wie oft braucht ihr wirklich eure kraft der 140-250 ps ?????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

keine frage es ist sehr angenehm mit viel ps "" herumzufahren, nur manchmal frag ichmich wirklich erhlich für was ? Berufsverkehr, Staus, Geschwindigkeitsbesch.( Österreich), Baustellen etc........

überholen ist natürlich mit viel ps gut aber wenn ich dann im stau 3 autos weiter vorn steh ist mir der materialverschleiss dies auch nicht wert. Manchmal denk ich mir ein auto mit wenig ps rentiert sich im moment mehr denn je ??

aber keine frage viele ps machen extrem spass und ehrlich gesagt scheiss auf den benzin oder dieselverbrauch - es geht auch mal um den spass im leben !!!!!!!

wie denkt ihr darüber ????

180 Antworten

Weiss ich nicht, Motor jedenfalls Sahne und Kraft ohne Ende so 5-6 Jahre alte Exemplare zwischen 30000 und 70000km auf der Uhr kommen auf ca 35000 bis 50000 Euro...
Alles noch im grünen Bereich 🙂

Was Kosten für Reparaturen angeht halt ich so 6000 bis 7000 Euros zurück jährlich Versicherung interessiert mich net so komm eh bei 30 % net so hoch (Schätz mal maximal 2500 Euros...also denk mal so 10000 im Jahr bei 10000km Fahrleistung wenn überhaupt....
Denke das ist realistisch gerechnet ...

also wenn ich mal zu spinnen anfang und mir so ein PS starkes monster holen werde dann soll es eins sein dem man es nicht ansieht.also einen serienwagen zu ein wenig mehr PS verhelfen, z.b. R32 turbo,passat R36 turbo etc,nissan 350Z turbo...
bei einer guten firma gemacht hätt ich keine angst dass probleme auftreten.

natürlich ist der Maserati geil,aber dem sieht man ja die Leistung schon an 😁

Ja eben deshalb will ich mal sowas...dem soll man ja die Leistung ansehen 🙂
R32 sieht man überall und es ist einfach nix besonderes mehr für nen absolut zu teuren Preis...deswegen will ich mal was anderes probieren 🙂
Passt es net wird er wieder verkauft 🙂

Ähnliche Themen

was soll da nicht passen:

http://www.autosalon-singen.de/.../..._3200_gt_08549_0046_10_02_23.jpg

und um zum thema zurückzukommen,für was brauchst du die vielen PS im Maserati? viel AB? oder einfach zu wissen dass was da ist

Zum täglichen Fahren haben meine Freundin und ich 3 weitere Autos...stehen unten im Sig...das ist einfach nur ein Spassauto was nicht alle Tage gefahren wird nur mal so rausgeholt...wenn ich Bock hab auf die Autobahn und gib ihm oder die kurvige Landstrasse entlang 🙂
So macht der R32 auch Spass ,wenn nicht ständig was kaputt dran ginge nur will ich einfach mal wieder was neues ...der R ist jetzt 4 Jahre alt und absolut am Ende...🙁
Es ist schön zu wissen das man könnte wenn man wollte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Zum täglichen Fahren haben meine Freundin und ich 3 weitere Autos...stehen unten im Sig...das ist einfach nur ein Spassauto was nicht alle Tage gefahren wird nur mal so rausgeholt...wenn ich Bock hab auf die Autobahn und gib ihm oder die kurvige Landstrasse entlang 🙂
So macht der R32 auch Spass ,wenn nicht ständig was kaputt dran ginge nur will ich einfach mal wieder was neues ...der R ist jetzt 4 Jahre alt und absolut am Ende...🙁
Es ist schön zu wissen das man könnte wenn man wollte 🙂

Für sowas holt man sich aber dann ein Sportler und nicht son Schiff was nicht aus dem Huf kommt.

Schon mal Maserati gefahren?
Glaube net 🙂
Die Leistung reicht definitiv bin kein Rennfahrer aber 370 PS 🙂
Haben mich vollends überzeugt und der Klang war noch das I-Tüpfelchen...

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ich werde mir auch gerade von Dir den Mund verbieten lassen. 😁

BTW: An sich warte ich ja immer noch auf Deine Antworten auf meine Fragen bezüglich der "gespaltenen Persönlichkeit".
Kommen die noch, oder ist der Herr überfordert? 😁

Offensichtlich hast Du auch noch das Problem Autoritäten anzuerkennen.

Manchmal muß man sich auch unterordnen können. 😁

Was heißt BTW?

by the way....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Schon mal Maserati gefahren?
Glaube net 🙂
Die Leistung reicht definitiv bin kein Rennfahrer aber 370 PS 🙂
Haben mich vollends überzeugt und der Klang war noch das I-Tüpfelchen...

Ne aber schonmal Corvette, und die geht ne Ecke besser wie ein 3200GT 😉 Und kostet weniger. 😉

Corvette is net mein Fall en Kumpel hat die als targa mit dem 344 PS Motor also ehrlich net so der Reisser...da gefällt mir nur das Head-up-Display
aber anscheinend biste ja die Z06 gefahren die geht bestimmt besser 🙂
wenn ich mir so ein Auto kauf dann kommt es auf ein paar Kröten mehr oder weniger net an,sonst darf ich daran keinen Gedanken verschwenden
Und ob der jetzt besser oder schlechter geht das juckt mich net in den PS Regionen kannst du auf der Strasse sowieso keinen Unterschied feststellen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Mein ich ja, wer langsam fährt hockt länger in seinem Auto.

Zur Ausstattung, ich sag nicht das du es gut finden sollst, aber wenn ich es nutze ist es automatisch kein Unsinn. Ich soll ja mit dem Auto fahren.

Wenn ich nur 10.000 km im Jahr fahren würde wäre finanziell natürlich auch ein R32 drin gewesen. Aber dann wäre mir das viele Geld dafür zu schade da ich dann nicht wirklich viel vom Auto hab. Sehen andere sicher anderes aber das ist mein Standpunkt.

Es kommt immer auf den Einsatz drauf an. Wenn ich viel im Auto warten muss, werde ich wohl eine Standheizung kaufen. Quäle ich mich täglich in kleine Parklücken, eben weil keine anderen Plätze vorhanden sind, macht ein Parkpilot Sinn.

Nur fehlt mir das Verständnis wozu ein Vielfahrer eine Berganfahrt Hilfe braucht und was dieser Vielfahrer mit einer Reifendruck Kontrolle will. Das ist aber nur MEINE Meinung. Diese muss nicht zwingend mit Deiner gleich sein.

@ Kastrati

Wenn ich mir dein Foto so anschaue... Und mir dich in einem 3,2 TT vorstelle... Also ich weiss nicht. Passt irgendwie nicht so. Dazu noch der Name "Kastrati"....

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Offensichtlich hast Du auch noch das Problem Autoritäten anzuerkennen.
Manchmal muß man sich auch unterordnen können. 😁

Was heißt BTW?

Wer soll denn bitte schön diese Autorität sein? DU? rofl

Aber keine Angst, Megalomanie kann man heilen, Dr. Reisch im Distelweg 1 in Gifhorn wird Dir gerne dabei helfen.

Was ist denn nun mit Deinen Antworten?
Oder provozieren Niedersachsen grundsätzlich nur und haben dann keine Argumente?
😁

Deine Antwort