Wie lange gilt ein Strafzettel im Parkverbot?

Hallo,
Wer weiß Bescheid?
Nächste Woche muss ich mich wegen dringender Arbeiten in ein Parkverbot stellen, der Strafzettel ist so gut wie sicher.
Wegen Transporte und Werkzeug geht es auch nicht weiter weg zu parken.
Es handelt sich um ein eingeschränktes Halteverbot, also Zeichen mit einem Balken.
Wie lange gilt so ein Strafzettel?
Wenn ich täglich einen bekomme, ist das in Ordnung, das ist einkalkuliert.
3x am Tag wäre etwas viel.
Gilt ein Strafzettel für 24 Stunden?
Ich muss dort fünf Tage hintereinander parken, ich rechne also mit fünf Strafzettel, oder gibt es mehr?
Für eine Sondererlaubnis ähnlich Umzug fehlt mir die Zeit.
Danke
Gruß Richard

Beste Antwort im Thema

Du hast wirklich Eier in der Hose, hier so einen Thread zu eröffnen. 😰
Jetzt kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich irgendwelche Gutmenschen und Regelfetischisten angeschissen und werfen Dir wegen Deines geplanten Parkvergehens vor, für den Untergang des Abendlandes verantwortlich zu sein, garniert mit der Forderung, die Bußgelder für lächerlichste Vergehen müssten drastisch erhöht werden, weil es ja immer noch so verantwortungslose Verkehrssünder wie Dich gibt, die das Ganze auch noch vorsätzlich tun und nur durch drakonische Strafen zur Einsicht gebracht werden könnten... 🙄

Zum eigentlichen Thema:
Wenn das Ticket sich noch am Wischer befindet und das Fahrzeug offensichtlich nicht bewegt wurde muss man davon ausgehen, dass der Falschparker noch nicht am Fahrzeug war. Also kann auch kein zweiter Strafzettel ausgestellt werden. Du solltest also pro Tag auch nur einen bekommen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

@Freddi
2. Wenn man Gesetzestreuen in einem Wort schreibt, dann verstehe ich Dein Wort "Verarxen" leider auch nicht. 😁

Lieber Richard, ich wollte nicht gegen die NUB verstoßen - aber verstanden hast du's schon😁.

Auch dir ein schönes Wochenende (ein Hoch auf das kommende Hoch😉)

freddi

Es gibt ein neues Thema, aber das wirst mir auch wieder nicht glauben, siehe "Hase"

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Ansonsten, bin ich immer hinterhältig, darum gibt es auch hinterhältige Bücher von mir.

Merkt man an Deinen ganzen Threads, die Du hier eröffnest, lieber

Märchenonkel

Geschichtenerzähler, gell Hasi. 😁

Deine Antwort