Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????
Hallo,
Wollte wissen wie lang eurer Golf 6 GTI von 0-100km/h braucht?? Werksangabe ist ja 6,9s auf 100 !!! Habt ihr andere Werte?
Oder welchen Golf fahrt ihr und mit welchem Motor und wie lang braucht der auf 100km/h??
Mfg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
1.8 TSI 8,0 Sekunden0,1 Sekunden schneller als der GTD somit 3. Bester nach R und GTI.
Wer zum Teufel drückt bei so etwas den Danke Button???😕😕😕
102 Antworten
Um noch mal Öl ins Feuer zu gießen: Ich verstehe gar nicht, wie man sich 'nen 160 PS-TSI kaufen kann. Erstens geht der Motor eh nach ein paar tausend km hoch, zweitens verzichte ich doch nicht für 0,1 Sekunde auf die schöne GTD / GTI-Optik 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von B-1984
Um noch mal Öl ins Feuer zu gießen: Ich verstehe gar nicht, wie man sich 'nen 160 PS-TSI kaufen kann. Erstens geht der Motor eh nach ein paar tausend km hoch, zweitens verzichte ich doch nicht für 0,1 Sekunde auf die schöne GTD / GTI-Optik 😁 😁
Gti - zu teuer in der Versicherung & höherer Verbrauch -> fliegt raus
Gtd - zu viel Kurzstrecke und nur 15.000km p.a ->fliegt raus
Was bleibt übrig?
Diesel? nein...wegen Kurzstrecke.
Also ein Benziner....
was steht noch zur Auswahl?
TSI 122 oder TSI 160
beide probe gefahren...160PS gefallen mehr -> Entscheidung getroffen.
Verstehe bis heute nicht warum sich alle für ihre Motorwahl rechtfertigen müssen.
Und die Erbsenzählerei das der TSI schneller als der GTD wäre ist sowas von lächerlich.
Freut euch doch das ihr ein tolles Auto besitzt und gut ist.
Ich würde auch nicht so auf den putz hauen von wegen "ich verpress alle"
Leute leute...fast JEDES Motorrad wird euch verpressen. Es gibt wichtigeres als den peinlichen Burnout an der Ampel und 10sekunden erhofften "Ruhm".
Und wer sein Auto ständig so am Limit fährt muss sich im Nachhinein nicht beschweren das irgendwas kaputt geht.
Ich bin mir sicher, dass viele Motorschäden auch auf den Umgang mit dem Auto zurückzuführen sind.
Wie auch immer...habt euch lieb ! 😉
Grüße
aiR
Zitat:
auf jeden fall entscheidend genug um zumindest im autoquartett den GTD auf rang 4 hinter R, GTI und 160 PS TSI zu deklassieren.
(...)
"Auto-Quartett"?!
Möchte mich hiermit für meine Kritik an Deinen bisherigen Äußerungen aufrichtig entschuldigen. Ich hatte Dein Alter vollkommen falsch eingeschätzt, JETZT schließt sich der Kreis.
Zitat:
auf jeden fall entscheidend genug um zumindest im autoquartett den GTD auf rang 4 hinter R, GTI und 160 PS TSI zu deklassieren.
Somit wächst zumindest die nächste generation aufgeklärter auf als einige GTD träumer hier.PS: ich kenne auch ganz tolle links zu wikipedia, aber das ist mir doch zu primitiv 😉
und ich dachte das Thema sei endlich durch, aber wahrscheinlich haben das noch nicht alle mitbekommen...😕
Nur zur Info: hier geht es um den GTI, und nicht um R, GTD, TSI usw.. Wäre schön, wenn Du das auch endlich kapieren würdest
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aaiirr
Gti - zu teuer in der Versicherung & höherer Verbrauch -> fliegt raus
Gtd - zu viel Kurzstrecke und nur 15.000km p.a ->fliegt rausWas bleibt übrig?
Diesel? nein...wegen Kurzstrecke.
Also ein Benziner....
Mein Kommentar sollte eigentlich nicht ernst genommen werden 😉 Ich finde das Gezanke hier nur äußerst amüsant. Mir ist es völlig egal, wer aus welchen Gründen auch immer welches Auto bevorzugt. Hauptsache, jeder ist mit seiner Autowahl zufrieden 🙂
Gruß, B-1984
Zitat:
Kauf dir mal die AutoBild 32/2010 und schau mal auf welchem Platz dort der TSI zu finden ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von B-1984
es gibt/gab ja noch den 1.8TFSI. 😉
Zitat:
Und Tatsache ist immer noch, der TSI 160 PS ist 0,1 Sekunden schneller von 0-100 km/h als der GTD, auch wenn du noch einen sinnlosen Verschleierungsbeitrag schreibst.
