wie macht ihr den winter durch ???

BMW 3er E36

hab da mal ne frage viele sagen ja bmw ist kein winterauto wegen heckantrieb.Was meint ihr ist das so schlimm ??? Oder habt ihr ein winterauto ???

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aTz3

hm die alpina front dürfe dem doch fast gerecht werden!? 😁

Oder das Monsterface? *sfg* 😁

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

du nimmst mir die worte aus dem mund, liegt auf dem inselsberg schon schnee? 😉

@golfcabrio arbeitest du auf dem campingplatz?

Hm, das is kein Campingplatz, sondern der Verkaufsplatz für unsere Wohnwagen u. Reisemobile. Arbeite bei einer Firma, die solche Wagen verkauft u. stationäre Wohnwagen und Mobilheime in ganz Europa vermietet.

@ Nils: Wusste gar nicht dass es bei Mazda Autos mit mehr als 70 PS gibt... 😛 😁

Na im Ernst, da musst dich mit deinem trägen 320er ja richtig unterfordert fühlen oder? 😁

ich hole mir für den winter und als spaßauto vielleicht sowas, wenn ich günstig einen bekomme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lada_Niva

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

ich hole mir für den winter und als spaßauto vielleicht sowas, wenn ich günstig einen bekomme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lada_Niva

😁 ja das wär auch eine optimale Wintergurke.. gg Mir würd auch ein alter Jeep Wrangler taugen oder so was... am besten noch mit V8... 😁

PS: Langsam wirds bissi OT hier... 😉

Ähnliche Themen

na ok, btt!!

also ich hab mir diesen winter nen "totschicken" 92er polo gegönnt!! 😉

für 260,-€ mit winterreifen, da lohnt sich nichmal für mein cabi winterreifen zu kaufen!! 😁

ich bin auch schon 3 winter mit bmw gefahren (2x316i und einmal 325i mit asc)!

abba ich lass mein caby lieber den winter über inna garage!!

Hm...würde mir ja am liebsten auch ein Winterauto anschaffen - nur hab ich leider keinen Platz für noch ein Auto.....

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Hm...würde mir ja am liebsten auch ein Winterauto anschaffen - nur hab ich leider keinen Platz für noch ein Auto.....

naja, ich hab ne garage (ok, es sind 2, einmal fürs auto und einmal zum basteln) und das cabrio bleibt den winter über inna garage und der winterwagen einfach immer draußen!!

Ja - das würde natürlich u.U. auch noch gehen...aber dann jeden Früh kratzen und in die kalte Bude setzen...hm.... 😉

Hatte letzten Winter einen 325er E30 (siehe Link unten)
Hab mir 4neue Reifen raufmachen lassen und schon gabs keine Probleme mit Schnee.
Bin auch immer nur dann hängen geblieben, wenn das Auto aufgesessen hat. Nun ja bei uns im bayerischen Wald hats manchmal etwas mehr Schnee 😉

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Hatte letzten Winter einen 325er E30 (siehe Link unten)
Hab mir 4neue Reifen raufmachen lassen und schon gabs keine Probleme mit Schnee.
Bin auch immer nur dann hängen geblieben, wenn das Auto aufgesessen hat. Nun ja bei uns im bayerischen Wald hats manchmal etwas mehr Schnee 😉

die klima war ja sehr zweckmäßig!! 😁

seh da auch keine problem 😁 ... aber warum dieses "heck schema" nur auf bmw bezogen wird .. bei mb gibs solche threads selten 😁

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

seh da auch keine problem 😁 ... aber warum dieses "heck schema" nur auf bmw bezogen wird .. bei mb gibs solche threads selten 😁

Hm, ich glaub, ein Grund dafür is, dass MB nicht so extrem der Ruf "tief, breit, schnell - im Winter unfahrbar" vorauseilt wie generell den BMW-Fahrern, speziell natürlich der E36-Fraktion.

LG

Patrick

bin das erste Jahr mit total schlechten Winterreifen gefahren - und auch das ging - ok, kein Vergleich zu jetzt mit gescheiten Winterreifen aber es ging. Seit zwei Jahren fahre ich mit den Dunlop Wintersport und damit ist der Winter kein großes Problem mehr.

Mein Fazit -> Die Reifen sind das Wichtigste im Winter. Da hat man auch mit einem BMW keine Probleme sofern man das Fahrverhalten ein bisschen abschätzen kann (evtl. mal auf einem großen Parkplatz bisschen den Gasfuß trainieren).

Wohne hier in einer Gegend mit viel Schnee, Hügeln, teils großen Steigungen und langsamen Winterdienst (zwischen Nürnberg und Neumarkt i.d. Opf.).

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Habe mir neue GoodYear Ultra Grip 7 geholt --> freue mich auf den Winter 🙂 😁

Die hol ich mir auch 🙂 Haben ja in allen Testzeitschriften Bestnoten auf Schnee und Eis.

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

@ Nils: Wusste gar nicht dass es bei Mazda Autos mit mehr als 70 PS gibt... 😛 😁

Na im Ernst, da musst dich mit deinem trägen 320er ja richtig unterfordert fühlen oder? 😁

Sicher,die Fahrleistungen von dem GTR waren schon ganz Geil😁 Aber brauchen tuh ich das nicht wirklich mehr!

Wuste ja,auf was ich mir einlasse.

Muß aber auch zugeben,das ich mein kleines Spaßgerät manchmal vermisse😛

gruß

Deine Antwort