ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie leistet/finanziert ihr euch euren A5??

Wie leistet/finanziert ihr euch euren A5??

Audi
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 19:15

Hey Leute,

ich möchte nicht dreist oder dergleichen rüberkommen, aber es interessiert mich brennend wie ihr euren A5 finanziert/leistet?! Ich habe fast das nötige Kleingeld zusammen um mir meinem pers. A5 zu leisten. Diesen Kauf werde ich als Barzahlung/Überweisung tätigen. Da ich aber schon einige Freds gefunden habe, die sich über Leasing/Finanzierung etc. unterhalten haben, und es wirklich eine große Resonanz gab, denke ich dass viele ihren A5 leasen oder dergleichen.

Deswegen wollte ich mal konkrete Zahlen oder Fakten hören, wenn ihr den Interesse habt euch zu melden.

Es soll kein Schwanzvergleich werden wer mehr verdient und sich daher nen A5 schon nach X Monaten leisten kann. Also bitte nur sachliche Angaben. Danke schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Kurz und bündig, ich kaufe mir nur das Auto was ich auch bar bezahlen kann.

Das war bei meinem ersten Fahrzeug so und wird auch beim Letzten so sein.

Gruss ROYAL_TIGER

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Kurz und bündig, ich kaufe mir nur das Auto was ich auch bar bezahlen kann.

Das war bei meinem ersten Fahrzeug so und wird auch beim Letzten so sein.

Gruss ROYAL_TIGER

am 9. Oktober 2010 um 19:27

Mit Papis Geld natürlich ;-)

Schmarn...Firmenleasing...

Sportwetten

um genau zu sein mit Surebets

am 9. Oktober 2010 um 19:52

Erst mal gar nicht :).

Ich verfolge die Geschichte und vielleicht, wenn ich dann noch Lust und Platz habe bzw was anderes was ich zum Platz machen aufgeben würde, kommt dann irgendwann ein gebrauchter zwischen 5 und 10 Jahren. Selbst wenn ich mir nen neuen leisten könnte nutze ich den Gebrauchtmarkt dann lieber für mehr Austattung, besseren Motor und vielleicht noch etwas übrig zu haben für etwas Tuning.

Ich hab mich zwar beim Firmenwagen vor wenigen Tagen gegen den A5 SB und gegen einen BMW 5er, dafür für einen weiteren A6 entschieden, aber ich antworte trotzdem mal. Bei mir gilt:

--> Firmenwagen --> Firmenleasing, ich muss dabei die 1% versteuern

--> Privatwagen --> Barkauf --> ich leiste mir nur, was ich mir leisten kann, will mich nicht zu irgendwelchen Raten verpflichten und kann dann mit dem Wagen immer anstellen, was ich will...außerdem kann ich so immer gute Momente abwarten um bei guten Angeboten mein alten gegen ein neuen Wagen zu wechseln.

Von Privatleasing halte ich gar nichts und von Finanzierung bei solchen Wagen auch nichts, da man Unmengen bezahlt aufgrund der Zinsen

Moin,

"mein" A 5 SB (den ich endlich am Donnerstag abholen darf) ist ein Firmenfahrzeug wie o.g. 1% Regelung und gehört mir also nicht...Arbeitsmittel mit ein wenig Funfactor halt...solange der Arbeitgeber großzügig ist (natürlich erwartet er auch eine Gegenleistung ;) )

Privat hätte ich mich sicher für einen guten gebrauchten A 5 mit Teilfinanzierung und ähnlicher Ausstattung entschieden...und würde ihn dann auch definitiv länger als 2 Jahre fahren...wie unseren TT 8 N.

 

Grüße....

am 10. Oktober 2010 um 4:52

Barzahlung / Überweisung und natürlich Inzahlungnahme meines jetzigen Gefährts. Habe ich bisher immer so gemacht...

Gruß, ujmoskito

zu zeiten der abwrakprämie wurden mir finanzierungen zu 3.9% angeboten. da wäre es wirtschaftlich schon dumm, trotzdem bar zu bezahlen, da zu diesem zeitpunkt auf fest- und tagesgeldzinsen zu 5-6% zu haben waren.

 

 

aber bar und weg gibt einem in jedem fall das sicherere gefühlt. ich hatte die hälfte bar und den rest finanziert. 

Mein Motto beim Autokauf ist immer und wird auch immer so bleiben!Ich leiste mir einen neuen Wagen erst,wenn ich ihn bar bezahlen kann.Hab meinen jetzt 14Tage,toller Wagen,bin begeistert!Jetzt noch ein bisschen hier und da,dann ist gut.

Gruss

Christian

Firmenwagenleasing..bei mir greift auch die 1% Regelung und ich beteilige mich noch an der Leasingrate, dafür habe ich Sprit für 20tkm und jeden Service mit drin...

Grüße

Stephan B.

am 10. Oktober 2010 um 9:06

Das Geld für meinen A5 habe ich gerade ans Autohaus überwiesen. (Abholtermin 19.10. in Ingolstadt)

Bei mir kommt auch kein Leasing / Finanzierung für ein Auto in Frage.

Hätte ich das Geld für den A5 nicht gehabt hätte ich mir eventuell wieder einen VW Golf bzw was gebrauchtes gekauft.

Alexander

Zitat:

Original geschrieben von willi7

zu zeiten der abwrakprämie wurden mir finanzierungen zu 3.9% angeboten. da wäre es wirtschaftlich schon dumm, trotzdem bar zu bezahlen, da zu diesem zeitpunkt auf fest- und tagesgeldzinsen zu 5-6% zu haben waren.

 

aber bar und weg gibt einem in jedem fall das sicherere gefühlt. ich hatte die hälfte bar und den rest finanziert. 

Das ist der Punkt: viele sehen dann nur den Zinssatz, was der Anbieter am Zinssatz aber verliert, kommt meistens irgendwo anders wieder drauf.

Und wenn doch nicht und du recht hast, dann mag das so sein, aber dann kommst du nur mit einem Gewinn raus, wenn du zum einen 5-6% Festgelder nimmst, da bei Tagesgeld der Zinssatz sehr schwankt (momentan irgendwo zwischen 0,5 und 2%).

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Kurz und bündig, ich kaufe mir nur das Auto was ich auch bar bezahlen kann.

Das war bei meinem ersten Fahrzeug so und wird auch beim Letzten so sein.

Gruss ROYAL_TIGER

Ich mach´s genauso wie der Tiger :

- Arbeiten

- Sparen

- Kaufen

am 10. Oktober 2010 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Kurz und bündig, ich kaufe mir nur das Auto was ich auch bar bezahlen kann.

Das war bei meinem ersten Fahrzeug so und wird auch beim Letzten so sein.

Gruss ROYAL_TIGER

dito, mit dem grundsatz: kaufe nur, was du bar bezahlen kannst, bin ich bisher immer gut gefahren.

eine finanzierung käme bei mir nur für eine immobilie in betracht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie leistet/finanziert ihr euch euren A5??