Wie lange gilt ein Strafzettel im Parkverbot?

Hallo,
Wer weiß Bescheid?
Nächste Woche muss ich mich wegen dringender Arbeiten in ein Parkverbot stellen, der Strafzettel ist so gut wie sicher.
Wegen Transporte und Werkzeug geht es auch nicht weiter weg zu parken.
Es handelt sich um ein eingeschränktes Halteverbot, also Zeichen mit einem Balken.
Wie lange gilt so ein Strafzettel?
Wenn ich täglich einen bekomme, ist das in Ordnung, das ist einkalkuliert.
3x am Tag wäre etwas viel.
Gilt ein Strafzettel für 24 Stunden?
Ich muss dort fünf Tage hintereinander parken, ich rechne also mit fünf Strafzettel, oder gibt es mehr?
Für eine Sondererlaubnis ähnlich Umzug fehlt mir die Zeit.
Danke
Gruß Richard

Beste Antwort im Thema

Du hast wirklich Eier in der Hose, hier so einen Thread zu eröffnen. 😰
Jetzt kommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich irgendwelche Gutmenschen und Regelfetischisten angeschissen und werfen Dir wegen Deines geplanten Parkvergehens vor, für den Untergang des Abendlandes verantwortlich zu sein, garniert mit der Forderung, die Bußgelder für lächerlichste Vergehen müssten drastisch erhöht werden, weil es ja immer noch so verantwortungslose Verkehrssünder wie Dich gibt, die das Ganze auch noch vorsätzlich tun und nur durch drakonische Strafen zur Einsicht gebracht werden könnten... 🙄

Zum eigentlichen Thema:
Wenn das Ticket sich noch am Wischer befindet und das Fahrzeug offensichtlich nicht bewegt wurde muss man davon ausgehen, dass der Falschparker noch nicht am Fahrzeug war. Also kann auch kein zweiter Strafzettel ausgestellt werden. Du solltest also pro Tag auch nur einen bekommen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

In der Tat ein lustiges Vorhaben.
Vielleicht darfst auch nen Monat zu Fuss gehen wenn Vorsatz im Spiel ist.
Als Unternehmer würde ich mir das nochmals überlegen.

Genau, darum kann ich schon seit Tagen nicht schlafen.😁

Ich zittere am ganzen Körper.

Sorry, jetzt mal laut nachgedacht
Mit solchen oder ähnlichen Ansichten, als Unternehmer wärst Du nach ein paar Monaten pleite.
Solche Aussagen kommen in der Regel von Leuten bei denen sich nichts bewegt, oder vorwärts geht.
Ein typischer Beamter, -würde ich mal vermuten. Ein einziger Stillstand, -da zu verkrampft.
Immer einen Gürtel an der Hose und zusätzlich noch Hosenträger, man weiß ja nie was passiert.

100% eine Rolle Klopapier und eine Rolle Zewa im Auto, mindestens zwei Verbandskästen und zwei Feuerlöscher..
Aber kein Problem, ist ja schön wenn es verschiedene Menschen gibt.
Gruß vom Richard

....

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Mit solchen oder ähnlichen Ansichten, als Unternehmer wärst Du nach ein paar Monaten pleite.
Solche Aussagen kommen in der Regel von Leuten bei denen sich nichts bewegt, oder vorwärts geht.
Ein typischer Beamter, -würde ich mal vermuten. Ein einziger Stillstand, -da zu verkrampft.
Immer einen Gürtel an der Hose und zusätzlich noch Hosenträger, man weiß ja nie was passiert.

100% eine Rolle Klopapier und eine Rolle Zewa im Auto, mindestens zwei Verbandskästen und zwei Feuerlöscher..
Gruß vom Richard

Es kommt immer auf die richtige Vorbereitung und Planung an. Dann geht niemand pleite und muss auch nicht vorsätzlich im Parkverbot stehen.

Alles andere ist "unprofessionell"

Zitat:

Zitat:

In der Tat ein lustiges Vorhaben.
Vielleicht darfst auch nen Monat zu Fuss gehen wenn Vorsatz im Spiel ist.
Als Unternehmer würde ich mir das nochmals überlegen.

Gruß vom Richard

Man Richard, ich habe gerade Verständnis für Dich und Deine Lage aufgebaut, nun kommst Du wieder mit diesem Mist. Feindbild Beamter, korrekt, faul, spießig, verkrampft....., dem ist nicht wirklich so, eigendlich sind das auch nur arme Schweinchen die ihrem Herren dienen müssen, das typische Beamtentum gab es noch vor 20 Jahren. Zumindestens kenne ich das aus Berlin so, doch dann kamen die Ossis, wir haben alles unterwandert.

