Wie lange tut´s Eure Batterie schon?

BMW 3er E36

Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel Eure Autobatterien schon auf dem Buckel haben?

Meine im 328 Cabrio macht´s schon seit 10 Jahren
(nur im Sommer gefahren).

Und bei Euch?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

man kauft ja auch nicht jedesmal ne neue batterie, nur weil du mal starthilfe gebraucht hast

Nee, da hast du recht. Aber die war einfach mal fällig nach 10 Jahren. Der Servicemensch meinte er hat schon lange nicht mehr so eine alte Batterie gesehen.

Jetzt habe ich auch eine Wartungsfreie mit Ladestandskontrolle von BMW drin😁

Wenn die genau so lange hält, dann will ich mal über den Preis hinwegsehen.

Hab ebenfalls die erste noch Bj. 98,
Hm endweder BMW hat da ma gute Batterien genommen (welche Marke überhaupt ?) oder könnte auch daran liegen das sie im Kofferaum sitzt ?

PS hat schon mal wer son Teil ausprobiert oder drin,welches solche Stromstösse an die Batterie abgibt? Das soll ja die Verschlammungen lösen und entfernen und so Batterien wieder frisch machen .

Meine Original Batt hat 7 Jahre gehatlen dann hab ich mir die Arktis Kacke von ATU reingebaut und damit brauch ich jährlich ne neue trotz Zusatzgelbatterrie im Kofferraum und großer Lima (Diesel) aber wird wohl an der Hifi liegen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

oder könnte auch daran liegen das sie im Kofferaum sitzt ?

Ich denke mal schon, dass es der Lebensdauer einer Batterie nicht abträglich ist, wenn die im Kofferraum montiert ist. Immerhin hat sie dann nicht mit solchen Temperaturschwankungen zu kämpfen.

Gruß

Chrisok

Ähnliche Themen

@ chrisok denke ich auch mal das schon nen Vorteil.

Aber was nun mit diesen Impulsgeber ?für die Batterie

tja, die liebe Batterie

also bis diesen Dienstag hatte ich auch noch die erste... aber in der Früh wollt ich eben mal zur Arbeit fahren und Schlüssel umgedreht und nur "klack, klack" aber neee, der wollte nicht mehr, der E36... naja... musste nach 11 Jahren mal eben jetzt ne neue Batterie her

Re: tja, die liebe Batterie

Zitat:

Original geschrieben von wk_E36

also bis diesen Dienstag hatte ich auch noch die erste... aber in der Früh wollt ich eben mal zur Arbeit fahren und Schlüssel umgedreht und nur "klack, klack" aber neee, der wollte nicht mehr, der E36... naja... musste nach 11 Jahren mal eben jetzt ne neue Batterie her

Um die 10 Jahre scheint wohl eine magische Grenze zu sein😁

Wegen dem Geräusch dachte ich schon es wäre was schlimmeres, Anlasser oder so. Das hört sich ja echt gemein an, nicht so wie eine streikende Batterie. Vor allem so plötzlich, die ganzen Tage davor ist er immer willig angesprungen.

Zitat:

Das hört sich ja echt gemein an, nicht so wie eine streikende Batterie. Vor allem so plötzlich, die ganzen Tage davor ist er immer willig angesprungen.

Ja, das dachte ich auch, aber mit der neuen Batterie ist mir aufgefallen, dass das Anlassergeräusch schon deutlich motivierter klingt ... meine Batterie ist also seehr langsam verendet und irgendwann hat's eben nimma gereicht...

also meine batterie war vor einem jahr komplett leer - es war eine BJ '86!

ich weiss nicht, wie die da reinegkommen ist, da hat mich der holzhüttenhändler wohl verarscht 😁
hab seitdem ne neue drin und ich hab auch schon anchts das licht angelassen etc. und sie hat noch nie probleme gemacht.

btw, wo ist das problem bei den kosten? einbau geht doch wohl selbst und tuer ist son ding auch nicht bei atu zB.

Hallo hier ist wieder der Thread Beginner,

heute hat die Batterie (nach genau 10 Jahren) den Geist aufgegeben.

Beim Starten kam nur noch ein Klackgeräusch.

Starthilfe genommen und sofort bei BMW eine neue gekauft (70 AH Rüttelfest - ca 130 Euro).

Hoffentlich hält die die nächsten 10 Jahre.

...Ach ja: Es kam ohne Vorwarnung!
(Ja nicht glauben sowas kündigt sich an!!!!!)

batterie

meine 316 2/98 noch orginal
frau 316 5/97 noch orginal
jun. 316 4/93 2, batterie
kann jemand sagen, welche batterie bei bmw
in der erstausrüstung ist?

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Hallo hier ist wieder der Thread Beginner,

heute hat die Batterie (nach genau 10 Jahren) den Geist aufgegeben.

Beim Starten kam nur noch ein Klackgeräusch.

Starthilfe genommen und sofort bei BMW eine neue gekauft (70 AH Rüttelfest - ca 130 Euro).

Hoffentlich hält die die nächsten 10 Jahre.

...Ach ja: Es kam ohne Vorwarnung!
(Ja nicht glauben sowas kündigt sich an!!!!!)

Hehe, genau wie bei mir auch, 10 Jahre alt und ohne Vorankündigung nicht mehr angesprungen.

Gruß

Chrisok

Deine Antwort