Wie lange halten Eure Reifen?

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Von meinem Jeeep bin ich verwöhnt: meine Reifen halten 70-80000Km. Bin halt Langstreckenfahrer und Cruiser. Als nächstes könnte es ein xC 60 D5 werden. Wie sind Eure Erfahrungen speziell beim D5? Wie lange halten Eure Reifen

Viele Grüße Uwe

17 Antworten

Einverstanden.

Ich wollte es halt nicht einfach nur so stehen lassen. Es kommt auch immer auf den Einsatzort an. Ich fahre ja sehr viel und habe mir das Kurvenräubern abgewöhnt. Normales Fahren (im Rahmen der STVO +15%) lässt die Reifen sehr lange leben. IMHO.

Ich denke, ich könnte mit den Reifen hinten (wenn man nicht vorne-hinten tauschen würde) mit einem Winter und einem Sommerreifen recht problemlos die 220.000km, die ich in 4 Jahren fahre, ableisten......

Zitat:

@Quwe schrieb am 23. Dezember 2018 um 00:48:23 Uhr:

XC90 Erfahrungen wären aufgrund der mageren Aubeute hier bisher durchaus interessant.
Sind wenigstens ein wager Hinweis.😕

3x XC90 2 über 3,5 Jahre und insgesamt über 80.000 km haben insgesamt 1 Winterreifensatz verschließen. Den habe ich aber rund 50.000 km davon gefahren, da ich immer das Wechseln auf die lauten Sommer-Contis gescheut habe.

Ach so - Fahrweise: Ich gehöre hier zu denen, die immer die hohen Verbrauchswerte haben und auf der AB auch den T8 bei freier Bahn gerne scheuchen. Deshalb haben meine Winterreifen auch den notwendigen Geschwindigkeitsindex.

Top Danke allen die bisher geantwortet haben.,

Deine Antwort