Wie mit Kanister nachfüllen?

Audi A4 B8/8K

Also mit unseren neuen Audi in der Familie gibt es immer wieder neue Überraschungen.
Meine Schwester hat vor längerer Zeit Diesel im Kanister gekauft.Sie dachte, jetzt könnte sie mal die Kanister leer machen.Man kann aber um keinen Preis mit der Plastikbefülstüze befülen. Jegliche fumelei nicht erfolgreich gewesen.Muss man jetzt schon Audi Kanister kaufen?Vielleicht hat ja einer einen guten Rad.
Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Kann sein das der der Falschbetankungsschutz ein Strich durch die Rechnung macht?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Also ich verstehe das Problem wirklich nicht. Ich habe genau diesen Billig-Kanister mit Rüssel für 5,99 aus dem Obi und dieser Rüssel ( heute früh extra noch einmal probiert, weil an meinem dritten 8K bisher nicht benutzt - nur den beiden Vorgängern ) geht trotz dieser Klappe im Tankstutzen problemlos einzustecken und damit ist der Tank über den Kanister zu befüllen. Was macht Ihr ?
Hast du schon den Fehlbetankungsschutz drin? Ich habe den noch nicht.

ja, zumindest jetzt der 2.7 aus 05-2011 hat den drin. Ob die Vorgänger den auch schon hatten, das weiß ich leider nicht mehr, habe diesbezüglich nicht extra damals nachgeschaut.

Deine Antwort