Wie lange/ wieviel KM wollt ihr euren BMW fahren ?
Aktuell habe ich 161 000 KM drauf. Manchmal überlege ich wegen der hohen Dieselsteuer und der Unsicherheit mit Russpartikelfilter und Fahrverbote in den Städten das Auto zu verkaufen. Dazu kommt noch die MWST Erhöhung in 2007.Genau in diesem Jahr wollte ich dann das Auto mit ca 250 000 KM verkaufen ( fahre 40 TKM/Jahr).
Wie lange fahrt ihr denn Eure Autos im Schnitt ?????
Frank..................Freude auf Weihnachten..........
92 Antworten
Also nach den ganzen nachrüstaktionen werden ich meinen noch einige Jahre fahren (müssen). 😉
Ausserdem habe ich erstmal andere Pläne und somit keine Kohle für ein anderes/neues Auto...
Gruss Tino
Habe meinen 325i nun ein Jahr. Werde ihn wohl bis mindestens mitte 2008 fahren. Dann hat der ca 100tkm runter. Dann habe ich 80tkm auf Gas gefahren und dicke plus gemacht.
Und dann kommt das Z4 coupé.
MFG
Andreas
Zitat:
Wie lange / wieviel KM wollt ihr euren BMW fahren?
Bis erstmalig die jährlichen Gesamtkosten den Restwert übersteigen! 😉 😛
Nein im Ernst: Bis mir aus irgend einem Grund die "Freude am Fahren" mit dem Auto vergeht.
Viele Grüße, Timo
Ich fahre meinen noch, bis ich in Lotto gewinne, ich sollte öffters Lotto spielen, sonst wird das wohl nix 🙂 🙂 🙂
MfG micha
Ähnliche Themen
Werde meinen zwar behalten,den bekommt meine Freundin aber dann komplett für sich(sie liebt das Auto 😰 )
Ich werd auf nen alten E30 oder wieder E36 umsteigen,und so umbauen wie es mir gefällt(nur 1 Sitz drinne dann 😁 )
Ich fahre meinen nun seit 18 Monaten und 55.000 km. Vor drei Monaten hab ich auf Autogas umrüsten lassen - das war vor 12.000 km.
Normalerweise wollte ich ihn bis 200.000 km fahren, da aber Autogas wesentlich motorschonender verbrennen soll, gebe ich dem Motor nun 400.000 km.
Wenn ich weiter so fahre wie bisher hab ich die 400.000 in 10 Jahren voll. Bis dahin sollte auch klar sein, wie unsere restliche Hausfinanzierung ausschaut und je nachdem kommt dann was Neues oder der Z4 wird eben weiter gefahren :-))
Dass bis dahin diverse Verschleißteile kommen und ich Reparaturen von locker mal 5.000 Euro haben werde, schließe ich nicht aus. Passt schon :-) ... das spare ich durch's Autogas mehrfach wieder ein.
Und ich will in zehn Jahren den Wagen noch mit den alten Fahrzeugpapieren verkaufen - hab keine Lust auf die neuen Zulassungsbescheinigungen 😁
Gruß, Frank
Also ich werde meinen fahren bis ich die Kohle für einen X5 zusammen habe. Kann also noch 1 - 2 Jahre dauern 😁
Gruß Klotz
BMW Unser
Der du fährst auf der Straße
Geheiligt werden deine Nieren
Deine M-Power komme
Dein Burnout geschehe
Als Benziner wie auch als Diesel
Unser tägliches Blau-Weiß gib uns Heute
Und vergib uns unsere Strafzettel
Wie auch wir vergeben der StVO
Und Führe uns nicht zu den Opels
Sondern erlöse uns von Mercedes
Denn dein ist der Speed
Und die PS und die Überlegenheit
in Ewigkeit....AMEN
Ich fahe ihn bis er nicht mehr kann ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Zitat:
--------------------------------------------------------------
Original geschrieben von matze@328iwerde nächstes Jahr vorraussichtlich auf den e90 umsteigen, da ich die MwSt Erhöhung nicht mitnehmen will.
--------------------------------------------------------------330i ?
Nee. Werde aus beruflichen Gründen auf einen Diesel umsteigen, denke primär an den Alpina D3. Vieleicht wirds aber auch ein 330d, da in der Anschaffung beide das gleiche Kosten.
Hab auch überlegt nen 330i zu Kaufen und auf Autogas umzubauen, aber mit der neuen Motorengeneration hat kein Umrüster Erfahrung. Außerdem läuft die steuerliche Förderung bald aus.
Zitat:
Original geschrieben von neolyte
BMW Unser
Der du fährst auf der Straße
Geheiligt werden deine Nieren
Deine M-Power komme
Dein Burnout geschehe
Als Benziner wie auch als Diesel
Unser tägliches Blau-Weiß gib uns Heute
Und vergib uns unsere Strafzettel
Wie auch wir vergeben der StVO
Und Führe uns nicht zu den Opels
Sondern erlöse uns von Mercedes
Denn dein ist der Speed
Und die PS und die Überlegenheit
in Ewigkeit....AMENIch fahe ihn bis er nicht mehr kann ;-)
son spruch schreibst du mit nem 316i 😉?
Genau das wäre auch so etwas, wenn ein M3 Touring kommt dann wird es doch sehr interessant. Nicht so protzig wie ein B5 Touring und vorallem viel sportlicher. Ich denke mal niemand kann genau sagen, was er machen wird. Daher, mal schauen was die Zeit bringt
ich will meinen auch net mehr lange fahren, wenn ich was günstiges finde, dann werde ich wohlmöglich tauschen, aber solange fahr ich den weiter.
will nen facelift cabrio, am besten 330cdc diesel.
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
son spruch schreibst du mit nem 316i 😉?
Warum net? Bis auf M- Power stimmt doch alles.
Klar, Burnout geht net unbedingt immer, Speed und Überlegenheit werden am Gegner gemessen.... aber schämen muss er sich nicht 😉
P.S. Hab mehr PS als du 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Warum net? Bis auf M- Power stimmt doch alles.
Klar, Burnout geht net unbedingt immer, Speed und Überlegenheit werden am Gegner gemessen.... aber schämen muss er sich nicht 😉
P.S. Hab mehr PS als du 😁
ja stimmt schon, in allem, was du sagst 😁