Wie lange gilt ein Strafzettel im Parkverbot?

Hallo,
Wer weiß Bescheid?
Nächste Woche muss ich mich wegen dringender Arbeiten in ein Parkverbot stellen, der Strafzettel ist so gut wie sicher.
Wegen Transporte und Werkzeug geht es auch nicht weiter weg zu parken.
Es handelt sich um ein eingeschränktes Halteverbot, also Zeichen mit einem Balken.
Wie lange gilt so ein Strafzettel?
Wenn ich täglich einen bekomme, ist das in Ordnung, das ist einkalkuliert.
3x am Tag wäre etwas viel.
Gilt ein Strafzettel für 24 Stunden?
Ich muss dort fünf Tage hintereinander parken, ich rechne also mit fünf Strafzettel, oder gibt es mehr?
Für eine Sondererlaubnis ähnlich Umzug fehlt mir die Zeit.
Danke
Gruß Richard

Beste Antwort im Thema

Du hast wirklich Eier in der Hose, hier so einen Thread zu eröffnen. 😰
Jetzt kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich irgendwelche Gutmenschen und Regelfetischisten angeschissen und werfen Dir wegen Deines geplanten Parkvergehens vor, für den Untergang des Abendlandes verantwortlich zu sein, garniert mit der Forderung, die Bußgelder für lächerlichste Vergehen müssten drastisch erhöht werden, weil es ja immer noch so verantwortungslose Verkehrssünder wie Dich gibt, die das Ganze auch noch vorsätzlich tun und nur durch drakonische Strafen zur Einsicht gebracht werden könnten... 🙄

Zum eigentlichen Thema:
Wenn das Ticket sich noch am Wischer befindet und das Fahrzeug offensichtlich nicht bewegt wurde muss man davon ausgehen, dass der Falschparker noch nicht am Fahrzeug war. Also kann auch kein zweiter Strafzettel ausgestellt werden. Du solltest also pro Tag auch nur einen bekommen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Danke für's Update. 🙂
Und nicht vergessen: Morgen mit einem anderen Fahrzeug dort parken.

P.S.: Noch nicht mal halb Vier und schon Feierabend? So wie Du arbeitest möchte ich mal Urlaub haben... 😁😉😛

ja, normal geht es bis um 16.30 Uhr, das langt vollkommen.😁

Allerdings sind wir diesmal bereits um 6.30 Uhr auf der Baustelle, da schlafen viele noch..

Und alle 14 Tage wird nur bis Donnerstag gearbeitet, zumindest die Angestellten.

Dann haben die auch was vom Wochenende..

Dazu gibt es gutes Geld, für gute Leistung. Eigentlich ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Wir werden sogar einen Tag früher fertig als geplant, also besteht nur noch die Chance auf zwei Strafzettel.

Handwerker, die früher fertig werden als geplant 😰, da stimmt doch was nicht! 😉

Zitat:

Das hat sich voll gerechnet.
Das Fahrzeug wird nicht getauscht.
Sonst hätte ich ja völlig umsonst für die MPU gelernt, die mich ja jetzt nach 4x falsch parken erwartet.😁

Und nur (höchstens) dreimal erwischt, da muss viel mehr überwacht werden, es kann doch nicht sein, dass Du so billig davonkommst. 😉

Zitat:

ja, normal geht es bis um 16.30 Uhr, das langt vollkommen.😁
Allerdings sind wir diesmal bereits um 6.30 Uhr auf der Baustelle, da schlafen viele noch..

Unter anderem ich, vor 9:00 fange ich selten an.

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Zitat:

Und alle 14 Tage wird nur bis Donnerstag gearbeitet, zumindest die Angestellten.
Dann haben die auch was vom Wochenende..
Dazu gibt es gutes Geld, für gute Leistung. Eigentlich ganz einfach.

Vielleicht sollte ich mich doch wieder in ein geregeltes Angestelltenverhältnis begeben...

Zitat:

MfG
Richard

Gute Nacht. 🙂

Zitat:

ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber hier in München, gibt es kein Zettelchen für lau.

Für LAU hat auch keiner behauptet, nur laut den mir bekannten Gebührenordnungen doch durchaus für kleines Geld (weniger als zwei Strafzettel!).

Zitat:

München liegt doch in Deutschland oder nicht?

Darüber könnte man natürlcih streiten, aber zählen wir mal Bayern ganz einfach zu D dazu.😎

Zitat:

Was meine kaufmännischen Fähigkeiten betrifft, bin ich sehr zufrieden.
Mach´s erst mal besser, dann reden wir weiter.

Ich bin halt nur der Meinung, dass Kleinvieh auch Mist macht.

