ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. wie lange hält ein turbo (k03 turbo)

wie lange hält ein turbo (k03 turbo)

Themenstarteram 18. April 2010 um 13:07

wollte gerne mal wissen was ihr für erfahrungen damit hab. meinen hab ich mit ca. 210t km gekauft und war ein AB auto habe ihn dann bei ca. 215t km chippen lassen und nun hab ich bald 250t km und woran merke wann der kaputt geht bzw. nicht mehr lange macht?

 

und dann lohnt es sich einen etwas grösseren zu nehmen? will halt ncihts anderes verändern. ausser vielleicht den turbo.

und dann nch ne frage muss ich wenn ich einen neuen org turbo (? k03 = k03s???) nehme eine neue software draufspielen lassen

danke erstmal

 

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von new-fw6

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Das ist doch Blödsinn was Du da schreibst...:rolleyes: 

ok is ein bissl übertrieben das das pleul knickt aber schon gesehen ! die zylinderkopfdichtung wird es warscheinlich ned mitmachen es kann gut gehen aber denk ned weil du einen größeren ladedruck hast .

mfg andy

hör doch mal bitte auf so ein Müll zu Schreiben .

das was du Schreibst hat vorne und hinten kein Sinn.

Ich fahre 300PS im Ungeöffnetem AGU mit einem anderem LAder.

Und der k03 s kann nicht mehr Leistung Produzieren als der k03. Ist halt nur ein Update Lader.

Und beim k04 muß schon etwas mehr Umgebaut werden als nur der lader.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 19. April 2010 um 13:30

ja aber wenn ich auf k04 umbaue dann muss ich ja richtig viel wechseln. und dass kostet, ich weiss nicht genau ob es eine lösung währe, einen günstigen gebrauchen zu nehmen und einfach nicht voll auszureitzen also so anpassen dass der rest der Hardware bleiben kann. ist dass ne idee. weil mal angenommen ich bekäme einen k04 gebraucht, dann einbauen und auf 220 ps abstimmen oder währe dass schon zu viel? oder macht dass einfach überhaupt keinen sinn?

am 20. April 2010 um 8:51

Bei meinem Agu is auch noch der erste lader drin

bei 235 tkm mit chip:D

Also meienr macht so irgendwas um die 0,8 bar ladedruck overboost so ca. 1,2 ...

ich hab mir einen lader vom kumpel der grad nen 1.8t motor ausm tt

umbaut auf die seite legen lassen mit 15tkm ;)

aber nur für den notfall ich denk aber das der lader noch ein weilchen hält immer schön warm/kalt fahren

gruß

Themenstarteram 20. April 2010 um 11:18

welchen lader denn k03 oder k04? und wenn k04 was machst du sonnst noch LLK AGA......???

am 21. April 2010 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Das ist doch Blödsinn was Du da schreibst...:rolleyes: 

ok is ein bissl übertrieben das das pleul knickt aber schon gesehen ! die zylinderkopfdichtung wird es warscheinlich ned mitmachen es kann gut gehen aber denk ned weil du einen größeren ladedruck hast .

mfg andy

Zitat:

Original geschrieben von new-fw6

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Das ist doch Blödsinn was Du da schreibst...:rolleyes: 

ok is ein bissl übertrieben das das pleul knickt aber schon gesehen ! die zylinderkopfdichtung wird es warscheinlich ned mitmachen es kann gut gehen aber denk ned weil du einen größeren ladedruck hast .

mfg andy

hör doch mal bitte auf so ein Müll zu Schreiben .

das was du Schreibst hat vorne und hinten kein Sinn.

Ich fahre 300PS im Ungeöffnetem AGU mit einem anderem LAder.

Und der k03 s kann nicht mehr Leistung Produzieren als der k03. Ist halt nur ein Update Lader.

Und beim k04 muß schon etwas mehr Umgebaut werden als nur der lader.

am 22. April 2010 um 7:51

Mal kurz ne Zwischenfrage -> ich hatte immer im Hinterkopf, dass man > 100tkm nichtmehr Chippen sollte, nun lese ich hier aber, dass der Wagen bei 215tkm gechipped wurde. Da stellt sich mir doch die Frage ob es sich für meinen ggf. auchnoch lohnen würde mit ~160tkm :)

Gruß

Andi

am 22. April 2010 um 8:05

Gegenfrage: Was sollte dagegen sprechen? So lange der Motor "gesund" ist, spricht Nichts dagegen. 

am 22. April 2010 um 9:58

Nujo ich dachte mir "dem alten" Motor nun mehr Leistung entlocken hmm.

Naja aber da er mir gesund scheint bzw. weder Husten noch Schnupfen hat sollte ich mich darüber mal genauer informieren.

Vielen Dank :)

Zitat:

Original geschrieben von antii

Nujo ich dachte mir "dem alten" Motor nun mehr Leistung entlocken hmm.

Naja aber da er mir gesund scheint bzw. weder Husten noch Schnupfen hat sollte ich mich darüber mal genauer informieren.

Vielen Dank :)

meinen hab ich bei 280 tkm noch chipen lassen ;-)

Themenstarteram 22. April 2010 um 16:23

nochmal zur lader frage mal angenommen ich würde einen gebrauchten k04 bekommen und der wäre i.o und ich dürde ncihts anderes umbauen wollen ausser lader, ab bis zu welcher leistung bzw. Nm könnte ich denn abstimmen, damit der rest heile bleibt?? mit ist schon klar dass dass eine komische frage ist aber könnte ja soleche möglichkeit geben! und was würde zuerst gemacht werden müssen LLK, AGA??????

 

lg sebastian

am 22. April 2010 um 16:40

Ganz einfach! Geht nicht. Du brauchst: Ansaug, Krümmer, Hosenrohr, LLK verrohrung, Öl + Wasserleitungen.

Dann ist der gerade mal drinnen. Wenn de leistung haben willst brauchst dann noch ne AGA und nen LLK der rest könnte fürs erste bleiben beim AGU.

Zitat:

Original geschrieben von antii

Nujo ich dachte mir "dem alten" Motor nun mehr Leistung entlocken hmm.

Naja aber da er mir gesund scheint bzw. weder Husten noch Schnupfen hat sollte ich mich darüber mal genauer informieren.

Vielen Dank :)

Dein Motor ist eine Maschine , das heißt sind alle Teile und Dichtungen im Maß ist "ER" Funktionsfähig . Sind sie es nicht , ist er weder Serie noch gechipt Funktionsfähig.

Chipe den erst mal , ich bin eh der Meinung von 150 trägen PS auf 250 oder mehr Aggressiven PS für ein Fahranfänger mit 2 oder 3 Jahren Fahrpraxis ist der Sprung doch recht groß. Die Beschleunigung ist doch schon was gaaaaanz anders .

Ich bin 35 und Betreibe Motorsport , selbst ich mußte doch doch mit erschrecken feststellen das auf einer AB Auffahrt z.B wo ich sonst bis auf 150 KM/H Beschleunige der Apparat mit jetzt 300PS plötzlich über 200KM/H geht und da wo ich sonst auf 80KM/ Beschleunigt jetzt 160KM/ auf dem Tacho stehen.

So ein Stuhl sollte mit viel Hirn genutzt werden mal eben so Durchladen kann da zu einem Bösen erwachen führen .

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

nochmal zur lader frage mal angenommen ich würde einen gebrauchten k04 bekommen und der wäre i.o und ich dürde ncihts anderes umbauen wollen ausser lader, ab bis zu welcher leistung bzw. Nm könnte ich denn abstimmen, damit der rest heile bleibt?? mit ist schon klar dass dass eine komische frage ist aber könnte ja soleche möglichkeit geben! und was würde zuerst gemacht werden müssen LLK, AGA??????

 

lg sebastian

sag erstma welcher k04 lader

k04 001 = nur software ( mit aber den Hitzetod sterben )

alles anderen

ich meine krümmer auspuff llk einspritzdüsen evtl spritpumpe,

software , ölleitungen etc, und noch bissl kleinkram

gibts genug threads zu ... finder heraus welcher lader es genau ist ... tippe es bei google ein und schon kommen infos

hab ich damals auch so gemacht.

einfach k03 raus und k04 rein ist nicht.

entweder man macht es ganz oder gar nicht

alles andere ist pfusch und wird nicht lange halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. wie lange hält ein turbo (k03 turbo)