1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie macht ihr den winter durch ???

wie macht ihr den winter durch ???

BMW 3er E36

hab da mal ne frage viele sagen ja bmw ist kein winterauto wegen heckantrieb.Was meint ihr ist das so schlimm ??? Oder habt ihr ein winterauto ???

Ähnliche Themen
77 Antworten

Re: wie macht ihr den winter durch ???

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

hab da mal ne frage viele sagen ja bmw ist kein winterauto wegen heckantrieb.Was meint ihr ist das so schlimm ??? Oder habt ihr ein winterauto ???

Ich fahre seit 6 Jahren BMW, immer auch im Winter, und hatte noch nie Probleme damit. Man braucht halt nen sensiblen Gasfuß und ein bissl n Gefühl dafür, wann das Heck rumkommen will. Aber ich finde das absolut unproblematisch.

ich hab kein asc ist das ein nachteil ???

Sagt mal, ist BMW das einzige Fabrikat mit Hinterradantrieb?
Damit fährt man durch den Winter, wie mit jedem anderen Auto.
Wen man nicht gerade hoch in den Bergen wohnt, versteh ich die Frage ihrgendwie nicht😉

Gruß TomTom

Der Winter macht NUR mit einem Heck'ler Spaß! Also ich freu mich schon..😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Sagt mal, ist BMW das einzige Fabrikat mit Hinterradantrieb?
Damit fährt man durch den Winter, wie mit jedem anderen Auto.
Wen man nicht gerade hoch in den Bergen wohnt, versteh ich die Frage ihrgendwie nicht😉

Gruß TomTom

freund wohnt in den bergen 😁 der hat mal sein auto unten abgeschlossen und ist nach hause gelaufen 😁

letztes jahr wo ich mein golf 3 hatte war vor mir ein bmw 320 touring die reifen haben sich als durchdreht musst ihn dann auf dem berg überholen sonst wäre er mir vorne rein also aufm berg wird es sehr kritisch

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Der Winter macht NUR mit einem Heck'ler Spaß! Also ich freu mich schon..😁

mfg

da hast du recht 😁

hatte bisher auch kein ASC und es ging 😉

mal schaun wies diesen winter wird.. erstes mal mit ASC.. aber ich glaub, ohne ist es angenehmer 🙁

Ich fahr meinem BMW auch ohne ACS-T (heisst das so? 😁 ) durch den Winter. Vernünftige Reifen drauf, ein wenig Fahrerfahrung mit dem Wagen und das ist kein Problem.

mein heck bricht soger im regen oft aus 😁 macht aber spaß

Vernünftige Reifen sind sehr wichtig denke ich. Ich bin 5 mal steckengeblieben letztes Jahr. So ab 10cm Schnee ging fast nix mehr. Deswegen hol ich mir dieses Jahr auch 2 neue Reifen. Habe nämlich noch 8 Jahre alte Semperit drauf mit ca. 5mm Profil.

Also ich hatte letztes Jahr meinen ersten Winter mit meinem BMW.

Bis auf 1 mal festfahren im Sauerland war es alles ganz in ordnung.
Ruhe bewahren, Warnblinker an, ASC raus und dann ging es...

Fazit: Bmw im Winter eigentlich kein Problem, ein bischen Übung und vorsciht vorrausgesetzt.
Find das ASC macht schon was aus, besodners beim anfahren.
falls man sich festgefahren hat kann mans ja ausschalten.

hatte letztes jahr auch meinen ersten bmw winter und keinerlei probleme. war mit dem auto auch in österreich und bin einwandfrei auch kleinere verschneite bergstraßen hoch gekommen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BuSHiDo45

also aufm berg wird es sehr kritisch

Nur wenn Du A: nicht fahren kannst😉 und B: falsche Reifen hast!

Ich habe hier im Harz keine Probleme😁

Freu mich auch schon wieder ein bissel😛

gruß

Wie gut dass ich in der flachen Stadt wohne 🙂

Und Schnee gibts hier auch kaum bis nie. Von daher seh ich dem Winter gelassen entgegen. Einzig das Eiskratzen stört...

Deine Antwort