Und wenn ich ne Genehmigung für 2x,00 EUR bekomme aber lieber das Risiko auf mehr als 1 Strafzettel eingehe ist das für mich (rein persönlich) niht kaufmänn. gedacht (

aber stimmt schon wenn man sich nen Audi leisten kann schaut man eben nicht aufs Kleingeld

).

Zitat:

Für einen Renault muss man auch nicht so viel rechnen können, oder?

Ohhh, jetzt geht es auf die persönliche Ebene. Ich kann mir was teures leisten also bin ich bestimmt besser. Träum einfach weiter.

P.S.: Mist, jetzt hab ich mich doch auf dein Niveau runterzeihen lassen, ich streich es einfach weg.

Aus welchen Gründen gibt es denn dort ein Parkverbot? Nur aus Lust der Stadt München?

Und wieso kann man nicht ausladen und dann den Wagen gültig abstellen? Faulheit? Oder muss der Wagen bewacht werden?

Das Beispiel zeigt, dass der Respekt vor Gesetzen etc. in Deutschland nicht vorhanden ist. Es wird nur geprüft was im Schnitt günstiger ist. Da braucht sich doch keiner über Steuerhinterziehung und Betrug wundern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Aus welchen Gründen gibt es denn dort ein Parkverbot? Nur aus Lust der Stadt München?

Und wieso kann man nicht ausladen und dann den Wagen gültig abstellen? Faulheit? Oder muss der Wagen bewacht werden?

Das Beispiel zeigt, dass der Respekt vor Gesetzen etc. in Deutschland nicht vorhanden ist. Es wird nur geprüft was im Schnitt günstiger ist. Da braucht sich doch keiner über Steuerhinterziehung und Betrug wundern.

Wenn man sich die Mühe macht, die vorherigen Beiträge zu lesen, dann kann man lesen, dass es hier nicht um Faulheit geht.

Nochmal,... vom sehr großen Fahrzeug werden Teile, Werkzeuge benötigt.

Auch Transporte, die sehr schwer sind, werden getätigt.

Also immer hin und her.

In ein relativ nahes Parkhaus kommen wir nicht rein, außerdem wäre es teurer als der Strafzettel..

Normale Parkplätze sind zu weit weg.

Warum dort ein Halteverbot ist? Keine Ahnung, viel Sinn macht es nicht, außer uns stehen noch ca. 10 Fahrzeuge im Parkverbot.

Bis jetzt hat sich noch keine Politesse blicken lassen, aber der Tag geht ja noch länger.

Und ja, ich zahle meine Steuern.

Und ja, ich bin ein Parkplatz Verbrecher.

Schönen Tag noch

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Ich bin halt nur der Meinung, dass Kleinvieh auch Mist macht.
Und wenn ich ne Genehmigung für 2x,00 EUR bekomme aber lieber das Risiko auf mehr als 1 Strafzettel eingehe ist das für mich (rein persönlich) nicht kaufmänn. gedacht

Nochmal gaaaanz langsam...

Es gibt in München nix für 2x 0.00 Euro.

Das kann auf einem Dorf oder Kleinstadt anders sein.

Hier gibt es nix umsonst.

Klar macht Kleinvieh auch Mist, es schadet nie an allen Stellen zu sparen.

Renault, Porsche oder Audi, das ist egal, soll doch jeder machen wie er will, oder kann.

Mein Gott wie sich manche aufspielen wegen dem Parkverbot. Manche hier stehen sicher den ganzen Tag hinter der Gardine und scheissen die Nachbarn an.

Die ganze Aufregung wäre gar nicht erst entstanden, wenn Ritschi sein Ding ohne groß hier zu posten durchgezogen hätte😁 Warum hat er das wohl getan🙄

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Die ganze Aufregung wäre gar nicht erst entstanden, wenn Ritschi sein Ding ohne groß hier zu posten durchgezogen hätte😁 Warum hat er das wohl getan🙄

Eigendlich ist die Frage wie lange so ein Strafzettel im Parkverbot gilt schon Interessant. Ich hab des oefteren schon Autos gesehen die mehrere Zettel dran hatten. Wiederum hab ich auch schon gesehen das Autos so einen Strafzettel dran hatten und die Politesse einfach dran vorbei lief. Ist z.b. interessant wenn man sein Auto legal fuer paar Tage parkt und in der Zeit wo man weg ist werden Parkverbotsschilder aufgestellt. Von der Sache her kann ich mir vorstellen das wenn das Auto nicht bewegt wird, nur ein Zettel geschrieben werden kann. Denn schliesslich steh ich ja nur einmal im Parkverbot 😉 Beim TE ist es anders, er stellt sich praktisch jeden Tag da rein und logischerweise gaebe es dann jeden Tag mximal einen.

