wie macht ihr den winter durch ???
hab da mal ne frage viele sagen ja bmw ist kein winterauto wegen heckantrieb.Was meint ihr ist das so schlimm ??? Oder habt ihr ein winterauto ???
77 Antworten
Also ich hatte bis jetzt ein paar Wintertage mit nem 320i erlebt, und nen kompletten Winter in nem 316i.
Hatte bisher keine nennenswerten Probleme mit BMW im Winter - ich hoffe, dass es so bleibt! *aufholzklopf*
Re: wie macht ihr den winter durch ???
Zitat:
Original geschrieben von BuSHiDo45
hab da mal ne frage viele sagen ja bmw ist kein winterauto wegen heckantrieb.Was meint ihr ist das so schlimm ??? Oder habt ihr ein winterauto ???
Ich fahre seit 28 Jahren BMW, 28 Winter mit Heckantrieb und ich wohne in einem Mittelgebirge.
Ein einziges mal bin ich nicht weitergekommen, aber schon viele male an Fronttrieblern und sogar SUV vorbeigezogen, die am Hügel hängengeblieben sind.
Was doch gute Reifen, ein bischen Fahrzeuggefühl und so mancher Zementsack im Kofferaum ausmacht.
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
Nur eines sollte einem klar sein: Bergauf is Allrad 1000 mal Besser, beim Bergabfahren oder beim Anbremsen von Kurven allerdings is er gleich wie jedes andere Auto auch... da überschätzt man sich leicht mal. 😉
Das mit dem anbremsen kenn ich auch noch von meinem Mazda 323GTR😁
Fand den Allrad im Sommer hier im kurvigen Harz immer geil😉
Zitat:
wie macht ihr den winter durch ???
Was für eine Frage, mit Wodka, Whisky und Schnaps natürlich! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das mit dem anbremsen kenn ich auch noch von meinem Mazda 323GTR😁
Fand den Allrad im Sommer hier im kurvigen Harz immer geil😉
Hi Nils!
Naja, für den Sommer hat mein Golf zu wenig Schmalz unter der Haube (1,8l - 90 PS) um so richtig Spass zu machen. Aber fürn Wintern passts genau. 😉
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ich muss ihn so wie letzen winter durchmachen 😁
Solltest dir von deiner stadt die eingesparten kosten für den winterräumdienst auszahlen lassen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Solltest dir von deiner stadt die eingesparten kosten für den winterräumdienst auszahlen lassen... 😁
Ja das hab ich mir auch überlegt die haben gar nicht gekehrt die idios 😁
und noch eins😉
Zitat:
ich muss ihn so wie letzen winter durchmachen 😁
Das sieht ja goil aus.. ggg
Klein Winterimpression von mir im Anhang... Ist das Gelände der Firma, in der ich arbeite. PS: Das sind Wohnwagen. gg
gibt es für den E36 keine SCHNEESCHAUFELVORRICHTUNG für die FRONT ? 😁
damit könnte man in der nachbarschaft doch "kehrende" geschäfte machen 😁
Hört ihr bitte langsam mal auf diese winterbilder zu posten!!! ich bekomme grade mitten im AUGUST lust auf snowboarden... *aaaaargh* 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
Hi Nils!
Naja, für den Sommer hat mein Golf zu wenig Schmalz unter der Haube (1,8l - 90 PS) um so richtig Spass zu machen. Aber fürn Wintern passts genau. 😉
Och,der Mazda hatte auch nur 1.9l und 185PS😁
Kumpel bei Mazda hatte ihn dann auf ca 230PS aufgepustet.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hört ihr bitte langsam mal auf diese winterbilder zu posten!!! ich bekomme grade mitten im AUGUST lust auf snowboarden... *aaaaargh* 😁
du nimmst mir die worte aus dem mund, liegt auf dem inselsberg schon schnee? 😉
@golfcabrio arbeitest du auf dem campingplatz?
Zitat:
gibt es für den E36 keine SCHNEESCHAUFELVORRICHTUNG für die FRONT ? 😁
damit könnte man in der nachbarschaft doch "kehrende" geschäfte machen 😁
hm die alpina front dürfe dem doch fast gerecht werden!? 😁