Wie lang hält die Reserve
hallo
fahre einen 316i E36 touring - wieviele km kann man fahren wenn das lichterl zum leuchten anfängt wenn man zirka 160km/h eher aggresiv fährt? Sowas steht ja nicht in der Bedienungsanleitung (die testen das ja nur bei bravem fahren) 🙂
mfg
PS: bin am Freitag von Krems nach Innsbruck (Krems-Innsbruck 3h 15min (!)) über Deutschland gefahren und in D an die 200km/h gebrettelt - Fazit: Voll geil 🙂) - In ö darf man das ja nicht 🙁
Beste Antwort im Thema
Compact: 58L
alle anderen: 62L
Reserve immer 8L
23 Antworten
Also laut meinem Bordcomputer geht die Lampe bei ca. 100km Reichweite an - da mein Durchschnittsverbrauch immer so bei 9,5l liegt, entspricht das also etwa 10l.
Leergefahren habe ich ihn noch nicht...bis der Bordcomputer nur noch Striche (=Reichweite<15km) anzeigt aber schon öfters 😁
1,095€ für SuperPlus ist aber schon ein Wahnsinn - Verkraftet hab ichs schon allerdings ärgert es einem trotzdem das unweit des Quartieres eine Tankstelle ist wo das ganze um einiges billiger ist :|
Laut BC bei 80 KM reichweite die immer den aktuellen fahrstiel angepasst wird.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Leergefahren habe ich ihn noch nicht...bis der Bordcomputer nur noch Striche (=Reichweite<15km) anzeigt aber schon öfters 😁
Ja, wenn die Striche kommen, bekomme ich jedesmal angst, dass der Wagen jeden Augenblick mitten auf der Straße stehenbleibt.😰
Ähnliche Themen
Hi!
Also laut Handbuch hat mein Tank 65 l.
8 l sollen lt. Handbuch Reserve sein.
Die Leuchte geht auch in etwa an, wenn
die Tanknadel im Bereich 8 l ist.
Wenn ich dann jedoch Tanke passen da
gerade mal 50 l rein.
Da frage ich mich wie die Differenz des
Tankvolumens von 7 l zustande kommt.
Klar gibt es beim Volumen, Tankuhr und
Zapfsäulentankuhr sicher Abweichungen und
Ungenauigkeiten aber 7 l scheinen mir doch
etwas viel.
Da frage ich mich ob die Reserve noch um
einiges mehr in petto hat oder der Tank nicht
65 l faßt.
Ausprobieren werd ich´s nicht. Wird schließlich
bei Kat-Fahrzeugen dringend von abgeraten leer
zu fahren.
Fahre immer so um die 100 Km mit der Reserve (Autobahn). Ging bis jetzt immer gut.
Grüße
Michael
sind jetzt 8 oder 10 Liter Reserve 🙄 🙄 🙄 das wird doch jemand wissen
Zitat:
Original geschrieben von DominikTouring
1,095€ für SuperPlus ist aber schon ein Wahnsinn - Verkraftet hab ichs schon allerdings ärgert es einem trotzdem das unweit des Quartieres eine Tankstelle ist wo das ganze um einiges billiger ist :|
sorry, dass ich jetzt auch mal ne leiche ausgrabe, aber ich konnte mir das lachen nicht verkneifen!
da regt sich jemand über 1,10€ für S+ auf 😁 😁 was ein traum, oder? 😁
früher war doch alles besser 😉
p.s.: wieviel passt jetzt wirklich in den tank? 60, 62 oder sogar 65l? kann mir das jemand GENAU sagen?
und reserve sind 8l, oder?
Compact: 58L
alle anderen: 62L
Reserve immer 8L