Zitat:

Nochmal gaaaanz langsam...
Es gibt in München nix für 2x 0.00 Euro.

Nochmal für dich gaaanz langsam:

2x,00 EUR bedeute bei mir (auf dem Dorf, das stimmt sogar😁) 20,01 bis 29,99 EUR und nicht wie bei dir in München 2x 0,00 EUR!

Zitat:

Das kann auf einem Dorf oder Kleinstadt anders sein.
Hier gibt es nix umsonst.
Klar macht Kleinvieh auch Mist, es schadet nie an allen Stellen zu sparen.
Renault, Porsche oder Audi, das ist egal, soll doch jeder machen wie er will, oder kann.

Aber trotzdem Asche auf mein Haupt, du hast Geld bespart:

http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/1072021/

(außer natürlich du hättest jeden Tag diese Woche nen Zettel erhalten oder müsstest mehrfach im Quartal "falsch" parken und würdest Strafzettel bekommen)

P.S.: wobei natürlich 89,- EUR ne Menge Geld für ein Quartal ist (schein Hauptstadtzuschlag bzw. Bayernzuschlag zu sein😎)

Zitat:

Ja das hätte ich machen können🙂

Ich wollte mal sehen wie viele Erbsenzähler und Gesetzes Treue es so gibt.

Gestern gab es keinen Strafzettel, heute ist letzter Tag, wir werden heute fertig.

Bis jetzt kostet der Spaß im Halteverbot 15 Euro für vergangene 3 Tage, da kannst jedes Parkhaus vergessen. Welch ein grandioser Betrug.

Übrigens..

Die Firma liegt an der Flughafen S-Bahn Linie. Besonders Schlaue parken hier öfters im Parkverbot. Viele Auswärtige parken im Parkverbot und steigen in die S-Bahn um und fahren zum Flughafen.

100 Meter weiter kann man ganz ohne Probleme parken, sofern man es weiß.

Ich glaube die Parkplatzgebühr am Flughafen München war über 100 Euro die Woche.

Also wollen die Leute sparen.

Hab hier mal ein Auto gesehen, da waren mindestens 8 Strafzettel dran.😁

Das war aus Garmisch und hat sich sicher sehr gefreut.

Vermutlich Flugreise und Urlaub mit 14 Tage😁

Ich denke mal, so ein Strafzettel ist ein Tag gültig, bzw. 24 Stunden.

Bilanz..

Vier Tage im Halteverbot, einen Strafzettel mit 15 Euro bekommen.
Das ist vollkommen in Ordung.
Es war die günstigste Lösung.

Zitat:

Bilanz..

Vier Tage im Halteverbot, einen Strafzettel mit 15 Euro bekommen.
Das ist vollkommen in Ordung.
Es war die günstigste Lösung.

Naja auf dem Dorf geht das, in Berlin haste das Ticket schon dran bevor du den Wagen verriegelt hast.

Zitat:

Zitat:

Ich wollte mal sehen wie viele Erbsenzähler und Gesetzes Treue es so gibt..

Nein, Ritschi, du warst dir einfach unsicher, welche Folgen dein Handeln haben könnte. Da hast du mal die Meinungen abgeklopft. Aber wenn ich dann so einen Satz lesen muss mit Erbsenzählern und Gesetzestreuen (ein Wort!!) - schon ein wenig hinterhältig deine Schreibe🙄 Verarxen können wir uns selber😁

Zitat:

Zitat:

Ich wollte mal sehen wie viele Erbsenzähler und Gesetzes Treue es so gibt..

Nein, Ritschi, du warst dir einfach unsicher, welche Folgen dein Handeln haben könnte. Da hast du mal die Meinungen abgeklopft. Aber wenn ich dann so einen Satz lesen muss mit Erbsenzählern und Gesetzestreuen (ein Wort!!) - schon ein wenig hinterhältig deine Schreibe🙄 Verarxen können wir uns selber😁

1. Ich glaube nicht, dass die Innenstadt von München ein Dorf ist. 🙂

@Freddi
2. Wenn man Gesetzestreuen in einem Wort schreibt, dann verstehe ich Dein Wort "Verarxen" leider auch nicht. 😁

Ansonsten, bin ich immer hinterhältig, darum gibt es auch hinterhältige Bücher von mir.
Die Aktion mit dem Halteverbot stimmt aber so, wie geschrieben.
Ich fand das echt nicht verwerflich, meine Vollgas Orgien auf der Autobahn sind schlimmer, aber ich arbeite an mir.
Schönes WE wünscht Richard

Deine Antwort