ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie lang ohne saubermachen?

wie lang ohne saubermachen?

Themenstarteram 24. August 2005 um 10:29

ich bin die letzte zeit echt faul irgendwie, und hab seit 3 wochen das auto von innen und aussen nich mehr geputzt, dementsprechent siehts aus... die silbernen felgen sind vorne schwarz die front und die scheiben voller mücken, der innenraum, naja... ich frag mich wie lang kann ich so weitemachen ohne das der lack schaden nimmt, ich mein sonst wasch ich ihn fast jede woche... müsst der doch locker wegstecken oder? ich mein wenn man sich manche anderen autos anguckt...

 

wie sieht es mit dem bemsstaub aus? der kann sich doch einbrennen wenn man nich nach ner zeit wegmacht, oder wie ist das? bin ca. 1000km in den 3wochen gefahren...

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

moin

also meiner bekommt jeden samstag ne handwäsche

das is pflicht

mfg

stefan

das hält der schon aus, nur der bremsstaub wird wird der zeit doch immer schwererzu entfernen sein, bis er irgendwann eingebrannt ist,vielleicht so nach 2 monaten, ein wenig felgenreiniger + danach klarers wasser kannst du doch mal kurz machen, dauert doch nur 5 min. :)

klar brennt der sich ein! wenn die felgen immer schön heiss werden bei langen fahrten. ich putz meine jedes wochenende. somit geh ich dieser gefahr aus dem weg. hab bei ebay mal winterfelgen mit reifen gekauft, die waren auch richtig schwarz! musste die mit feinpoliturpaste erstmal sauber machen. pro felge ca. 2h. jetzt sind die astrein sauber! man sieht aber auch kleine löcher wo der staub schon eingebrannt war. also ne halbe stunde sollte man sich seinen felgen schon gönnen. besonders nach langer autobahnfahrt! einfach kurz abspritzen und abwischen!

oh je, da wirds schon kritisch.

Solltest unbedingt schnell ne komplett Reinigung machen, sonst besteht die Gefahr dass der Lack so beschädigt ist, dass du um eine neue lackierung nicht drum rum kommst.

Wenns dumm läuft musst du dir ne neue Scheibe einsetzen lassen da du von der alten die Mücken nichtmehr runter bekommst.

Selbiges für Scheinwerfer und Kennzeichen.

Die Stoßstange ist auch sehr gefährdet. Durch die Mücken können Verätzungen am Material entstehen.

Vergiss nicht die Spiegelkappen. Der Mücken Kot kann auch dort Farbpikmente zerstören und so zu punktuellen verbleichungen führen.

Im Innenraum ist es noch schlimmer.

Der Dreck kann sich in den Polstern festsetzen, se kann zu schimmel bildung kommen, durch die intensive Sonneneinstrahlung dieses Jahr kann es sogar zu verfärbungen des Drecks auf dem Stoff kommen.

Vor allem Diebe lockt so ein Auto besonders an, da aus dem Auto sicher viel heraus zu holen ist.

Die Felgen kannst sicher weg werfen - oder mir für 20,- geben, weil die bekommst du nichtmehr sauber.

Der heiße Bremsstaub hat sich bestimmt schon sehr intensiv in das Alu gefressen und den Glanz verbleichen lassen.

Bei 1000km Laufleistung solltest du auch den Motor komplett überholen lassen, da es ja eine enorme Belastung für ihn war, unter diesen Umständen gefahren zu werden.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und pass auf den nächstes Auto besser auf

find ich bisschen übertrieben! einfach auto mal sauber machen und den lack mal polieren und konservieren! wenns garnicht geht kannst den lack auch polieren lassen vom fachmann! ich hab ja meine felgen auch sauber bekommen! der typ ist die 2 jahre lang gefahren, im winter. und hat die nur abgespritzt so wie das aussah! und die felgen sehen jetzt aus wie neu! bis auf ganz kleine löchchen!

Ich würd ja sagen, dass der Beitrag von Rgd-VR-6 reine Ironie war ;-)

mfg, mw_rif2001

am 24. August 2005 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Rgd-VR-6

oh je, da wirds schon kritisch.

Solltest unbedingt schnell ne komplett Reinigung machen, sonst besteht die Gefahr dass der Lack so beschädigt ist, dass du um eine neue lackierung nicht drum rum kommst.

