Wie lange plant ihr euer Model 3 zu behalten?
wie der Titel schon sagt, mich würde interessieren, auf wie lange Nutzungszeit ihr euch beim M3 einstellt, und bei denen mit Leasing, ob sie planen, das Fahrzeug nach Leasingende zu übernehmen (soweit möglich).
ciao
sealpin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kabubasa schrieb am 18. Oktober 2019 um 05:44:39 Uhr:
Glücklich wird er erst, wenn seine Hoffnungen auch eintreffen, nicht aus Überzeugung.
Zum Glück hängt mein Glück nicht von der Wertentwicklung meines Autos ab. Deshalb genügt die Überzeugung und das geile Fahrgefühl. 😁
43 Antworten
Was wohl wohl in erster Linie etwas damit zu tun, dass es bei Tesla keinen Rabatt gibt. Du würdest auch keinen ABM mit 0% Rabatt kaufen. Bei Tesla macht du das. Und beim Leasing ist’s das gleiche.
Wenn das M3CP kommt (das Cabrio) dann steige ich um ;-)
Zitat:
Glücklich wird er erst, wenn seine Hoffnungen auch eintreffen, nicht aus Überzeugung.
Zum Glück hängt mein Glück nicht von der Wertentwicklung meines Autos ab. Deshalb genügt die Überzeugung und das geile Fahrgefühl. 😁
Selten waren wir so einer Meinung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@slummy schrieb am 18. Oktober 2019 um 06:54:12 Uhr:
Wenn das M3CP kommt (das Cabrio) dann steige ich um ;-)
Selber machen - oder machen lassen. Kann dir noch ne Flex leihen. 😁
Zitat:
@derJan82 schrieb am 18. Oktober 2019 um 07:32:58 Uhr:
Selten waren wir so einer Meinung.
Aber geh. Wir sind doch fast immer einer Meinung.
Solange es nicht um öffentliche Förderungen oder das Erscheinungsdatum von FSD geht. 😁
Nachdem ihr jetzt die Verbrüderung gefeiert habt und das Thema Leasing auch ausführlich beredet wurde, wäre es jetzt wieder Zeit, sich dem Threadtitel zuzuwenden. 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 18. Oktober 2019 um 07:28:39 Uhr:
Zitat:
Wir sprechen wohl von unterschiedlichen Überzeugungen, macht aber nichts! 😁
Ich weiss es auch noch nicht. Eigentlich plane ich eine längere Haltungsdauer. Mal schauen, wie sich alles so entwickelt und ob ich mit der Reichweite meines SR+ irgendwie zurecht komme. Notfalls habe ich noch einen Verbrenner, den bislang keiner zu einem ordentlichen Preis haben will:-((
Falls es kein Supersportwagen mit V10+ Sauger ist, bin ich ziemlich sicher dass da auch keine Wertsteigerung mehr kommt.
Bis die Leute merken, was für ein Müll die ganzen PHEVs sind, sind die BEVs schon über alle Berge, sowohl von der Reichweite als auch von allen anderen Aspekten.
Lieber rainer___d, inwiefern hängt denn Deine Aussage mit der Fragestellung zusammen?? Grübel und Gruß
Sorry. Bezog sich auf den Verbrenner, den niemand haben will.
Was die Ausgangsfrage angeht: ich habe ja noch kein M3 oder was anderes. Planen kann man eine lange Nutzungsdauer schon. Tue ich auch. Nach 8 Jahren den Akku tauschen und dann nochmal 8 fahren. Sollte Ja gehen. „Commercial vehicle“ und so. Schon um die Kosten schön zu rechnen. Dafür müsste man nach meinen Recherchen wohl aber foliieren und ggf. Wachsbehandlung machen. Dann kann es aber sein, man hat nach fünf Jahren einen Totalschaden ( ob durch eigene Schuld oder Fremdeinwirkung ist ja egal). Murphy‘s Law und so.
Also lieber realistisch bleiben....
Mein aktueller Zweitwagen ist im 9. Jahr. 160000 Km. Keine größeren Reparaturen, die größte war ein Radlagertausch hinten. Neulich habe ich die Motorhaube neu lackieren lassen. Der kleine war ein Steinschlagsammler und bei rot fallen weiße Pickel halt deutlich auf.
Es handelt sich übrigens um einen Opel Corsa 1,7cdti - und das Teil ist komplett rostfrei bisher.
Das M3 sollte für mich mind. genauso lange halten. Und wenn ich es kaufen sollte, plane ich auch mit solch langer Nutzungszeit.
Externe Einflüsse, die zu einen witschaftlichen Totalschaden führen, berücksichtige ich nicht bei meinen Gedanken.
Interessant wird es sein, ob die Karosserie- und Lackqualität des M3 nicht nur für warme trockene Umgebungen sondern auch für Norteutsches Schmuddelwetter gut genug ist.
Zitat:
@sealpin schrieb am 25. Oktober 2019 um 08:20:48 Uhr:
(...)Interessant wird es sein, ob die Karosserie- und Lackqualität des M3 nicht nur für warme trockene Umgebungen sondern auch für Norteutsches Schmuddelwetter gut genug ist.
Tja, dazu gibt es leider noch keine Erfahrungswerte. Das Thema "Rostschutz" hatten wir hier schon. Der ist beim 3er durchschnittlich, also prinzipiell OK.
Unser 7 Jahre alter Citroen Berlingo mit 150tkm sieht aber auch noch ganz OK aus, trotz Norddeutschland. Und das nahezu "pflegefrei" und im Dauer-Stresstest meiner Frau 😉
Von daher traue ich es dem Tesla auch zu. Bei besseren Pflegebedingungen ... 😁