ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Wie lange wird der FOX noch gebaut?

Wie lange wird der FOX noch gebaut?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 21:06

Man hört so unterschiedliche Dinge dazu.

Verkauft er sich nun gut in Deutschland oder Eurpoa ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

2009 soll er abgelöst werden, wenn es dabei bleibt :).

Der Nachfolger wird der Golo oder Lupo 2.

Angeblich soll er sich mittelmäßig verkaufen und die Gewinnmarge recht klein sein.

mfg mister13

Respekt mister 13,

du bist ja riesig informiert....hab ich aber auch gelesen...

soll aber auch so sein das er jetz schon net mehr gebaut wird und nur 2009 abgelöst wird...heißt er wird nicht bis 2009 gebaut sondern die produktion wurde schon eingestellt...

Gruß

LoL " die produktion wurde schon eingestellt" *heul* na dann bekomm ich meinen wohl nich mehr....

egal dann bestell ich mir gleich nen R32... so jungz bin dann ma weg zum Händler, danke für die Infos ;-)

FoxStar erzähl mal wo du das gelesen hast

Auto-Straßenverkehr Zeitschrift......

Die Fox Produktion wird oder wurde in einem der beiden Werke eingestellt. Meines Wissens nach läuft die Produktion auch weiter mindestens bis 2008.

meines wissens nach wird die kiste weiterhin für den brasilianischen markt erhältlich bleiben.

So ist es. Der Fox bleibt dem südamerikanischen Markt erhalten. Die Produktion für Europa wird schrittweise zurückgefahren, Mitte 2008 dürfte kein Fox mehr bestellbar sein. 2009 kommt aber der neue Golo. Ich rechne mit einer Durststrecke von ca. 10 Monaten, in denen VW kein Neu-Fahrzeug unter 10.000€ anbieten wird.

Zitat:

Original geschrieben von mister13

Angeblich soll er sich mittelmäßig verkaufen und die Gewinnmarge recht klein sein.

Hierzu wäre eine detailierte Zulassungsstatistik mal ganz interessant.

Der Nachfolger soll wieder LUPO heißen und soll Anfang 2009 auf den Markt kommen.

...und der Nachfolger soll einen Heckmotor haben.

 

Fragt mich jetzt nicht in welcher Autozeitschrift ich das gelesen habe, aber es waren mehrere.

heckmotor? ... dann wohl auch heckantrieb oder wie? wobei heckmotor und frontantrieb wäre auch mal was ganz neues ^^ komisch ... dabei war doch vw immer freund von frontmotor und frontantrieb ^^

Der neue Lupo wird ein Heckmotor haben. O-Ton aus dem VW nahen Umfeld. :o)

Der Lupo II soll in Europa gebaut werden und wie schon einige hier geschrieben haben einen Heckmotor haben.

Ich frage mich nur, welchen Motor VW da in´s Heck pflanzen will.

Wenn es etwas moderner wird als beim Fox - so ein Wagen bräuchte ja eine ausgereifte Sicherheitszelle und einen kleinen, sparsamen Motor - dann wird es vielleicht nie wieder einen VW unter 10000 € geben...

PS: Der Fox führt die Zulassungsstatistik in seiner Klasse natürlich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Wie lange wird der FOX noch gebaut?