Wenns dumm läuft musst du dir ne neue Scheibe einsetzen lassen da du von der alten die Mücken nichtmehr runter bekommst.

Selbiges für Scheinwerfer und Kennzeichen.

Die Stoßstange ist auch sehr gefährdet. Durch die Mücken können Verätzungen am Material entstehen.

Vergiss nicht die Spiegelkappen. Der Mücken Kot kann auch dort Farbpikmente zerstören und so zu punktuellen verbleichungen führen.

Im Innenraum ist es noch schlimmer.

Der Dreck kann sich in den Polstern festsetzen, se kann zu schimmel bildung kommen, durch die intensive Sonneneinstrahlung dieses Jahr kann es sogar zu verfärbungen des Drecks auf dem Stoff kommen.

Vor allem Diebe lockt so ein Auto besonders an, da aus dem Auto sicher viel heraus zu holen ist.

Die Felgen kannst sicher weg werfen - oder mir für 20,- geben, weil die bekommst du nichtmehr sauber.

Der heiße Bremsstaub hat sich bestimmt schon sehr intensiv in das Alu gefressen und den Glanz verbleichen lassen.

Bei 1000km Laufleistung solltest du auch den Motor komplett überholen lassen, da es ja eine enorme Belastung für ihn war, unter diesen Umständen gefahren zu werden.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und pass auf den nächstes Auto besser auf

köstlich wirklich lang net mehr so gelacht mach weiter so^^

 

ps:so blöd muss ein mensch alleine erstmal sein sowas auch noch zu glauben ;)

grüße

Themenstarteram 24. August 2005 um 11:34

ja ich glaube ich verkauf das auto und holm mir dann nen neues^^ um dem putzen aus dem weg zu gehen werd ich mir nach möglichkeit alle 3-4 wochen ein neues auto suchen :D^^^

--lol--

MFG

Zitat:

Original geschrieben von mw_rif2001

Ich würd ja sagen, dass der Beitrag von Rgd-VR-6 reine Ironie war ;-)

mfg, mw_rif2001

und ich glaub Col.. hats nicht gerafft....

--

war echt gut...

naja das mit den felgen geht auch ziemlich schnell! alles andere ist halt übertrieben! dann müsste man das schon n jahr lang nicht putzen! frag mich nur was solche beiträge hier im forum sollen?? dummheit? langeweile? naja....

Zitat:

Original geschrieben von tenger

moin

also meiner bekommt jeden samstag ne handwäsche

das is pflicht

mfg

stefan

Wenn ich nen R32 hätte würde ich das bestimmt auch machen....

Meiner bekommt 2- 3x im Monat Waschanlage, davon 1x mit Wachs und wird auch 2- 3x im Monat innnen gereinigt, da nur meistens ich drin sitze verdreckt da auch net so viel. Ab und zu wenn schönes Wetter is bekommt er auch mal ne Wäsche von Hand am WE. 1x im Jahr wird von Hand poliert. Wenn die Winterpneus draufkommen werden die Alus von Hand gereinigt und eingewachst.

ich finde das hat nichts damit zu tun was man für ne motorisierung hat! manche sehen das auto eben nur als gebrauchsgegenstand an. egal ob r32 oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

ich finde das hat nichts damit zu tun was man für ne motorisierung hat! manche sehen das auto eben nur als gebrauchsgegenstand an. egal ob r32 oder nicht.

Klar hat das nichts mit der Motorisierung zu tun, ich wasche ja meinen auch ziemlich oft finde ich. Aber für mich ist und bleibt ein R32 einfach etwas Besonderes und da man bei Handwäsche immer etwas Zeit und Schweiß investieren muss, wäre es mir beim R32 einfach fast schon Pflicht, weil so ein Teil gehört besonders gepflegt.

Also um es zu klären - mein Beitrag war IRONIE.

Ok auf die Felgen etwas achten, kommt drauf an was es für welche sind, aber Bremsstaub geht mit Felgenreiniger sehr gut ab.

 

Ein R32 ist schon was nettes, aber wär nichts für mich wegen dem Verbrauch.

Da bleib ich lieber beim meinem TDI mit 140ps und 325Nm (Anzumerken sei, dass ich ganze 5 Nm mehr hab als ein R32 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie lang ohne saubermachen?