Wie lang halten eure Reifen?
Hi,
hab das Gefühl, dass bei mir was absolut net stimmt...
bin 400 KM Autobahn gefahren und hab bei meinen Goodyear Eagle F1 GSD3 dadurch auf der Hinterachse min. 2 MM Profil verloren!
Mindestens...
aber immer nur Hinterachse...
Bin natürlich auch mal richtig flott gefahren, aber hallo... das darf doch net sein...
Luftdruck davor überprüft, extra noch mehr Luft reingehauen um Verschleiß net so hoch zu haben....
Hatte das gleiche Problem mit meinen Sport Contact 2... was kann ich denn da tun? Oder ist das normal?
Hab mein Fahrwerk damals mit Winterreifen eingebaut bekommen. Die waren abgefahren und mit denen wurde ne Achsvermessung gemacht.
Kann das irgendwelche Auswirkungen gehabt haben? Soll ich neu vermessen lassen, oder muss ich etwa mit diesem exorbitanten Verschleiß leben?
Muss mir jeden Sommer 2x Reifen für die Hinterachse kaufen... isch doch Wahnsinn
16 Antworten
hmm wieso haust du extra luftdruck rein?
damit sie wie nen ballon aufgepumpt sind?
dann ist der verschleiss in der mitte stärker. den fehler hab ich auch mal gemacht.
fazit: mitte glatt aussen 2 mm mehr!
etwas mehr ok, aber nur etwas, manche dreschen 0,5 bar mehr rein... kann doch nicht sein.
bei mir halten die schlappen 60.000 km
winter nicht so lang.
beim Bimmer weiss no nit 😁
aber sieht gut aus ^^
TechM
hallo xycrazy...
das gleiche problem hatte mein dad bei seinem 316 auch mit dem reifenverschleiß...
bei ihm wurde im winter nach einer rep. die achsen mit winterreifen vermessen...
winterreifen bei ihm sind ja noch die orginalen mit 185 breite...
seine 225 sommerreifen haben sich dann aber schön im sommer gleichmäßig abgefahren wg der aktion...
haben ihn dann nochmal neu vermessen lassen und die werte stimmten überhaupt net mehr... ist ja klar... andere breite usw...
wird bei dir bestimmt auch das problem sein...
fahr doch einfach mal zur vermessung...
ich war mal bei atu(bitte keine komentare)... auf jedenfall waren die so kulant und haben nur nachgeschaut aber nicht vermessen gehabt weil ich es dann doch net wollte... hab dann am ende aber auch nix bezahlen müssen... :-)
aber normalerweise ist bei autobahnfahrt der reifenverschleiß am geringsten da du ja eigentlich immer mit mehr als 100km/h unterwegs bist und dann das auto net mehr soviel power hat um die reifen an die haftgrenze zu bringen..
lass mal prüfen die ganze sache...
mfg.... christian