Wie es natürlich in der tiefsten Provinz im Westen aussieht weiß ich nicht.

Gibt es dort noch immer beispielsweise eine Kantine für Beamte und eine Kantine für Arbeiter und Angestellte ?

So habe ich das in Berlin kennengelernt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Ja ... LIZENZENTZUG wegen bewusstem permanenten Falsch parken!
Äähem, als Handwerker kannst du doch für das gesamte Stadtgebiet/Region eine Parklizenz bekommen. Ist jedenfalls hier so, in der Ruhrgebietregion. Damit kannst du (fast) überall die Parkplätze belegen ohne befürchten zu müssen ein Ticket zu bekommen. So eine Lizenz güldet für ein Jahr. Wäre DAS nicht eine Alternative zum Führerscheinentzug?
Welchen Führerscheinentzug?
Jetzt übertreib mal nicht, das ist ja lächerlich.
Sehr komische Ansichten, dann behaupte ich, jeder der sich in ein Halteverbot stellt, handelt mit Vorsatz, es sind ja Schilder aufgestellt, die das verbieten.
Also muss jeder seinen Führerschein abgeben, da ja es sich ja um Vorsatz handelt.???
Oder erst nach 2-3-4-5-6 Tagen Wiederholung?
Nach wie oft Schwarzfahren in der S-Bahn kommt man in den Knast, wenn man seine Strafe immer gleich zahlt?

Gegenfrage, Du hast noch NIE im Parkverbot geparkt?
Gratuliere!

5 Tage falsch parken in einer breiten Nebenstraße gibt keinen Führerscheinentzug.
Die Firma bekommt pro Jahr ca. 30 Strafzettel, da wäre ich den Führerschein ja schon lange los.
Fahrzeughalter ist eine GmbH.

Wenn es nach Dir geht, dann hätte Herr Telekom oder Herr Siemens bereits 15000 Punkte in Flensburg. Diese Firmenautos bekommen auch Strafzettel...

Thema Parklizenz als Sonderausnahme, ja die gibt es.
Einfache Kosten- Nutzen Rechnung
Der Parkausweis für München kostet 265 Euro im Jahr. Beim Fuhrpark von 15 Fahrzeugen macht das 3975 Euro Gebühren im Jahr.
In der gleichen Zeit bekommen wir für ca. 500 Euro pro Jahr -Strafzetteln für parken im Halteverbot, wenn es sich nicht wirklich vermeiden lässt.
Tempo Strafen müssen die Fahrer selber zahlen. Parkverbot Strafe zahlt die Firma, -also ich.
Wer braucht da eine Park Lizenz? Keiner! Warum? Weil über 3000 Euro gespart.

Das Fahrzeug wird nächste Woche in der Früh geparkt und bis zum Abend nicht mehr bewegt, ab und zu finden Transporte statt, oder es wird Werkzeug vom Fahrzeug geholt.

Gruß Richard

SORRY das ich nun alles zitiere ... Ausnahmsweise mal 😎

Mann ey ........................ NEIN, es wird NICHT gleich der Führerschein eingezogen. Mein Hinweis bezog sich auf PERMANENTE Falschparker, die irgendwann auffallen und dann eben nur noch durch Lizenzentzug kuriert werden können. Deshalb wäre ICH auch mit der Aussage ... sind ja nur ein paar Öhre ... vorsichtig. Klar ... im Moment ist es wenig. Nur kämen deine geahndeten Parkverstöße ständig beim gleichen Sachbearbeiter an und hätte der einen schlechten Tag ...
HIER parke ich eine Firmenwagen auch immer während der offiziellen Parkscheinzeit OHNE Ticket, wenn es "nur noch" 1-1,5 Std bis Parkende sind, ohne Ticket bisher. Es kommt aber auch keine Kontrolleuse in der Zeit. Tagsüber hole ich ein Tagesticket, denn sonst gibt's Haue.