Sind wir hier auf der Rennstrecke oder was?!
0,1Sekunden macht in der Beschleunigung keinen spürbaren Unterschied,selbst bei 1 Sek Unterschied wirst du vielleicht eine halbe Wagenlänge vorne sein bis 100 km/h!
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln worüber in diesem "Kindergarten" diskutiert wird!
Wenn du so großen Wert auf die Beschleunigung legst,bist du mit VW sowieso bei der falschen Adresse!
bin mal gespannt ob der tsi in der realität auch wirklich 0,1 schneller ist als der gtd 😁 aufjedenfall hat der gtd die wesentlich schönere optik und innenausstattung ....
und mal ehrlich ... chip in den gtd und dann sieht der tsi auch nur die rücklichter ... auf den 1.4 tsi geb ich nen feuchten furz 😁😰😎
p.s. sorry aber auf die beiträge von joker kann man nur agressiv werden ^^
Ich mach bei Gelegenhit mal eine Meßfahrt, dann kann ich Euch mitteilen wie lange er braucht. Dann kann ich sogar das Launch Control mal testen.
Gruß Denis
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
0,1 Sekunden macht in der Beschleunigung keinen spürbaren Unterschied,selbst bei 1 Sek Unterschied wirst du vielleicht eine halbe Wagenlänge vorne sein bis 100 km/h!
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln worüber in diesem "Kindergarten" diskutiert wird!
Wenn du so großen Wert auf die Beschleunigung legst,bist du mit VW sowieso bei der falschen Adresse!
Das stimmt nicht. 0,1 Sek. entsprechen bei 100 Kmh mindestens 2 m Vorsprung.
Ein Fahrzeug was 1 Sek. schneller beschleunigt hat mindestens 27,77 Meter Vorsprung bei 100 Kmh!Ein Auto was 1 Sek. schneller beschleunigt ist sozusagen über alle Berge...
Ganz einfach zu berechnen, bei 100 Kmh vergehen 27,77 m/s.
Ich weiß das sich hier eine Menge typische "Ottonormalverbraucher" tummeln, wir sind ja auch beim Massenforum Golf VI. Aber genau deswegen muss man auch mal darauf hinweisen. Denn leider sind es eben oft diese Ottonormalverbraucher die Geschwindigkeiten falsch abschätzen und einen bei 200 Kmh vor die Nase fahren.
Stell dir das mal vor, du verschätzt dich um fast 30 Meter!!! Dann gute Nacht Marie und eine Vollbremsung mehr auf deutschen Autobahnen....
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Das stimmt nicht. 0,1 Sek. entsprechen bei 100 Kmh mindestens 2 m Vorsprung.Zitat:
Original geschrieben von flieger65
0,1 Sekunden macht in der Beschleunigung keinen spürbaren Unterschied,selbst bei 1 Sek Unterschied wirst du vielleicht eine halbe Wagenlänge vorne sein bis 100 km/h!
Ein Fahrzeug was 1 Sek. schneller beschleunigt hat mindestens 27,77 Meter Vorsprung bei 100 Kmh! Ein Auto was 1 Sek. schneller beschleunigt ist sozusagen über alle Berge...Ganz einfach zu berechnen, bei 100 Kmh vergehen 27,77 m/s.
(...)
Oh, oh, da hat jemand in der Schule aber nicht so gut aufgepasst.
;-))
GANZ so einfach ist es offensichtlich doch nicht - Dein Rechenansatz ist falsch (bei Beschleunigungen geht die Zeit im Quadrat in die Berechnung ein), das Ergebnis stimmt nur für unrealistische Beschleunigungszeiten (bin zu faul diese jetzt auszurechnen). Bei angenommenen Beschleunigungszeiten von 7s und 8s bis 100km/h trennen die beiden Fahrzeuge bei der imaginären Zieldurchfahrt knapp 14m.
Zitat:
Original geschrieben von cooler_Typ
Wollte wissen wie lang eurer Golf 6 GTI von 0-100km/h braucht?? Werksangabe ist ja 6,9s auf 100 !!! Habt ihr andere Werte?
BMW K1300R:
0 -> 100km/h: 2,9sec.
0 -> 200km/h: 7,9sec.
Noch Fragen? 😎
Der Vergleich hinkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von mercedes-C140-fan
Der Vergleich hinkt 😉
Richtig 😉 Zeigt aber doch, wie müßig (zwecklos?) es ist, sich - angesichts einer ganz anderen Liga, die zudem viel günstiger erlebt werden kann -, über eher bescheidene "gewisse Längenvergleiche" zu unterhalten, oder? 😎