Wie nutzt man den ECO-MODE ?
Habe im Handbuch einen Hinweis dazu gelesen und die Funktion auch im Convers+ gefunden, ziehmlich versteckt bei den Informationen. Nur leider finde ich keine Hinweise was das soll und wie es bedient wird.
Hat jemand Informationen hierzu?
Beste Antwort im Thema
BA Seite 149.
Vielleicht solltest du mehr als das Inhaltsverzeichnis des Handbuches lesen.
Und wenn du schon so viel Threads mit deinen ureigensten Fragen eröffnest, könntest du für die Antworten auch mal rechts unten "Danke" drücken. Wir geben dir nämlich nicht nur aus persönlicher Langeweile Auskunft...
Ähnliche Themen
15 Antworten
BA Seite 149.
Vielleicht solltest du mehr als das Inhaltsverzeichnis des Handbuches lesen.
Und wenn du schon so viel Threads mit deinen ureigensten Fragen eröffnest, könntest du für die Antworten auch mal rechts unten "Danke" drücken. Wir geben dir nämlich nicht nur aus persönlicher Langeweile Auskunft...
1. Warum immer gleich diese voreiligen Unterstellungen? Ich habe das Handbuch gelesen, komplett. Auf Seite 149 steht nichts zum Thema, sondern "Starten des Motors".
2. Welche Fragen, als die meinen, sollte ich denn Deiner Meinung nach stellen?
3. Wenn Du glaubst ich verstoße mit der Anzahl oder dem Inhalt meiner Fragen gegen die Forenregeln, solltes Du den Moderator bitten mich auszuschließen
4. Was bringt denn eine "Dank"sagung? Geld? Macht? Ansehen? Gib mir halt was wofür ich mich bedanken kann...
Du hast gemäss Signatur einen FL und müsstest mindestens die BA 11/2010 haben. Wenn nicht, hast du wahrscheinlich die falsche. - Schon mal nachgeschaut?
PS: Danke zu sagen hat mit Anstand etwas zu tun und wird in zivilisierten Gebieten so gehandhabt für eine erhaltene Antwort zur Fragestellung. Bei deinen 87 erstellten Themen und erst 3(!) vergebenen Danke brauchst du nicht so um dich zu schlagen... Der Rest, den du schreibst, ist nur bemühend.
Was ist der Ecomode ??
Wenn Du die Blumen meinst, da kann man nichts aktivieren.
Das ist einfach nur eine Anzeige wie "Eco" man fährt.
Meine sieht meist 100-200km nach dem tanken so aus, siehe unten
Hi Norbert
Wie 10,4 l/100km und grüne Blümchen ????????????????
Der Eco-Mode?
Das wichtigste System im Confus+, mMn absoluter Blödsinn und unnötig wie ein Kropf.
Nebenbei: WARUM findet man diesen Quatsch, genau wie die Temp-Anzeige, unter "Einstellungen"? WAS kann der Nutzer daran einstellen? Kopfschüttel...
Du solltest an deinem Durchschnitts-Verbrauch erkennen ob Du wirtschaftlich fährst oder nicht und den schönen bunten Blümchen keine Beachtung gönnen.
Zitat:
WARUM findet man diesen Quatsch, genau wie die Temp-Anzeige, unter "Einstellungen"?
Unter "Einstellungen" > > "Information" ,also doch fast wieder richtig

Sinnlos sind die Dinger aber wirklich, wenn ich meinen Durchschnitt sehe und die Tatsache, dass ich meist alle Blümchen voll habe.
Das System könnte ruhig etwas strenger sein.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Zitat:
WARUM findet man diesen Quatsch, genau wie die Temp-Anzeige, unter "Einstellungen"?
Unter "Einstellungen" > > "Information" ,also doch fast wieder richtig![]()
Sinnlos sind die Dinger aber wirklich, wenn ich meinen Durchschnitt sehe und die Tatsache, dass ich meist alle Blümchen voll habe.