Hast du schon gesagt wie oft du in DER Stadt im "Bezahlparkbereich"parken musst? DANN wäre es doch sinnvoll sich wirklich eine Ausnahmegenehmigung zu holen. Die hat hier fast jeder Handwerker und kann damit überall parken, wo auch z.B. Anwohnerparken ist. Und auch Kreisweit in anderen Städten (Ruhrgebiet!)
Ansonsten würde ICH das auch riskieren ein Tickt zu bekommen oder eben den Wagen solange wo anders parken, wenn du nicht alle 5 Minuten etwas ladest.
Aus Köln kenne ich das so. Da musste ich zum Wareneingang MEDIA Markt (sorry für die Werbung) der in einer Ladezone lag mit Halteverbot. Da ich aber keine Ware anlieferte oder abholte, sondern einen Service an einem Stapler durchführen musste, lief ich auch Gefahr ein Ticket zu bekommen.
Die Kontrolleusen habe ich dann gefragt was ich machen könnte, da kein Bezahlparkplatz in der Nähe frei war. Natürlich gucken ob ich einen Bezahlparkplatz finde. Nur muß ich u.U. auch ständig an meinen Kundendienstwagen um Werkzeug, Ersatzteile zu holen oder am Wagen selbst am Schraubstock zu arbeiten. DAS war dann OK für die Zeit, aber nicht länger! Warum sollte das in deinem Falle nicht ebenso klappen? Du MUSST nur die Kontrolleusen direkt ansprechen BEVOR sie dir ein Ticket verpasst!

Hallo,

es liegt mir fern über Beamte zu lästern, wie überall gibt es solche und solche.
Keiner ist erfreut, wenn er einen Strafzettel bekommt und manche Politesse kann man mit Charme auch weich spülen.
Man muss nur richtig jammern.
Be- und Entladen klappt auch oft ganz gut, da wird auch nicht getrickst, das ist wirklich so.

Parken im Parkverbot
Es handelt sich in meinem Fall um eine Notlösung.
Bei größeren Aktionen gibt es eh meist eine Baustellenabsperrung, darum kümmert sich der Auftraggeber.
So richtig mit Schilder und Baustellenverkehr.

Die Parklizenz rechnet sich einfach nicht.
Darfst mir glauben, ich habe alle wichtigen Zahlen im Kopf.
Bei einer Tank Rechnung von über 4000 Euro im Monat rechnen sich die Paybackpunkte durchaus 😁
Und eine Parklizenz für die Stadt rechnet sich eben nicht.
Außerdem wird man ja nicht jedesmal erwischt.
Wenn sich das Verhältnis mal dreht, kann man immer noch für ein paar Fahrzeuge eine Lizenz holen.

Wie gesagt, Bericht folgt.

Es gibt auch Angestellte im Öffentlichen Dienst! Woher kommt der Quark, dass es immer verbeamtete Mitarbeiter sein sollen....je nach Kommune sind die Angestellten bereits in der Mehrheit der Mitarbeiter....😎

Das ewige Bashing ist sehr lästig und bestimmt nicht mehr lustig, geschweige denn unterhaltsam!

@Moderation: Vieleicht sollte man das Beamten-bashing hier mal dauerhaft abstellen! Ebenso betreffende Aussagen über Polizei etc. .

Zitat:

Bei einer Tank Rechnung von über 4000 Euro im Monat rechnen sich die Paybackpunkte durchaus 😁
Wenn sich das Verhältnis mal dreht, kann man immer noch für ein paar Fahrzeuge eine Lizenz holen.

Ja gut, für so Fälle sollten dann aber die Strafen so deutlich angezogen werden, dass es das 3-4-Fache einer jährlichen Sondergenehmigung für den gesamten Fuhrpark ausmachen würde, wenn man schon so rechnet.

In Deutschland fallen die Strafen eben viel zu Milde aus.

Zitat:

Zitat:

Ja gut, für so Fälle sollten dann aber die Strafen so deutlich angezogen werden, dass es das 3-4-Fache einer jährlichen Sondergenehmigung für den gesamten Fuhrpark ausmachen würde, wenn man schon so rechnet.

Da hast meine Frage noch nicht beantwortet.

Hast schon mal einen Strafzettel wegen falsch Parken bekommen?

War das kein Vorsatz?

Wer sich in ein Halteverbot stellt, muss mit einem Strafzettel rechen, ist doch ganz einfach.
Und jetzt willst auch noch das Gesetz ändern, ich dachte vor dem Gesetz sind alle gleich?
Ja, Herr Oberlehrer, an Deiner Stelle würde ich sogar eine Haftstrafe fordern.
Armes Deutschland...
Oder noch besser, mit der Camera auf die Lauer legen und alle gleich anzeigen.
So böse Falschparker gehören aus dem Verkehr gezogen!
Wenn Dir die Strafen in Deutschland zu milde sind, kannst ja auswandern.

