ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie Motorraum reinigen?

Wie Motorraum reinigen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 14:15

Hallo Leute,

 

hatte am Wochenende mal die Luftfilter gereinigt und festgestellt wie dreckig der Motorraum ist. Habt ihr Tipps wie ich es reinigen kann? Mit Wasserstrahl ganz bestimmt nicht.

 

Danke ;)

 

Beste Antwort im Thema

Ganz normal waschen mit Shampoo.

Ohne Hochdruckreiniger.

 

Mache ich zwei mal im Jahr seit Jahren, da passiert nichts.

 

 

Nochmals, das ist ein Motorraum, der ist dafür ausgelegt um Wasser zu sehen.

 

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 11. Januar 2019 um 11:50:52 Uhr:

Zitat:

@Eugen-Weingardt schrieb am 10. Januar 2019 um 20:23:22 Uhr:

Nochmals, das ist ein Motorraum, der ist dafür ausgelegt um Wasser zu sehen.

Wasser ist nicht gleich Wasser. Der Motorraum sollte Spritzwasser problemlos abkönnen. Von nem Gartenschlauch oder gar Hochdruckreiniger "geflutet" zu werden, mag er hingegen gar nicht.

Mein Motorraum sieht übrigens unter der Abdeckung genauso aus, wie beim TE. Keine Ahnung, was Mercedes da gemacht hat, mein vorheriger 203er hatte das Problem nicht, da war der Motorraum sogar nach 250tkm blitzsauber wie am ersten Tag.

Aber ich wird einen Teufel tun und da irgendwas sauber machen, wozu auch? Motorhaube ist zu und sieht keine Sau und nen Wettbewerb will ich damit auch nicht gewinnen. Und drin rum schrauben muss ich auch net, das ich mir dreckige Flossen holen könnte, dafür gibt's Leute in der Werkstatt, die bezahlt werden.

jedem das seine.

Ich sage nur, es passiert definitv nichts, wenn man mit gesundem Menschenverstand den Motorraum reinigt.

by the way, das glaubt niemand das nach 250tkm der Motorraum blitz blank sauber ist. Bleiben wir ehrlich und realistisch:)

Gruß

Eugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen