 km im Jahr nutzt man ein Auto ja wohl mehr als bei 10.000. Da fährt man höchstens zur Arbeit und zum Einkaufen.

Und alles was ich bestellt hab nutze ich auch also ist es kein Unsinn. Die Liste kann immer länger sein...

Ich bin nicht mehr in dem Alter wo man an der Tanke steht und ums Auto staunend läuft. Selbst Kraftstofffahrendes Fahren hinter einem LKW bringt nicht weniger KM auf den Tacho. Dauert nur länger. Ich meinte einen Verkaufswagen. Der fährt auch nicht viel ist aber den ganzen Tag in seinem Auto.

Zu Deiner Aussage, das was Du nutzt und bestellt hast muss ich doch aber nicht als gut und für wichtig finden oder?

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Tja der 335i halt... damit braucht man eigentlich nur noch für Supersportler Platz zu machen...

ihr denkt immmer in solch komplexen dimensionen....was man braucht wäre ein gutes Leistungsgewicht; 😉 mehr nicht..!!!

ich sag nur 900kg und Turbo geladene 550 Hecktriebler PS in einem Speedster zb., ..da kommen einem die Tränen...

glaubt mir, zurück ins "pränatale Windelzeitalter"

http://www.youtube.com/watch?v=-0z3dx33rJw

und nich 2 Tonnen Stahl+ viel Leistung....

aber jeder so wie er das Automobil sieht und selber will, eben..

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

ihr denkt immmer in solch komplexen dimensionen....was man braucht wäre ein gutes Leistungsgewicht; 😉 mehr nicht..!!!
ich sag nur 900kg und Turbo geladene 550 Hecktriebler PS in einem Speedster zb., ..da kommen einem die Tränen...
glaubt mir, zurück ins "pränatale Windelzeitalter"
http://www.youtube.com/watch?v=-0z3dx33rJw
und nich 2 Tonnen Stahl+ viel Leistung....

aber jeder so wie er das Automobil sieht und selber will, eben..

ich soll mit nem speedster an ein geschäftsessen?

wir reden hier von alltagstauglichen autos 😉

So ein Speedster wäre doch klasse, allerdings nicht so heftig getunt. Am besten mit Hondamotor :P .
Nur dann fehlt noch der Alltagswagen.

Deine Antwort