ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie lange Sitzheizung ohne laufenden Motor betreiben

Wie lange Sitzheizung ohne laufenden Motor betreiben

Themenstarteram 4. März 2008 um 23:35

Hallo,

Wisst ihr zufällig wie lange ich meine Sitzheizung im Golf V iun etwa betreiben kann wenn ich nur die Zündung anhabe bis die AUtobatterie leer ist ?

Auto ist nagelneu Batterie somit auch also 7 Monate alt.

Danke

 

Sire

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2008 um 23:47

In VW Unterlagen ist zu lesen:

Elektrisches Lastmanagement

Bei einer Batteriespannung unter 12,2 Volt werden folgende Verbraucher abgeschaltet:

- Beheizbare Sitze

- Beheizbare Außenspiegel

- Fußraumbeleuchtung

- Türinnengriffbeleuchtung

- Reduzierung und Abschaltung der Climatronic

- Infotainment Vorwarnung und Abschaltung

Wenn der Motor nicht läuft werden 12,2 Volt recht schnell erreicht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. März 2008 um 23:47

In VW Unterlagen ist zu lesen:

Elektrisches Lastmanagement

Bei einer Batteriespannung unter 12,2 Volt werden folgende Verbraucher abgeschaltet:

- Beheizbare Sitze

- Beheizbare Außenspiegel

- Fußraumbeleuchtung

- Türinnengriffbeleuchtung

- Reduzierung und Abschaltung der Climatronic

- Infotainment Vorwarnung und Abschaltung

Wenn der Motor nicht läuft werden 12,2 Volt recht schnell erreicht.

Themenstarteram 5. März 2008 um 0:29

Okay Danke Heizdecke kaufen ;)

Bye

Sire

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

In VW Unterlagen ist zu lesen:

Elektrisches Lastmanagement

Bei einer Batteriespannung unter 12,2 Volt werden folgende Verbraucher abgeschaltet:

- Beheizbare Sitze

- Beheizbare Außenspiegel

- Fußraumbeleuchtung

- Türinnengriffbeleuchtung

- Reduzierung und Abschaltung der Climatronic

- Infotainment Vorwarnung und Abschaltung

Wenn der Motor nicht läuft werden 12,2 Volt recht schnell erreicht.

Ich muss mal doof fragen.

Seit wann gibt es beim Golf 5 eine Türinnengriffbeleuchtung ? :confused:

Hast Du da eventuell in einer anderen "Sparte" gelesen ? :confused:

rudi88

am 5. März 2008 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Sire196

Wisst ihr zufällig wie lange ich meine Sitzheizung im Golf V iun etwa betreiben kann wenn ich nur die Zündung anhabe bis die AUtobatterie leer ist ?

Die Verbraucherabschaltung wird da recht schnell kommen; beim Phaeton hatte ich sogar bei laufendem Motor gerne die Meldung "Verbraucherabschaltung", wenn von 4 Leuten im Auto 3 die Sitzheizung an hatten.

Die Batterie würde sowas auch nicht besonders mögen; die Standardbatterien sind nicht zyklenfest und bekommen schnell einen Knacks weg, wenn sie grob entladen werden.

Arvin S.

ist besonders ärgerlich, wenn die Standheizung nach 10 Min wieder ausgeht, weil die Batterie zu schwach ist! Schade das VW keine 2 Batterie für die STH anbietet!

Türinnengriffbeleuchtung gibt es beim Tiguan.

Ist mir auch neu, daß der Golf sowas hat....

Viele Grüße

Timo

am 5. März 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

ist besonders ärgerlich, wenn die Standheizung nach 10 Min wieder ausgeht, weil die Batterie zu schwach ist! Schade das VW keine 2 Batterie für die STH anbietet!

Es ist von einer Standheizung keine rede.

am 4. Januar 2009 um 21:02

hallo zusammen, sorry dass ich das thema nochmal ausgrabe...bei mir ist es allerdings so dass die sitzheizung nur bei laufendem motor funktioniert (golf v) - zum einen sinnvoll ie boben gelesen aber ich hätte es gerne, dass ich wenn auch nur kurz die sitze bei eingeschalteter zündung wärmen kann...

 

was muss ich da tun um dies zu realisieren??

für eure hilfe danke ich vielmals vorab...

grüsse

Ich werde morgen auch mal testen ob die Sitzheizung funktioniert wenn die Zündung an ist, Motor aber aus.

am 4. Januar 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

ist besonders ärgerlich, wenn die Standheizung nach 10 Min wieder ausgeht, weil die Batterie zu schwach ist! Schade das VW keine 2 Batterie für die STH anbietet!

.

 

 

Noch mehr (unnötiges) Gewicht mit schleppen?

 

Und wo sollte die denn noch hin?

 

 

Ich würde niemals die Sitzheizung bei stehendem Motor einschalten.

Allein schon bei dem Gedanken täte mir die Batterie leid....

Also im Winter steht sie bei mir aktuell immer auf Stufe 3, so wirst du es wohl auch haben und die läuft dann halt ein paar Sekunden mit wenn du die Zündung aktivierst (oder auch eben nicht).

am 4. Januar 2009 um 22:41

vielen dank für die beiträge

@deepsilver: so schnell schon getestet? und danke für deine hilfe

wie gesagt bei mir tut sich nichts wenn ich nur die zündung anmache..

<klar, der batterie tuts nicht gut >

möchte aber nur wissen was ich tun muss, damit ich auch ohne motor

die sitzheizung anbekomme..

merci vorab

Ne, habs heute erst getestet ... bei mir geht jedenfalls nichts merkbar an. :(

Da lobe ich mir meine 10€ nachgekaufte "Sitzheizung", läuft auch wenn Zündung aus ist, einfach in den Zigarettenanzünder rein und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie lange Sitzheizung ohne laufenden Motor betreiben