Das System könnte ruhig etwas strenger sein.
Strenger ????
Wie funktioniert dass Ding eigentlich ?
Ich fahre 80% Autobahn, habe bei Weitsicht und Schalten fast immer alle Blätter, bei Geschwindigkeit ist mein Blümchen schlichtweg vertrocknet.
Mein Verbrauch liegt bei etwa 6,9 Liter
Gruß Jörg
Nabend,
da beste was man machen kann, das Ding ignorieren.
Aber das scheint von Maschine zu Maschine unterschiedlich zu sein. Mit meinem 2L-TDCI schaffe ich alle Blüten nur bei Weitsicht. Bei Schalten und Geschwindigkeit kann ich machen, was ich will, mehr als 2 Blüten gehen da nicht.
Und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,3L. Da geht dann nicht mehr viel...
Gruß
Jörg
Zitat:
Weitblick = wenig bremsen, eher rollen lassen und evtl. bevor man bremst einmal runter schalten und dadurch Verzögerung erreichen.
Geschwindigkeit = ich fahre meist nicht schneller als 120-130km/h und bekomme so alle Blätter.
Ich fahre natürlich nicht so langsam um die Blätter zu bekommen sondern weil es nicht schneller geht

Schalten = Möglichst früh hochschalten, was heißt bei 30 in den 3., bei 40-50 in den 4., bei 50-60 in den 5. und ab 70-80 km/h in den 6. Gang.
Ich habe die "Schalten" Blume nicht da ich Automatik habe.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Zitat:
Weitblick = wenig bremsen, eher rollen lassen und evtl. bevor man bremst einmal runter schalten und dadurch Verzögerung erreichen.
Geschwindigkeit = ich fahre meist nicht schneller als 120-130km/h und bekomme so alle Blätter.
Ich fahre natürlich nicht so langsam um die Blätter zu bekommen sondern weil es nicht schneller geht![]()
Schalten = Möglichst früh hochschalten, was heißt bei 30 in den 3., bei 40-50 in den 4., bei 50-60 in den 5. und ab 70-80 km/h in den 6. Gang.Ich habe die "Schalten" Blume nicht da ich Automatik habe.
Mit der Erklärung für Weitsicht und Schalten denke ich da auch in diese Richtung, aber bei der Geschwindigkeit habe ich dass Gefühl, dass ich dann etwa mit 50 km/h über die Autobahn fahren müsste.
Wenn ich im Berufsverkehr auf der Autobahn mit durchschnittlich 100-120km/h unterwegs bin, dann habe ich auch nur ein dürres Blättchen.
Bei über 130km/h verwelkt das Ding dann völlig.....
Gruß Jörg
Ich habe immernoch keine Möglichkeit entdeckt die FUnktion zu nutzen. Meine Anzeigen (BLümchen) ändern sich nicht, kann ich machen was ich will. Resetten kann ich es auch nicht. Die Anleitung und Google halfen mir ebenfalls nicht weiter.
Vielleicht ist das bei mir nur ein JPEG ;-))
Mach Dir keinen Kopf, fahr einfach.
Die Anzeige ist Unsinn.
Mit 10.4 Liter habe ich ( siehe oben ) nur grüne Blüten.
Mit 9 Litern bekomme ich nicht alles grün.
Zitat:
Original geschrieben von lloli
Ich habe immernoch keine Möglichkeit entdeckt die FUnktion zu nutzen.
due kannst diese funktion nicht nutzen. es ist ein optischer indikator wie du fährst. es ist schon lange kein geheimnis das langsames fahren und vorrausschauende fahrweise sprit spart.
der bc analysiert deine fahrweise und zeigt es dir an. nicht mehr und nicht weniger.
man kann nicht, wie bei anderen herstellern, einen eco-modus aktivieren und greift damit in die motorsteuerung oder etc. ein.