Mit freundlichen Grüßen
Richard

Da fällt mir noch was ein, was ist bitte der Unterschied, ob ich mit einer bezahlten Lizenz im Parkverbot stehe, oder ohne einer Lizenz?
Mit Lizenz im Halteverbot ist es also in Ordnung?
Wenn man zahlt, dann darf man das. Schon komisch oder?
Mit Lizenz bezahle ich den Strafzettel im Voraus, den ich evtl. erhalten würde oder?
Kannst mir das erklären?
Oder geht es Dir um die verlorenen Steuergelder?

Zitat:

Das kann doch nicht Dein Ernst sein!? 😰

Wenn man von Ritschis Fall ausgeht, also knapp 4.000€ für die Parklizenzen des kompletten Fuhrparks, dann reden wir hier von 12.000-16.000€ (!!!) Strafe für's Falschparken. 😰😰😰😰😰

Hier im V&S ist man ja im Hinblick auf absurdeste Bestrafungsphantasien so einiges gewohnt, aber das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Zitat:

Da fällt mir noch was ein, was ist bitte der Unterschied, ob ich mit einer bezahlten Lizenz im Parkverbot stehe, oder ohne einer Lizenz?
Mit Lizenz bezahle ich den Strafzettel im Voraus, den ich evtl. erhalten würde oder?
Kannst mir das erklären?

Mit der Lizenz wird das Parken doch legimiert, dein wildes Parken ist aber nicht abgesegnet.

Also du kämpfst ja mit Windmühlenflügeln dafür, deine nicht vom Gesetz gedeckelte Handlungsweise schönzureden. Aber wie sagt man so schön: In der Not frißt der Teufel Fliegen! Danach handelst du und bist ja auch bereit, für die Folgen aufzukommen😉

Zitat:

Da hast meine Frage noch nicht beantwortet.
Hast schon mal einen Strafzettel wegen falsch Parken bekommen?
War das kein Vorsatz?

Wer sich in ein Halteverbot stellt, muss mit einem Strafzettel rechen, ist doch ganz einfach.
Und jetzt willst auch noch das Gesetz ändern, ich dachte vor dem Gesetz sind alle gleich?
Ja, Herr Oberlehrer, an Deiner Stelle würde ich sogar eine Haftstrafe fordern.
Armes Deutschland...
Oder noch besser, mit der Camera auf die Lauer legen und alle gleich anzeigen.
So böse Falschparker gehören aus dem Verkehr gezogen!
Wenn Dir die Strafen in Deutschland zu milde sind, kannst ja auswandern.

Mit freundlichen Grüßen
Richard

Kannst mir das erklären?

Wenn es für dich so wichtig ist, Nein, ich habe noch keinen Strafzettel bekommen wegen Falschparken.

Ich habe lediglich nur einmal in der Schweiz für 15 Minuten (jaaaa 15 Minuten) Parkzeit überzogen ganze 50 CHF bezahlt (was damals ca. 45€ waren).

Wenn man aber sowieso vorsätzlich im Halteverbot parkt und das noch den ganzen Tag über und dieses Vorhaben eh durchzieht, dann verstehe ich das Geheule hier nicht.
Bleibt nur zu hoffen, eines Tages mal an den Richtigen zu geraten, der die richtigen Schritte einleitet.

So einfach würde ich das nicht sehen, bekommt man immer wieder Stefzettel wird die Behörde nicht tatenlos zusehen und geeignete Maßnahmen einleiten. Ich denke eine MPU wird als erstes angeordnet.

Da braucht es aber deutlich mehr als fünf Strafzettel an fünf aufeinanderfolgenden Tagen. Zumal der TE ja vor hat, zwischendurch das Fahrzeug zu wechseln. Führerscheinentzug/MPU sollte also nicht zu erwarten sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

So einfach würde ich das nicht sehen, bekommt man immer wieder Stefzettel wird die Behörde nicht tatenlos zusehen und geeignete Maßnahmen einleiten. Ich denke eine MPU wird als erstes angeordnet.

Das kommt auf die Politesse an. Wenn nur 3x in der Woche kontrolliert wird, bekommt sie das betreffende Auto maximal 3x zu Gesicht(Mo/Mi/Fr) oder auch nur 2 x (Di/Do). Wenn Ritschi auch noch das Auto wechselt, müsste er mit einem blauen Auge davon kommen. Es ist ja ein übergesetzlicher Notstand vorhanden😁 Da wollen wir mal Gnade vor Recht walten lassen😉

Deine Antwort