ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie leisten sich die LEute so was..

Wie leisten sich die LEute so was..

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 18:27

Ich muss meinem Ärger mal Luft machen. Dass thema ist bestimmt klischee behaftet aber dass ist mir egal....

Immer wieder sehe ich Prolls mit den dicksten Autos rumfahren(vorweg ich liebe mein Auto und will es nie eintauschen) Wie kann es aber sein dass eine gewisse Kategorie menschen sich 5er 7 er Sklassen oder Audis leisten können.?? Sind die alle geleased? Viele sagen dass die sich die Autos finanzieren? Doch welche Bank gibt einem 0815 Asi einen Kredit über 70.000 EUS? Ich peil dass nicht mehr.

PS. Kommentare wie .... Du bist nur neiddisch bitte schenken, ich will nur wissen wie dass möglich ist?

Ähnliche Themen
24 Antworten

wie du schon sagst ... leasen oder kredit . oder aber sie haben das letzte loch als zu hause , aber fahren nen dickes auto . da kenn ich auch ein paar .

allerdings wäre es mir persöhnlich zu blöd so ein auto zu finanzieren . entweder man hats oder man hats nicht . aber schulden zu machen nur wegen ein auto ... ne ne , niemals ;)

 

 

MfG

MR_NOS

ähm... joa...

reiche eltern?

dienstwagen?

job als zuhälter?

alles is möglich ;)

am 25. Juni 2006 um 18:36

Hm, also ich kann dir nur sagen, dass 1) die Meisten dieser Fahrzeuge gebraucht sind. Nen 14 Jahre alter Luxusschlitten ist durchaus kaufbar und wenn man nen Kumpel bei der Hand hat der sich auskennt oder selber Ahnung hat und in der Versicherung nicht zu hoch steht dann ist das auch finanzierbar.

2) Auch gibt es viele viele viele Menschen in Deutschland die wegen ihrer Autos verschuldet sind, ist wirklich so. Bei nem normalen Nettogehalt ist es ohne weiteres möglich ein relativ teures Auto zu leasen, es gibt viele die nen Porsche in der Garage haben aber eigentlich kaum das Geld um ihn vollzutanken.

3) Gerade viele junge Männer finanzieren ihre Autos indem sie sich für einige Jahre bei der Bundeswehr verpflichten. Die zahlen dann nämlich ein recht ordentliches Sümmchen direkt im vorraus. Angeblich wären fast alle teuren Neuwagen von jungen Männern auf diese Art finanziert hab ich mal leuten hören. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

4) Wie beurteilst du ob einer dieser gewissen Kategorie Menschen angehört oder nicht? Nur weil einer ned 24/7 in Anzug und Krawatte rumrennt heißt das ja ned, dass er arbeitslos oder geringverdiener ist.

5) Viele leihen sich auch mal ne dicke Karre von Mama und Papa oder Bekannten.

Dienstwagen, ja, auch ne Möglichkeit.

Wobei 70.000 ist schon sehr viel, ich seh bei uns nur selten Autos die 70.000 Euro wert wären. Und da sitzen nur selten "Assis" drinnen, meistens Rentner ;-)

...

naja nen wagen auf pump holen ist wirklich nicht so gescheid. wenn der wagen abbezahlt ist, ist der vllt noch ein drittel wert. Ist genauso verkehrt wie sich einen wagen neu kaufen. Bei einem jahreswagen spart man einige tausend euro!!

da kann man lieber die dicken firmenbosse sich die neuwagen holen lassen und die nach einem jahr kaufen. länger fahren die den ja nie. die hams ja!!

Zitat:

Original geschrieben von BarakaX

Gerade viele junge Männer finanzieren ihre Autos indem sie sich für einige Jahre bei der Bundeswehr verpflichten. Die zahlen dann nämlich ein recht ordentliches Sümmchen direkt im vorraus. Angeblich wären fast alle teuren Neuwagen von jungen Männern auf diese Art finanziert hab ich mal leuten hören. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Das habe ich auch mal gehört. aber auch noch nicht weiter hinterfragt bzw informiert. vorstellen kann ichs mir eigentlich nicht. sonst würd das ja jeder machen der da hin möchte!

is ja wirklich ma aller derbstes OT, aber da smacht jetzt mal luft.

bei mir gegenüber ist ein asylbau bzw. sozialbau meiner stadt (einer von sehr sehr vielen hier!) und es ist unerklärlich für mich. ich arbeite schon seit jahren bei meinem onkel (installatianselektriker mit vertrag bei der stadt wesseling) und bin somit in der woche in 3-4 dieser bauten. in besagten sozialbauten is so gut wie keiner mit auto. sind in der regel deutsche und russen, polen etc.

in den asylbauten wohnen in einer 3 zimmerwohnung mit vllt. 50 qum nicht selten 10 leute. im ganzen haus kommen so auf 3 wohnungen , sagen wi rmal so, also gut 30 leute. vor dem haus stehen aber min. 5-6 autos, die sich ein normalverdiener so nicht leisten kann... (da miete oder sonst was). wie kann sich also ein mensch so ein auto leisten, der nicht einmal ne aufenthaltserlaubnis in diesem land hat, geschweige denn, das er arbeiten DARF!!!?

