ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie lang fahrt Ihr euren Touran eigentlich?

Wie lang fahrt Ihr euren Touran eigentlich?

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 20:06

Hallo Tourangemeinde,

Vor vier Wochen habe ich unseren Highline bestellt (der erste VW). Mindestens so lang lese ich hier im Forum. Doch so langsam kommen mir Zweifel ob ich nicht einen großen Fehler gemacht habe und nicht nicht lieber bei Mazda geblieben wäre. Ich habe den Eindruck das Ihr Eure Fahrzeuge nach der Garantie wieder abstoßt. Deshalb meine Frage. Wie lang fahrt Ihr eure Fahrzeuge und warum fahrt Ihr die Touris gegebenenfalls nicht länger.

LG Madeor

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 4:18

Hallo,

ich fahre ihn bereits seit 3 Jahren und habe es nicht vor so schnell zu verkaufen. Ich denke, das ich 8-9 Jahren schaffen werde. Davor habe ich 9 1/2 Jahren Volvo gefahren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, keine große Probleme, alles normal. Von mir gefahrene km in 3 Jahren - 53.000 km. Stand jetzt: 98.500km.

Lasse dich nicht abschrecken durch einige negative Beiträge hier - das ist absolut normal. Dies hier ist ein Forum und es werden Probleme besprochen und Lösungen gesucht. Andere Foren sind auch nicht anders...

Gruß

pmandel

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eginhard

Also ich fahre meinen Truthahn EF schon seit 3 Jahren, keine großen Probleme, das Fahren mit Erdgas ist auch problemlos und in den Zeiten

hoher Treibstoffpreise ganz angenehm. Ich habe auch vor ihn länger zu fahren, denn die Fahrzeugpreise sind heute leider nicht mehr so, wie in den 70er Jahren als man automatisch alle 3 Jahre einen Neuwagen kaufen konnte. Als privater Halter, der jeden Euro aus der eigenen Tasche zahlen muß, ist jeder Neukauf eine neue Unternehmung. Ich staune hier im Forum (wie auch in ähnlichen anderen) welche Superausstattungen of geordert wurden oder werden, da spielen Kosten offensichtlich kaum eine Rolle , auch wenn da nicht alles so sinnvoll aussieht.

Mfg

EW

Jo,

bei den Ausstattungen die hier aufgefahren werden staune ich auch nur.

Als familierer "Alleinunterhalter" frage ich mich, wie man das zur heutigen Zeit nach 3 oder 4 Jahren auf die Reihe bekommt.

Als Ottonormalverbraucher ein Mysterium.

Da ich kein Mensch bin der irgendjemanden was schuldig bleibt (Banken-Kredit usw.), muß das neue Auto so lange warten, bis der Rest zum jetzigen angespart ist. Das war auch so als unser Sharan dem jetzigen United weichen mußte. Umweltzone wegen, mit einigen Tränen, nach 11 Jahren. Wie gesagt bin bei uns ,leider, der Alleinunterhalter.

Hoffe das unser Touri halbwegs genau so lange durchhält.

Nach einem Golf III Variant TDI (mit 90 PS), der in ziemlich genau 10 Jahren 250.000 KM ohne größere Wehwehchen absolviert hat, wollten wir eigentlich wieder einen Golf Variant.

Zum Glück haben wir dann auch mal auf den Touran geschaut. Bessere Basis (da bereits Golf V Plattform) und fast der gleiche Preis haben uns zum Touri getrieben. Wir haben es aber nicht bereut.

Nach 4 Jahren und 5 Monaten haben wir jetzt 71.000 KM runter und außer 2 Rückrufen (ZMS u. a.), einem defekten Spiegelblinker und einer defekten Leitung unter dem Fahrersitz (Airbag-Kontroll-Leuchte!) keine Auffälligkeiten gehabt.

Jetzt wurde gerade eine innerfamiliäre Diskussion gestartet, ob wir den Wagen erneuern sollten (wegen bevorstehender normaler Verschleißreparturen wie Zahnriemen, Bremsen, Reifen), oder ob wir ihn weiterfahren sollen.

Meine Familie möchte die Sitzhöhe nicht mehr missen (mit dem Audi mag daher fast niemand mehr fahren :( ). Nochmal ein Touran scheidet aus, weil der meiner Familie zu langweilig ist. Ein Tiguan (mein Favorit wegen dem Platzangebot und der Wintertauglichkeit!) gefällt der übrigen Familie nicht. Ein Audi Q5 bietet auf der Rückbank viel zu wenig Platz für die Kiddies.

Also werden wir den Touri wohl doch noch länger fahren - vielleicht auch wieder 250.000 KM lang???

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Nobby

...Als familierer "Alleinunterhalter" frage ich mich, wie man das zur heutigen Zeit nach 3 oder 4 Jahren auf die Reihe bekommt...

Kein Problem... :D

Dass "Zauberwort" heißt Privat-Leasing, Finanzkauf, oder wie auch immer... ;)

Ich möchte nicht wissen wieviele der Autos, die hierzulande rumfahren, noch der Bank gehören... :rolleyes:

am 19. Juni 2009 um 20:59

Ich fahr mein schon 3 Jahre, eigentlich viel zu lang. Aber der Wiederverkauf ist nicht der Hammer. Wer viel Platz braucht, ok, aber sonst, naja. Ich würd mir keinen mehr kaufen.

am 19. Juni 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

... mit diversen Standartmängeln ausgeliefertes Kundenversuchsfahrzeug ...

Hmm - das Kundenversuchsfahrzeug... - treffende Beschreibung... - hoffentlich haben sie für den MQB was daraus gelernt... - fürs MJ2010 (und hoffentlich auch fürs Facelift II) werden die groben Schnitzer wohl passé sein. Wie hat doch jemand mal geschrieben: Wer ein solides Fahrzeug will, kauft kurz vor einem Modellwechsel das alte (und somit ausgereifte) Modell.....

Zitat:

Original geschrieben von sailor-touri

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

... mit diversen Standartmängeln ausgeliefertes Kundenversuchsfahrzeug ...

Hmm - das Kundenversuchsfahrzeug... - treffende Beschreibung... - hoffentlich haben sie für den MQB was daraus gelernt... - fürs MJ2010 (und hoffentlich auch fürs Facelift II) werden die groben Schnitzer wohl passé sein. Wie hat doch jemand mal geschrieben: Wer ein solides Fahrzeug will, kauft kurz vor einem Modellwechsel das alte (und somit ausgereifte) Modell.....

Derjenige hat absolut recht, allerdings sind das dann schon wieder "Rotstiftmodelle", also rausreduzierte Ausstattung.

Da haben die zwar draus gelernt, allerdings rechnet es sich nicht, daher bleibt alles beim alten :(

Wir werden unseren Touran auch weiterfahren. Sehe ich nicht ein, schon gerade bei DER Ausstattung müsste ich für heutige Verhältnisse ordentlich mehr zahlen... und der Wagen ist einsame spitze, gerade der Motor... wir sind vollkommen zufrieden... denke er wird bestimmt noch die nächsten 5-7 Jahre bei uns bleiben, dann bekommt ihn unserer Nachwuchs zum "Auffahren" es sei denn das Benzin geht alle oder die Steuer macht nen Strich durch die Rechung... :)

Deine Antwort