wie macht ihr den winter durch ???

BMW 3er E36

hab da mal ne frage viele sagen ja bmw ist kein winterauto wegen heckantrieb.Was meint ihr ist das so schlimm ??? Oder habt ihr ein winterauto ???

77 Antworten

ich hab mir für den winter ein kadett gekauft, war mit 2 jahren tüv, neuen winterreifen, neuen bremsen, neuem auspuff mit 48000km von ner oma für 490 eus echt ein schnäppchen, wenn ich mir überlege was ein satz winterreifen und die versicherung fürn BMW im winter gekostet hätte, hab ich das in 2 Wintern auf jeden fall raus! Ausserdem will ich mit dem BMW einfach nicht durch das salz und so fahren....und ein 328i ist nicht unbedingt das beste auto für den ersten winter......bin ja noch fahranfänger...und die gefahr is mir einfach zu groß im winter wegzurutschen oder so....

mfg, martin

nix winterauto "...mut zur lücke!"
nein im ernst...ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig...dann machts riesen spass!
musst dich halt etwas umstellen...vielleicht mal auf nem platz paar kreisel drehen & kieken was passiert...dann läuft das schon!

ich fahr mit meinem 323ti auch im winter...

"fährst du quer, siehst du mehr..." 😁

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

ich fahr mit meinem 323ti auch im winter...

"fährst du quer, siehst du mehr..." 😁

😁

"Wie erkennt man den sportlichen Autofahrer?"

"An den Fliegen auf den Seitenscheiben..." 😛

Ähnliche Themen

@Xecutor

Was ein geiler Spruch. Muß ich mir unbedingt merken. Wäre sogar nen Aufkleber wert. 😁 😁 😁

Genau, und fährst du rückwärts an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum...

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Genau, und fährst du rückwärts an nen Baum, verkleinert sich der Kofferraum...

Und hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir alles leiser vor... 😁

So, jetzt aber husch, husch BTT! 😁😁

Meine beiden E36 wurden die ersten 8 bzw. 9 Jahre immer im Winter gefahren, also warum sollte ich sie jetzt über Winter zum schonen abmelden?
Wieviele Leute machen das denn mit ihren neueren BMWs?
Ich kaufe mir doch kein Auto um es die Hälfte des Jahres irgendwo wegzusperren!

Zig Millionen Menschen fahren auch im Winter mit Heckantrieb, warum sollten das E36 Fahrer nicht können?
Wer sagt sein Wagen bricht schon bei nasser Fahrbahn aus sollte mal über vernünftige Reifen nachdenken und ein Fahrsicherheitstraining!

Das einzige Auto das bei mir über Winter schön in die warme Garage kommt ist der Chevy..

Sag' mal, wie bist Du eigentlich mit den FK-Scheinwerfern zufrieden?
Bis jetzt habe ich nicht viel Gutes über FK gehört, zwecks Passgenauigkeit, Verarbeitung etc. 😉
Ich wollte zwar eigentlich nix mehr am Wagen machen, aber die gefallen mir irgendwie, weil sie so schön dezent aussehen und 'ne größere Linse haben, als die HELLA...

Gruß,
Torti

Kinder, wir haben AUGUST.
Und wir labern alle schon vom Winter... das deprimiert, echt! 😉

@torti: Falls du mich meinst, ich bin sehr zufrieden mit den Teilen! Keine Probleme beim Einbau und dicht sind sie auch. Hab nur die Stecker etwas bearbeitet um einen Wackelkontakt zu vermeiden. Hab wohl kine Montagsscheinis erwischt wie mach anderer 😉

Ja, Du warst gemeint, sorry 😉 😁

Hmm, schön, vielleicht hole ich mir die auch, denn bei Deinen 2 BMWs schaut es super aus 🙂
Ich weiß nur ned Recht, ob das bei Silber auch so gut ausschaut...?!

Gruß,
Torti

Winter, anderes Auto als BMW? Wiso?

ich wohne hier im Schwarzwald auf 800 m ü NN
hier liegt im Winter richtig Schnee (letztes Jahr war es extrem)
Aber bin noch immer mit meinem Touring nach Hause gekommen...für die absoluten härtefälle, habe ich halt Scheeketten im Kofferraum liegen....

wo ist also das Problem?

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

wo ist also das Problem?

Das Streusalz, was evtl. den Lack angreift!

Wie bereitet ihr euer Auto auf den Winter und das Salz eigentlich vor? Neuen Unterbodenschutz drauf? Bienenwachs an den Unterboden schmieren??

Also Streusalz wirst Du mehr auf der AB finden als bei uns!
Da bei uns erst ab einer höhe von 10 cm auf der Straße geräumt wird und hier eher Rollsplitt gestreut wird.
Ansonsten treffe ich keine Großartigen vorbereitungen!
Unterbodenschutz....da schaue ich i.d.R mal nach und wenn ich was finde wird es nachgearbeitet.
Mache halt etwas öffters ne Unterbodenwäsche und Poliere den Wagen vor dem Winter und hau danach gut Wachs drauf...fertig.....

es ist ein Auto, das muß es einfach überleben 😉

Gruß Jordy

PS.: Steinschläge habe ich Ohne ende....

Deine Antwort