ich habe nix gegen ausländer (das sind die hälfte meiner freunde) aber sowas is für mich nicht nachvollziebar. die wohnugnen sind wiederlich, wäsche hängt bei jedem wetter drausen, die kinde rkönnen alle kein deutsch (denke ma da geht auch kaum einer zur schule) wo kommt dann bitte das geld für so zeug wie eine digitale sat-schüssel pro fenster, oder halt so wagen her?? und ehe das wieder kommt. ne 2003er e-klasse oder nen 2002er m5 bekommt man nicht ma eben so für nen taschengeld!

freunde von mir, türken, marokaner, polen und russen, wohnen in kleinen wohnugnen und häusern, gehen hart arbeiten und können sich mit guten jobs grade mal min. 7 jahre alte gebrauchte vws und fords leisten... irgendwas geht da glaube ich mächtig falsch in unserem land!!

am 25. Juni 2006 um 19:24

also bei uns im ruhrgebiet gibt es sehr viele ghettos mit vielen türken etc. und die fahren zu 80% bmw audi und mercedes ich kann da nur sagen drogen verkaufen andere illegale sachen und natürlich vom papa. egal wir lieben unsere astras.

hat denkei ich aber auch viel mit sowas wie ehre zu tun... man bekommt nur mit dem richtigen statussymbol die anerkennung der familie. und da ein auto noch billiger is wie ein haus, nimmt man wohl das und lässt seine famile verrotten!!!

Drogen kommt zum teil hin hab mal einen flüchtig gekannt der sich so nen m5 finanziert hat auch ausländer, aber das nur am rande...

am 25. Juni 2006 um 19:48

Die machen alle recht viel schwarz unter der Hand. Sind einige die vom Staat den maximalen Satz bekommen, dann nen haufen Kinder für die es Geld gibt (es wird aber nur ein Bruchteil davon für die Kinder ausgegeben), dann wird meist schwarz auf dem Bau gearbeitet und nebenher noch ein paar andere Tätigkeiten, das eine oder andere Diebesgut würde man dort sicher auch wieder finden... da kommt etliches an Geld zusammen, vor allem wenn man sich eben um Nebensächlichkeiten wie saubere Wohnung, Möbel, Kinder etc. nicht groß kümmert und keine sonstigen Ausgaben hat weil Miete und Nebenkosten zahlt der Staat.

Hab ich mir nicht ausgedacht sondern weis ich, durfte auch schon neben sonem "Asylantenbau" wohnen. Ist zum Glück aber schon ne weile her.

am 25. Juni 2006 um 19:55

ein weiterer grund ist bspw das die meist zb ne 10 köpfige familie haben und EINEN 7er bmw der von allen finanziert und gefahren wird, da kenne ich auch n paar leudde die das so handhaben

und um mal noch n bisschen wahrheit hier einzubringen:

manche gehen auch ganz legal dafür arbeiten ...

dir türkischen papis machen nen gemüsestand auf, der sohn hilft mit, übernimmt den stand, und da obst besser schmeckt, wenn es frisch is, keuft das kein normaler mensch bei kaisers, sondern beim gemüsemann seines vertrauens ... und so bauen die sich halt alles auf ... n bekannter von mir (auch türkischer papi) der hat 4 kinder, die sind bestens versorgt, gehen alle aufs gymnasium (bis auf den großen sohn, der hat sein abi schon in der tasche, er hat ohne illegale sachen in seiner heimat 3 häuser gebaut, hat in berlin 2 mehrfamilienhäuser als eigentum ... alles legal erarbeitet.

und somit kann er sich auch so n auto holen ... er fährt AUDI A8, sein sohn n S8 und seine Frau nen aufgemotzten A3 ...

die sind weder asozial, noch sind es irgendwelche illegalen personen die nich arbeiten dürfen.

 

MfG :)

am 25. Juni 2006 um 20:21

Klar gibt es das auch, aber solche Leute waren ja vom Threadersteller nicht gemeint. Wer 2 Mehrfamilienhäuser besitzt lebt ja sicher nicht in einem Asylantenwohnblock. Geht ja darum, wie Leute, die eigentlich nichts haben trotzdem solche Autos haben können.

fahren hier auch rum, ist im Endeffekt ganz einfach: neuestes Modell, aber eins der ersten, oft über 100.000km, minimalste Ausstattung, wohnen im letzten Loch und leisten sich auch sonst nix. Aber es steht nen äusserlich neuer Audi mit mörder Felgen und vergoldeten Schrauben vor der Tür (nicht in der Garage). Na und? Das erste an dem ich persönlich sparen würde wenn's mit dem Geld knapp wird ist das Auto, da hab ich lieber was ordentliches zu essen auf'm Tisch! Da soll der mal lachen dass ich nen Opel fahr :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen