Wie lange hält ein Smart-Motor?
Hallo Leute,
mich würde folgendes mal interessieren:
Wie länge hält eigentlich ein Smart-Motor?
Ist ein gebrauchter Smart mit - sagen wir - 100.000 km alt?
Man sagt ja, daß 8- oder 10-Zylinder-Motoren lange halten, aber heißt das umgekehrt, daß ein Smart mit 150.000 platt ist?
Wenn ja: Was kostet ein neuer Motor?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wartex84 schrieb am 10. April 2018 um 19:28:47 Uhr:
Hallo hab einen smart 453 von bj 2015 wie zufällig ist der 1.0liter 71ps Motor
Der Motor ist nicht zufällig sondern absichtlich von Smart verbaut 😁
127 Antworten
Tjo,ist halt auch ein Klasse Auto 🙂 ich habe viele Smarties (v.Bauj.99 bis 03) in meinen Bekanntenkreis ,und da ist keiner mit Motorschaden etc. toi,toi.
Schaut mal unter www.smart-base.de Da findet ihr eine Aufstellung der Motorschäden nach Baujahr.
also wenn ich das so richtig sehe auf der HP ...sind das vom Bauj.98-03 ca.50 Stück mit Motorschäden (die sich gemeldet haben) , jetzt müsste man wissen wie viel Smarties in D rumfahren ( z.B.in Rom sinds ca.30000 Smarties )
egal aber das ist schon ärgerlich wenn man bei den 50...dabei ist.
smart cdi-motor
unser smart - cdi hat nun nach nunmehr 4,5 Jahren inkl. chip - 95000 km auf der uhr, wird morgen gegen einen neuen cdi ersetzt.
Ähnliche Themen
in Autoscout zu sehen !! :
SMART Smart cdi Details € 3.950
D-79098,Bj. 06/2000, Coupe, Langstrecken, 313.500 km, 30 kW, Automat
Parken
Langstrecken Smart CDI zu
verkaufen.
Unfallfrei und alles
Original.
SC - ServiceHeft Gepflegt...
plus alle 6000 KM Oilwechsel
durchgeführt.
sehr guter
Zustand...Fährt trotz viel KM
Zitat:
Original geschrieben von youcunt
in Autoscout zu sehen !! :
SMART Smart cdi Details € 3.950
D-79098,Bj. 06/2000, Coupe, Langstrecken, 313.500 km, 30 kW, Automat
Parken
Langstrecken Smart CDI zu
verkaufen.
Unfallfrei und alles
Original.
SC - ServiceHeft Gepflegt...
plus alle 6000 KM Oilwechsel
durchgeführt.
sehr guter
Zustand...Fährt trotz viel KM
alle 6000 Km Oelwechsel ??? hahaha,da hatte der ja jede Woche nen Oelwechsel oder wie !? Wers glaubt
Zitat:
Original geschrieben von st220
alle 6000 Km Oelwechsel ??? hahaha,da hatte der ja jede Woche nen Oelwechsel oder wie !? Wers glaubt
Wo siehst du da ein Problem. Wenn man eine entsprechende Menge (Faß) kauft und den Wechsel selbst durchführt, rechnet sich das.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wo siehst du da ein Problem. Wenn man eine entsprechende Menge (Faß) kauft und den Wechsel selbst durchführt, rechnet sich das.
Weil man das auf Dauer leid wird jede Woche nen Oelwechsel zu machen bei seinem eigenen Auto und das über mehrere Jahren hin,vor allem wenn man soviel fährt hat man dafür keine Zeit mehr !!! Ich glaubs ihm oder ihr net.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Weil man das auf Dauer leid wird jede Woche nen Oelwechsel zu machen bei seinem eigenen Auto und das über mehrere Jahren hin,vor allem wenn man soviel fährt hat man dafür keine Zeit mehr !!! Ich glaubs ihm oder ihr net.
Wenn der Typ nicht gerade Junggeselle ist, braucht er es ja nicht jede Woche selbst zu machen. So ein Ölwechsel ist ja nun wirklich nicht die schwierigste Sache der Welt.
Ja das stimmt und das ist wieder mal so ein kleiner Grund(von vielen) warum ich die Kiste hasse,aber unser hat nun eine weil ichs leid war !!!