Wie mache ich mit Automatik nen gescheiten Burnout
Hallo.
Hab da mal ne Frage, bin gerade von Frontkratzer auf Hecktriebler umgestiegn!
Muss mir neue Reifen kaufen, da wollte ich die alten mal ein bisschen abrubbeln.
Mache das eigentlich nicht, wills nur mal probieren da ich ja eh neue Reifen kaufe.
Habs jetzt mal probiert, fahrstufe rein und kickdown, aber geht nicht.
Nur im günstigen Fall des Strassenbelags zwecks Nässe oder so krieg ich mal n kleinen Quietscher hin, mehr nicht!
Das muss doch irgendwie gehn oder?
Wie macht ihr das? Oder ist es durch den Wandler gar nicht möglich?
Ähnliche Themen
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h0lle
is zwar kein bmw, aber bei nem a3 sportback 3.2 quattro automatik muss man nur ein stück zu fest, nicht mal voll, drauftreten und alle 4 reifen drehen sich 😉
Super,das konnte ich damals mit meinem Mazda 323 GTR Turbo 4WD auch ohne Probleme😁
wie schon oft gesagt ... bremse und gas das ist das geheimniss 😁 und die leistung reicht allemal ...
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
mhh ich habs auch mal versucht aber ohne rutschigen ug. gehts net und das beim 320i schalter.
als wenn die reifen sich verhacken mit dem asphalt.
auf schotter gehts um einiges einfacher.
Dann machst Du was falsch😁
Ich bekomm das mit meinem hin😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von d0m1
wie schon oft gesagt ... bremse und gas das ist das geheimniss 😁 und die leistung reicht allemal ...
Ja, werd diese Methode aber nicht weiter praktizieren, da ist mir der Verschleiss zu hoch.
Zieh die Puschen jetzt um und gut.
also ich schaffs auch mit meinem 320er schalter...auch noch mit den 245er....nur die drehzahl dafür is halt etwas hoch
so hoch wie hier beschrieben ist die belastung nicht aber nun gut 😁 .... klar ist sie höher als normal .. aber wenn das auto gut in schuss ist hälts das alle mal durch .. aber nun gut :P frage ist ja beantwortet 😁
Nutzt sich die Hinterradbremse nicht auch ziemlich stark ab, wenn man nen Burnout mit getretener Bremse macht? Also mit unserem Astra mit Frontantrieb und 125PS gehts allein durch viel Gas und im richtigen Moment Kupplung springen lassen super auch auf trockener Straße, mit meinem Golf krieg ich immerhin ein schönes Quietschen auf trockener Straße hin(gut, ein bissl durchdrehen ist auch drin, sind zwar nur 55PS, andererseits aber auch nur 155 Reifen😉 ). Und mit dem 2.5 Tdi Audi geht es perfekt 😁 Allerdings ist das ja alles Frontantrieb, abgesehen von den Reifen und Kupplung ist da nicht mehr Verschluss als beim Fahren, aber was ihr da macht, hört sich ziemlich schädlich an. Ich würde es einfach mal im Rückwärtsgang probieren, dann habt ihr doch quasi auch Frontantrieb 😁
Wenn du kein Gefühl hast um sowas zu machen kann ich da auch nicht viel für,
trotz meiner kleinen Maschine kann ich auto fahren Süßer 😉
Und ich leg dir mit jedem Auto nen Burnout hin auch mit meinem...Warum? Weil man Gefühl dafür braucht...
wollen wir nicht autos tauschen?
Meine Puschen sehn übrigens geil aus weil sie auf 17" drauf sind 😉 Wäre doch n Argument für dich.
Im Gegenzug mach ich ein Video wie dein 323i alles vollqualmt...
aber nicht, das die bmw`s demnächst alle rückwärts durch die city fahren, nur um ampel burnis zu machen! 😁
Stimmt ich habe da kein Gefühl für, weil ich sowas noch nie mit ner Automatik gemacht hab.
Was meinst du warum ich das hier im Forum gefragt hab!
Nicht um mich beleidigen zu lassen und zu erfahren, welch göttlicher Fahrer du doch bist! 🙄
Schafft denn der 318 mit 17" 245er noch die 200? :P
Mit nem Schalter bring ich dir auch fast jedes Auto zum Qualmen!
Über Millionen von Jahren sind wir das Ergenbis der Evolution ......... und dann gab es dich!
Zitat:
Original geschrieben von BMW E36 323iA
Stimmt ich habe da kein Gefühl für, weil ich sowas noch nie mit ner Automatik gemacht hab.
Was meinst du warum ich das hier im Forum gefragt hab!
Nicht um mich beleidigen zu lassen und zu erfahren, welch göttlicher Fahrer du doch bist! 🙄
Schafft denn der 318 mit 17" 245er noch die 200? :P
Mit nem Schalter bring ich dir auch fast jedes Auto zum Qualmen!
Fahre auch ein Automatik und es geht.
Hier ein foto
also wir hatten damals nen 528iA und damit konnte man Burnies auch vergessen, bei nem kollegen mit dem 330DA e46 gehts auch nur so eben um die Kurve oder ebens wenn ganz nass ist. Es fehlt dir einfach die power denn: Du hast mit deinem Automatik einen "nachteil" : Beim Schalter kannst du mit dem Motor Schwung holen, sprich energy, und diese energies ruckartig durch schnelles kommen lassen der kupplung auf die antriebsräder übertragen und somit die räder durchdrehen lassen... und wenn sie erstmal durchdrehen, dann drehen sie auch weiter.
nichtmal nen 540iA hat genug power ohne irgendwelche tricks (zb erst nasse, dann trockene straße oder chicago-wende und dann aufm gasbleiben und versuche die räder am durchdrehen zu halten) die räder einfach nur durch kickwon durchdrehen zu bekommen,
Aber versuch doch mal folgendes: RÜCKWÄRTSGANG, dann hast du viel weniger Grip an der HA. Am besten nen paar kollegen fragen die das auto festhalten und noch bremsklötze an die vorderräder und dann könnte es gut klappen.
Oder, du Fixierst das auto und Bockst es hinten hoch, gibts vollgas mit gang drin und dann den wagen wieder absenken. Dann muss es auch gehen.
Aber ich würde nicht irgendwas mit hilfe der bremse probieren dann dann geht ja auch leistung an der HA verloren.
Viele Grüße
Thomas
hier noch ein foto von meinem. 🙂